GENESES - Genesis Tribute Band

  • Liebe Genesis Fans,


    Anbei der aktuelle Tourtrailer von Geneses.
    Wir hoffen bei den kommenden Shows neues Videomaterial zu sammeln, welches einen noch besseren Einblick gewährt.


    [Blockierte Grafik: http://www.geneses.de/wp-content/uploads/2016/09/Geneses-Genesis-Tribute-Show-Trailer-Tour-2016-2017-small.png]

    GENESES - The Genesis Tribute Show


    "there's an angel standing in the sun"

    1992 - Genesis - Hannover
    2003 - Peter Gabriel - Berlin
    2003 - Steve Hackett - Braunschweig
    2004 - Phil Collins - Hannover
    2007 - Genesis - Hamburg
    2015 - Steve Hackett - Hannover
    2016 - Mike & The Mechanics - Berlin

  • Hallo liebe Genesis-Fans,


    hier gibt es weitere Informationen zur Tour und auch das Video zum Firth of Fifth Solo von Jochen Pietsch und Kai Hildebrand:
    Deutscher Genesis Fanclub it / Coverbands / Tribute-Band "GENESES": Tour 2016 / 2017

    GENESES - The Genesis Tribute Show


    "there's an angel standing in the sun"

    1992 - Genesis - Hannover
    2003 - Peter Gabriel - Berlin
    2003 - Steve Hackett - Braunschweig
    2004 - Phil Collins - Hannover
    2007 - Genesis - Hamburg
    2015 - Steve Hackett - Hannover
    2016 - Mike & The Mechanics - Berlin

  • Ja gute Frage. Ich grübele auch ob ich den langen Weg aus M/V evtl. auf mich nehmen würde.


    EDIT: Hab grad mal auf der Page nachgeschaut, scheint quer durch den Gemüsegarten zu gehen wie bei LOE...


    brauchst nicht mehr grübeln, Helge....... Februar spielen die in Waren!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von wembley6642 ()

  • Hi zusammen,
    ich war gestern auf dem Geneses Konzert im VierLinden in Hildesheim. Anbei die Setlist:


    Mama
    Land of Confusion
    No Son Of Mine
    Dance on a volcano
    Follow you, Follow me
    Firth of Fifth
    I know what I like


    ---Pause---


    Dukes Intro
    Turn it on again
    Jesus he knows me
    Home by the Sea
    Second Home By The Sea
    Drum Duet
    Los endos
    ______________


    I can't Dance
    Abacab


    Für mich neu: Dance on a volcanao (super gespielt!!!)
    Highlights des Abends: Firth of Fifth - I know...-Duke-DrumDuett-Los Endos und Abacab... Unglaublich gut!
    Wenn ihr die Gelegenheit habt, diese Band zu sehen, schaut sie euch an!!!!

    Genesis

    1992 Hannover | 1998 Hamburg | 2007 Hamburg |

    2007 Hannover | 2022 Hannover

    Peter Gabriel

    2013 Hamburg | 2014 Hannover | 2023 Berlin

    Phil Collins

    1990 Hannover | 1994 Hannover | 1997 Hannover | 2004 Hannover | 2017 Köln | 2019 Hannover

  • Hi zusammen,
    ich war gestern auf dem Geneses Konzert im VierLinden in Hildesheim.
    ...


    Für mich neu: Dance on a volcanao (super gespielt!!!)
    Highlights des Abends: Firth of Fifth - I know...-Duke-DrumDuett-Los Endos und Abacab... Unglaublich gut!
    Wenn ihr die Gelegenheit habt, diese Band zu sehen, schaut sie euch an!!!!


    War auch in Hildesheim und kann Dir nur zu 100% recht geben. Klasse Musiker und ein super Sound. Die "Drum Duets" haben einen schier weggeblasen...
    Hoffe sehr, von der Band in Zukunft noch mehr zu hören (und zu sehen).

    Match of the Day

    is the only way

    to spend your Saturday.

