• Tja, ich wusste 2007 schon von Genesis' Existenz, aber ich hatte damals leider keine Gelegenheit, eines der Konzerte zu besuchen, insofern war die "When in Rome"-DVD auch für mich eine tolle Gelegenheit, etwas von der "Selection of Shows" zu sehen, wenn auch als Konserve. Bei aller Mäkelei über die DVD, die doch teilweise sehr deutschtypisch kleinkariert imponiert, ist es schön zu wissen, dass Genesis auch auf diesem Weg neue Fans gewinnen konnten, wie zum Beispiel dich, Lichterloh :). Manch Kritik an WiR mag berechtigt sein, aber ich ziehe es vor, die negativen Aspekte weit geringer zu gewichten als die Stärken der DVD, was u.a. die positive Konsequenz hat, dass ich es nicht bereue, die Kohle dafür hingelegt zu haben und sie nicht einfach in meinem Regal vor sich hinschimmelt. Nennt es "schönreden" und setzt mir die rosarote Fanbrille auf, tangiert mich ziemlich peripher, icke hab Spaß an dem Ding :D.

• Wenn ich das nächste Mal beim Scheibenkleister bin, werde ich mal schauen, ob sie noch da ist.

Leider ist die DVD inzwischen nicht mehr da.

Jetzt weiß ich aber ja Bescheid und werde immer Mal ein Auge darauf haben, wenn ich da bin, und die DVD, falls sie mal wieder auftauchen sollte, direkt mitnehmen.

• Und wieso gab es nie eine BR ? Oder gibt es eine ?

nur bei Putin.
    Da kann man eine BR Version aud russichscher Produktion kaufen.
    sicher total legal produziert...

Es ist schon heftig, dass nach nicht mal 10 Jahrem solche Dinge einfach weg sind.
    CDs oder SACD sind ja gleich. Das gibt es dann einfach nicht mehr.
    Man muss sich dann üble Youtube Versionen anschauen.

Wenn es diese Sachen wenigstens Online zum Streamen geben würde, aber es sieht so aus dass in Zukunft einfach alles alte einfach weg ist.

ME

• Liebe Forums-Verantwortliche, jetzt habt Ihr doch glatt das 97-jährige Jubiläum von "When in Rome" verpasst... Ich habe heute morgen ja kaum meinen Augen getraut, als ich sah, dass der Mannheimer Morgen schneller war als Ihr... Peinlich, peinlich ;)

Ist das auch schon wieder so lange her? Unfaßbar, wie die Zeit doch läuft!;)

• Scheinbar hat sich nichts an der Situation geändert. Die DVD(3er Set) ist kaum oder gar nicht mehr zu haben, oder nur recht teuer. Kommt noch dazu, dass in meinem Fall die DVD's nicht nach Thailand versendet werden. Zusätzlich ist kaum etwas zu erhalten auf dem Postweg, wegen der Covid -19 Situation

Es stellt sich die Frage, ob die DVD's legal zu erwerben sind, via online, ISO Download(Glasfasernetz vorhanden) Leider habe ich nichts gefunden im Netz.

Ich bezweifle dass jemals eine BR herauskommt. Vielleicht ist das Aufnahmematerial gar nicht dazu geeignet.

Die Video's auf YouTube sind zwar ok, aber die Tonqualität ist ungenügend. Falls jemand etwas mehr weiss, bin ich dankbar für ein Tip