BRAND X Website-Special - An Unorthodox History

    • Offizieller Beitrag

    Steffens Brand X Special ist gestern bereits mit Teil 1 online gegangen
    (ihr seht übrigens auf der Startseite in der rechten Spalte, wenn neue Artikel online gehen)


    Viel Spaß beim Lesen und vielen Dank an Steffen für die erneute, detailreiche Arbeit!


    Deutscher Genesis Fanclub it: Brand X - Special: An Unorthodox Bandhistory - Teil 1

  • Steffens Brand X Special ist gestern bereits mit Teil 1 online gegangen...
    Viel Spaß beim Lesen und vielen Dank an Steffen für die erneute, detailreiche Arbeit!


    Leider habe ich heute nicht viel Zeit und konnte das Ganze deshalb erst einmal nur quer lesen. Aber eines wurde mir deutlich: Es gibt (jedenfalls für mich) viel Neues zu entdecken! :)


    Und: Da steckt nicht nur jede Menge Arbeit dahinter - es lässt sich auch wunderbar lesen. Vielen Dank dafür, Steffen! :huhu:

  • Ein sehr schöner erster Teil, der mir in der Tat auch einiges an Informationen zwischen die Ohren drückte. Was ich aber besonders lobenswert hervorheben möchte, ist die Abwesenheit jeglichen Fanboygeseiers. Es ist herrlich nüchtern geschrieben und macht beim lesen einfach nur Spaß.


    Danke dafür. :)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • (...) Ich hoffe die Fülle an Infos, Namen und Querverbindungen wird euch nicht erschlagen. :D Allein in Teil 1 (bis 1977) gibt's mindestens 12 Musiker, die mehr oder weniger Teil dieser Band waren...


    Es hat mich erschlagen, ist aber extrem interessant. Danke für die große Mühe, Steffen!!!

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Habe bislang ein paar Abschnitte gelesen und empfinde das auch als eine besonders informative und gut mitvollziehbare Sache. Und ich ahne, was da an Arbeitszeit nötig war - dafür einen großen Dank.

    • Offizieller Beitrag

    ...Danke für die positiven Rückmeldungen. :) Mich würde mal interessieren, wer was aus dem massiven Fundus an Side- und Session-Projekten zuhause hat. Manches hab ich selbst, manche Sachen findet man auf YT, aber einiges, was ich gerne mal hören würde, leider nicht. Hat z.B. jemand diese Soul Searchers-7"? Das LineUp darauf ist ja durchaus interessant. Das unveröffentlichte, erste Brand X-Album ist wohl bedauerlicherweise auch noch nicht "geleakt" worden. Hat jemand CDs der "Official Bootleg Series"? Sind die qualitativ identlisch mit den "non official" Bootlegs?

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (17x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Peter Gabriel, 13.06.2023

  • Hat jemand CDs der "Official Bootleg Series"? Sind die qualitativ identlisch mit den "non official" Bootlegs?


    Ich habe "Live from Ronnie Scott's" (1976), "Live from New York" (1977), "Live from Stockholm" (1978) und "Live from Chicago" (1978) aus der "Official Bootleg Series". Leider kann ich aber mit keinen Sound-Vergleichen aufwarten, da ich die entsprechenden "Non officials" nicht kenne. Tut mir leid.

  • Habe gestern auch mit dem Lesen begonnen. Sehr interessant und umfangreich. Vielen Dank für deinen Einsatz!

    lg mara || fb.com/tamarasparrow


    the pineapple thief: 17. + 18.09.18 || TMB: 23.11.18


    Als Genesis-Fan macht man ja im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Seelen-Striptease...
    - me.

  • Wahnsinn! Wie die Musik von Brand X. Danke Steffen, für Deine Sisyphosarbeit! Ich habe mich eine Zeitlang auch intensiv mit Brand X, auf die ich über mein Interess an Phil´s Session - Work gestoßen bin, beschäftigt. War aber rimmer zu faul, dieses Musizieren wann?, wer mit wem?, welche Alben / Singles?, aufzudröseln und für mich aufzuzeichen.
    Als Bootleg besitze ich nur Brand X Live in NY at the Bottom Line mit dem "Porno" - Cover. Siehe hier: Brand X - 1978-10-31 - Maclen's Live Archive - audio archive list Erschienen bei? Stelle ich gerne für "Forschungszwecke" zur Verfügung.
    Ich freue mich schon auf den 2. Teil.

  • Christian

    Hat den Titel des Themas von „Neues BRAND X Website-Special gestartet“ zu „BRAND X Website-Special - An Unorthodox History“ geändert.