  • Wollte wegen "2017" nicht ein neues Thema zu GENESES erstellen, vielleicht können die Moderatoren ja das Thema
    entsprechend anpassen. Nun zum gestrigen Konzert.
    Nach 22 Konzertbesuchen von "The Musical Box" , 8 x Konzerte "The Watch" , 3 x Original Genesis 2007 , mehrmals Steve Hackett Live .... sowie Still Collins ...The Path ...Phil ..... auf GENESES bin ich erst vor kurzem gestoßen und wollte mir diese "neue" Band natürlich nicht entgehen lassen. Dafür waren uns auch 3,5 Stunden Autofahrt im Schneegestöber nicht zu viel. Durch die erstgenannten Bands und das Original ist man natürlich sehr verwöhnt hinsichtlich der musikalischen Qualität und deshalb skeptisch bei allem "Neuen".
    Unser Fazit : GENESES ist absolut empfehlenswert !!! Wir (meine Frau und ich) können Euch wirklich den Besuch eines Konzertes ans Herz legen, es erwarten Euch 2 Stunden mit einem bunten Querschnitt aus allen Genesis-Phasen, allein dies unterscheidet GENESES von TMB und The Watch .Hier bekommen also auch die Fans etwas geboten, die sich nicht nur auf eine spezielle Genesis-Zeit spezialisiert haben.
    Qualitativ kann ich der Band eine sehr gute musikalische Leistung bestätigen , ohne einzelne Titel hervorzuheben ...außer das wirklich geniale Drum-Duett.
    Die Jungs kommen sehr sympathisch rüber und binden das Publikum gekonnt in die Show ein. Wir wünschen der Band weiterhin viel Erfolg sowie wesentlich mehr Auftrittsmöglichkeiten/ Verpflichtungen im gesamten Bundesgebiet (also auch im Thüringer Raum). Macht bitte weiter so !!

  • Samstag 01.04. geht es zu meinem zweiten Geneses-Konzert nach Braunschweig:
    Freue mich wieder auf Drum Duets in Perfektion und mehr...
    :drum: :drum:

    Match of the Day

    is the only way

    to spend your Saturday.

  • Hole das ganze mal wieder hervor, die nächste Tour steht ja an und ich muss sagen, dass ich überlege, sie mir anzuschauen.


    Nur was mich schon wieder nervt, ist das sie als Europas größte Genesis Tribute Show beworben werden. Muss man als kleine deutsche Band, die durchaus was kann, so auf den Putz hauen ? Ist ja nicht so, dass es nicht noch andere Europäische Genesis Bands gebe, die auch in Fankreisen etablierter sind. Was ist dann The Watch oder The carpet crawlers ?


    Nun habe ich mir ein paar Videos angeschaut und ich sage mal: ganz nett. Musikalisch haben sie durchaus Möglichkeiten, nur da die Stimme des Sängers absolut nicht zu Collins passt, habe ich da so meine Probleme....gerade das ist doch der wichtige Aspekt einer Coverband, dass zumindest die Stimme einigermaßen passt. Und ob das musikalisch besser ist oder auch nach deren Werbung, größer, sei mal dahingestellt....


    Wahrscheinlich bin ich auch so kritisch, da ich gerade erst die Crawlers gesehen habe und hier mir eine ähnliche Setlist geboten wurde. Und das war sowohl von der Darbietung wie auch der Lichtshow richtig klasse.


    Also an alle, die sie schon gesehen haben: auf welchem Level im Vergleich zu Crawlers/Watch muss ich mir Geneses nun vorstellen ?


    Gruss


    ChristianM

  • Hallo,
    lies doch bitte meinen letzten Beitrag dazu ..aber ich habe auf deinen Hinweis eben 4 Karten für Goslar bestellt...reicht das als Tipp ?
    Es gibt keinen objektiven Vergleich , wir waren auch im Oktober in Fulda dabei, fanden es total genial ....aber wir
    empfehlen dir auch hier einfach einen Besuch .

