Welche Stücke von Genesis könnt ihr nicht (mehr) hören?

  • Aus der PG Ära ist eigentlich kein Song in dem Sinn 'totgedudelt', einige sind etwas strapaziert. Aber solange ich diese nur hin und wieder anhöre, machen sie immer noch Freude:
    - Fountain of Salmacis
    - Giant Hogweed
    - Battle of Epping Forrest
    - Chamber of 32 Doors


    Was die PC Ära angeht, so habe ich mich lange Zeit nicht gross damit beschäftigt und erst in den letzten 15 Jahren etwas intensiver da reingehört. Von daher sind eigentlich nur die paar Titel, die in jenen Jahren laufend und nonstop über alle Sender ins Äther hinausgepustet wurden, doch überstrapaziert und ich mag sie eigentlich nicht mehr hören.
    - No Son of mine
    - Jesus he loves me
    - Throwing it all away
    - That's all
    - Illegal Alien
    - Follow you, follow me

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Am Samstag beim IT Event hatte ich gemerkt das mir im Moment "Follow You Follow Me" und "Throwing It All Away" zu den Ohren rauskommen ... dem war wohl nicht nur mir so, das Timing beim ersten ein Bier zu ordern und beim zweiten die Sanitären Einrichtungen aufzusuchen war zu perfekt :D Sorry an der Stelle, normalerweise bleib ich eisern und halte die Songs durch ...


    Ansonsten geht es eigentlich da ich mir die Songs auch nicht mehr so oft anhöre, da bleiben auch alle frisch, oft vergehen Jahre bis ich ein Album wieder höre und dann entdeckt man immer etwas neues, es gefällt mir ein Song der mir vorher nie gefallen hat oder umgekehrt, oder wie Genesis so schön sang "The River Of Constant Change"

  • Ganz klar: "Twilight Alehouse" und "The Day The Light Went Out" :schock2:


    Nein! Natürlich nicht, war ein Spaß! :huhu:


    But seriously: "Tonight Tonight Tonight", "Land Of Confusion", "Throwing It All Away" und "Turn It On Again".


    It's 5-4 on William Wright!


  • Yep, Turn it an again ist für mich unerträglich, jetzt nicht der Mod, den kann ich besser aushalten :);):p.
    Dann diese Sachen:
    Congo
    Shipwrecked
    Throwing...
    Since I lost you, etc., etc.
    Hoher Ekelfaktor, wenn man bedenkt, was für zauberhafte Perlen Genesis früher so komponiert haben, und leider nicht live gespielt haben.
    Ich denke da vor allem an Mad Man Moon oder Blood on the Rooftops.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von charles bukowski ()

  • Ganz klar Suppers Ready und Squonk. Letzteres gefiel mir sogar mal richtig gut, aber ich kann's nicht mehr hören. Suppers Ready hingegen war schon immer schlecht und nur was für Leute denen man sagen muss, welche Musik sie gut finden sollten.


    Insgesamt geht es mir aber ein wenig wie Tom. Ich höre Genesis inzwischen eher selten (außer Stagnation natürlich), auch wenn auf meinem Telefon keine Musik für 10 Tage drauf ist.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Herma ()

  • Suppers Ready hingegen war schon immer schlecht und nur was für Leute denen man sagen muss, welche Musik sie gut finden sollten.


    Völlig richtig. SR ist das Dogma eines lächerlichen Genesis-Standesdünkels.

  • Supper's Ready
    The Musical Box
    Way Of The World
    Abacab

    ::
    27.03.2015 - Steve Hackett "Wolflight" Album Launch | Dortmund, Blue Notez Club
    18.05.2015 - Mike + The Mechanics | Köln, E-Werk
    15.09.2015 - Steve Hackett | Köln, E-Werk
    30.09.2016 - Mike + The Mechanics | Köln, Gloria Theater
    12.06.2017 - Phil Collins | Köln, LANXESS arena
    13.10.2017 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club
    13.03.2022 - GENESIS | Köln, LANXESS Arena


    11.11.2022 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club

    10.06.2023 - Peter Gabriel | Köln, LANXESS Arena

  • darf man sowas überhaupt sagen ? :D


    ich muss zugeben, ich höre schon lange nicht mehr gezielt Musik. Wenn sie läuft, läuft sie (und ich höre sehr gerne "80s80s radio" :D ) halt. Ich kann bei keinem Titel von Genesis sagen das er mir auf die Nerven ginge. Aber ich weiß das "throwing it all away", "into deep", "who dunnit", "silver rainbow", "the giant hogweed" und diverse andere, bei mir früher immer mal geskippt wurden.