THE MUSICAL BOX: Black & White Selling, Walsrode, Offenbach, Castrop-Rauxel

  • Hallo, wer ist Samstag, 18.11. in Walsrode zur Black-Show? Lust auf einen Streifzug durch Walsrode? Hab keine Lust, alleine durch die Gegend zu laufen :augenrollen:
    LG Martina


    Ausserdem suche ich noch eine Karte für den Freitag, evtl., wenn es geht weit vorne :):)

  • Hab mir noch spontan ein Ticket für Freitag besorgt. Wer ist denn noch da?
    :huhu:

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Moin zusammen!


    Ich bin ja nun gestern Abend zum ersten Mal in den Genuss gekommen, "The Musical Box" livei zu erleben. Aus drei Gründen hat es sich gelohnt:


    1. Eine sehr kurze Anreise (5 Minuten), da das Konzert in meiner Heimatstadt Walsrode stattfand.


    2. Ein sehr geiles Konzert, bei der die Band eine super Reproduktion der Shows von 1973/74 hingelegt hat. Sehr gut in Erinnerung bleibt mir vor allem eine Frau vor mir, die mal so richtig abgefeiert hat, als der PG-Klon seine "Old Man-Nummer" während 'The Musical Box' abgezogen hat. Alles in allem eine Setlist, die keinen der allseits bekannten Klassiker vermissen ließ. ,


    3. Die Ankündigung der Band was sie im nächsten Herbst vorhat. Darf man das hier schreiben oder wäre das Spoiler?

    "You've got to go Domino!"

  • Die Ankündigung der Band was sie im nächsten Herbst vorhat. Darf man das hier schreiben oder wäre das Spoiler?


    ...jetzt bin ich wirklich gespannt...eigentlich ist es ja kein Geheimnis mehr, wenn sie es auf dem Konzert angekündigt haben...aber ich denke, dass hier in Kürze eine entsprechende Meldung kommen wird...vielleicht doch erstmal nix verraten...

    Einmal editiert, zuletzt von little nick ()

  • Nun, ich war am Donnerstag in Neuruppin in der Kulturkirche. Die Location ist ein wunderschöner, ganz liebevoll sanierter Schinkel - Bau, der jetzt für Konzerte u. ä. Events genutzt wird. The Musical Box spielten routiniert eine "Black Show". Gagne´war erstaunlich gut bei Stimme. Es gab kaum spieltechnische Fehler und man fühlte sich wunderbar versetzt in die Zeit des Musiktheaters der frühen Genesis - Shows. Leider gab es keine Lamb - Zugabe und leider gab es keine Ansage der Band, was sie nun 2018 vorhaben. Ich sagte es eingangs: Routine, "nur" die gabrielsken Storyteller Einlagen mit ganz seltenen Reaktionen auf´s Publikum. Es war ein dazwischen geschobener Termin, außerhalb des WiV - Managements. Nichts gegen die Erhabenheit der Musik, aber die Show wirkte doch ein bißchen in den Tourablauf "reingeschummelt". Ich war keinesfalls enttäuscht. Ich bin dankbar über die Chance, die Illusion einer Black - Selling - Show erleben zu dürfen, ohne wie vor 13 Jahren (!) dafür nach Augsburg fahren zu müssen, aber ein leicht bitterer Nachgeschmack bleibt......Vielleicht auch weil ich sie gefühlt 100 x gesehen habe. Ach, werde ich alt?
    Witzig war es schon, die sexuellen Anspielungen bei "The Cinema Show" und "The Musical Box" in einer Kirche zu hören....
    Hier eine review:Neuruppin


    P. S. Was gibt´s denn nun 2018?

  • <snip>
    Leider gab es keine Lamb - Zugabe und leider gab es keine Ansage der Band, was sie nun 2018 vorhaben. Ich sagte es eingangs: Routine, "nur" die gabrielsken Storyteller Einlagen mit ganz seltenen Reaktionen auf´s Publikum. Es war ein dazwischen geschobener Termin, außerhalb des WiV - Managements.
    <snip>


    Hallo ans Forum,


    ich suche seit einiger Zeit, welche Titel denn nun im Rahmen dieses Lamb Encores gespielt werden sollen (oder wurden) und finde nichts. Schlimmer noch, jetzt lese ich, dass es gar kein LAMB gab.
    Das wär natürlich jammerschade.


    Weiss einer von euch mehr? Sind ja noch 2 oder 3 Konzerte, die in D gespielt werden sollen.


    Gruß,
    Guido

  • In der ersten Show in Walsrode wurden gespielt:


    Fly on a Windshiled
    Broadway Melody of 1974
    In the Cage
    Hairless Heart
    Counting Out Time


    Das findest du auch hier:
    https://www.setlist.fm/setlist…ode-germany-33e0f8a5.html

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’