  • Ich war letzten Freitag auf dem Konzert im Lübecker Kolosseum. Auf die Veranstaltung war ich vor Monaten über Facebook aufmerksam geworden und spielte seitdem mit dem Gedanken, mir das anzuschauen. Auf dem IT-Event in Walkers hatte ich den Sänger der Band kennengelernt und mit ihm kurz gesprochen, ansonsten hätte ich es wohl auch wieder vergessen. Am Ende hatte ich mir mein Ticket aber doch sehr spontan gekauft, ohne vorher in Youtube-Videos reinzuschauen oder auch nur eine Ahnung von der Setlist zu haben. Ich wusste lediglich, dass es wohl eher die Collins-Phase sein würde, da mir der Sänger erzählte, dass er auf der Bühne sowohl singt als auch Schlagzeug spielt. Davon abgesehen hatte ich gar keine Ahnung, was mich erwarten würde. Ich vermutete aber, dass es wohl in Richtung "Still Collins" gehen könnte, und überwiegend die radiotauglichen Hits der 80er und 90er dargeboten werden würden.


    So ging es denn auch los mit Mama. Meiner Meinung nach kann man als Coverband kaum einen schlechteren Song auswählen, um die Show zu beginnen. Denn dieser Song ist zumindest für mich wie kaum ein zweiter mit Phil Collins verbunden, das kann kein anderer singen. Selbst Ray Wilson kriegt es bestenfalls ganz ok hin. Und alle anderen können damit nur auf die Nase fallen. So denn auch hier: Instrumental alles in Ordnung, aber gesanglich eher schwach (und dann in der zweiten Zeile gleich ein Texthänger). Naja. Weiter dann mit Land of Confusion (ok, es schien Richtung '86 Setlist zu gehen). Das war besser, machte auch Spaß, ich war bisher trotzdem noch zurückhaltend mit dem Applaus. Die Band sollte doch erst einmal richtig zeigen, was sie kann. Danach kam No Son of Mine. Die Band spielte das sehr gut. Der Sänger war aber auch hier die Schwachstelle (und blieb es den Abend über). Seine Stimme hat keine wirkliche Ähnlichkeit mit Phils. Und er singt zwar ganz ok und kommt mit der Range soweit auch zurecht, aber es gibt doch deutlich bessere Coversänger.


    Tatsächlich war es für mich aber doch ein sehr gelungener Konzertabend! Gerade weil es eben nicht bei der radiotauglichen Hit-Setlist blieb. Die Setlist deckte recht gut die gesamte Bandbreite der Collins-Ära ab, aber neben den Hits (von denen auch einige fehlten - und die "schlimmen" Schnulzen hat gleich ganz weggelassen) gab es eben auch Behind the Lines/Duke's End (2007er Version), Home by the Sea inkl. Second Home by he Sea, Dance on a Volcano, Drum Duett/Los Endos und Abacab sowie mit Carpet Crawlers, Firth of Fifth (Instrumentalteil wie 2007) und I Know What I Like (Seconds Out Version) auch ein paar Songs der Gabriel-Ära - nur eben in den jeweiligen Collinsversionen. Die Setlist konnte sich wirklich sehen lassen. Eine echt gelungene Mischung aus Hits und protzigen Nummern. Und bei letzteren zeigte die Band ihr wahres Potenzial. Als Drummer hat der Sänger seinen Job ausgezeichnet gemacht, das war klasse.


    Setlist:
    Mama
    Land of Confusion
    No Son of Mine
    Dance on a Volcano
    Afterglow
    Follow You Follow Me (Sänger am Schlagzeug)
    Firth of Fifth (Instrumental)
    I Know What I Like
    Behind the Lines/Duke's End
    Turn it on again
    Jesus He Knows Me
    Home by the Sea/Second Home by the Sea
    Drum Duett/Los Endos


    Encore:
    I Can't Dance
    Carpet Crawlers (könnte auch an anderer Stelle gewesen sein)
    Abacab

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’