Homerecording

    • Offizieller Beitrag

    Meine Lieblingspassage ist die Gitarre ab 2:55, ist das die Fender? Seufz, schmelz ... :love:
    Dazu noch der Chor ... ist das alles Tom-backing oder Tom&more ? Schön gefühlig.

    Vielen Dank! Ja, das ist meine 'Black Strat'. Backingvocals alle von mir (macht mir am meisten Spaß, deshalb lasse ich da nur selten andere ran ;) ).

  • Aus einer Laune heraus habe ich mich soeben bei Soundcloud angemeldet, damit ich hier mal ein paar mehr auditive Eindrücke hinterlassen kann.

    Zum Start gibt es quasi den inoffiziellen Soundtrack zum Achtziger-Thread. Das Stück heißt EIGHTIES und stammt von meinem Soloprojekt ROOM OF LIFE.


    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ihr hört mich an Gesang, Gitarren, Bass und Schlagzeug. Aufgenommen habe ich die Nummer 2001 und veröffentlicht 2002 auf dem Album HANDMADE.


    P. S. Der Song hat sogar ne kleine Genesis-Referenz...^^

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Nicht schlecht!

    Wußte bis soeben noch nicht, daß hier im Forum auch aktive, talentierte Musiker unter uns sind.

    Ich denke auch, daß dies eine ausgesprochen wertvolle Bereicherung ist, als wenn hier nur Nicht-Musiker wie z.B. ich über Musik diskutieren.

  • ROOM OF LIFE. oder HANDMADE?
    Dass Du keine Album machen würdest, das PROGRAMMED heißt, ist ja zu vermuten.Mittlerweile gibt es mehr Leute, die den 80er Haaren nachtrauern.


    Ich höre hier vor allem den XTC-Begeisterten. Alles ist prima und energiereich eingespielt. Auch du bist kein Gabriel, aber das sind wir hier alle nicht. Ich würde eine CD kaufen, falls wir uns mal über den Weg laufen. oder wir taucshen. ;)

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

    Einmal editiert, zuletzt von pealmu ()

  • ROOM OF LIFE. oder HANDMADE?
    Dass Du keine Album machen würdest, das PROGRAMMED heißt, ist ja zu vermuten.Mittlerweile gibt es mehr Leute, die den 80er Haaren nachtrauern.


    Ich höre hier vor allem den XTC-Begeisterten. Alles ist prima und energiereich eingespielt. Auch du bist kein Gabriel, aber das sind wir hier alle nicht. Ich würde eine CD kaufen, falls wir uns mal über den Weg laufen. oder wir taucshen. ;)

    Hallo pealmu,


    mein Projekt heißt ROOM OF LIFE und das damalige Album heißt HANDMADE, weil ich da alles live eingespielt habe. Die Arrangements orientieren sich am "klassischen" Rockansatz, also Gesang, Gitarre(n), Bass und Drums. Hier und da mal etwas Mandoline (die hatte ich da glaube ich gerade neu gekauft).


    Ich habe über die Jahre mehrere Alben aufgenommen (und auch pressen lassen). Immer in kleinstmöglicher Auflage, zur Dokumentation des eigenen musikalischen Schaffens. Und vor allem zum Verschenken oder Tauschen. Damit das Musikmachen für mich immer spannend bleibt, verfolge ich dabei oft verschiedene musikalische Konzepte. Aktuell arbeite ich z.B. viel mit Synthesizern .


    Gerne tausche ich mit dir eine CD, auch weil ich immer neugierig bin, was andere so Kreatives machen. Im Moment versuche ich gerade herauszufinden, wie man in diesem schönen neuen Forum eine PN verschicken kann. Wenn ich da weiter bin, können wir uns gerne weiter diesbezüglich austauschen.


    Bis dahin für alle, die es mögen, noch ein zweiter Track vom hier erwähnten Album. Dieses Mal klanglich näher an den Neunzigern.

    Da habe ich wohl meinen inneren Kurt Cobain gesucht...


    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Dieser zweite Track (aus #357) kommt bei mir sogar sehr gut an!

    Ich würde ihn nicht mal in der Nähe der 90er sehen bzw. verorten. Für mich klingt er eher zeit- und schubladenlos (selbstverständlich positiv gemeint!).

    Eine willkommene und angenehme musikalische Überraschung am noch frühen Montagmorgen!

  • Zum Start ins Wochenende gibt's heute mal eine Rockballade.

    Der Text ist totale Fiktion, keine Bange...


    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Zum Start ins Wochenende gibt's heute mal eine Rockballade.

    Der Text ist totale Fiktion, keine Bange...


    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch dieser Track kommt bei mir sehr sympathisch rüber.

    Hast du schon mal deine eigene Musik bei einem Fantreffen vorgestellt?