[it25] Jubiläumsevent: 07.10.2017 - FEEDBACK-Thread

    • Offizieller Beitrag

    Also gut, dann will ich auch mal feedbacken:


    Ich war seit Mittwoch in Tallinn auf einem Meeting und am Freitagabend erst spät in Frankfurt gelandet, musste dann noch mit dem ICE und der S-Bahn nach Hause (nein, ich hätte nicht in Frankfurt bleiben können, weil kein Auto und am Sonntagmittag Privattermin in Dortmund). War alles pünktlich, aber trotzdem eine anstrengende Woche. Deshalb hatte ich mir mein Erscheinen offen gelassen. Am Samstag morgen fühlte ich mich aber gut genug, mich auf den Weg zu machen. Knapp drei Stunden dauert die Autofahrt und es war klar, dass ich abends wieder zurück musste. Daher war es von vornherein geplant, dass ich mich zum Beginn des Konzerts verabschieden würde.


    Dass ich mir dann doch noch die beiden ersten Songs komplett angehört habe, war einzig der Qualität der Band zu verdanken, sehr professionell und die Stimme des Sängers in der Tat verblüffend ähnlich, wenngleich er mir an manchen Stellen etwas angestrengt vorkam, fast so als müsse er seine Stimme stark verstellen, um wie PC zu klingen - aber das mag sich ja später noch gelegt haben. Interessant auch die Lightshow - mit gerade mal zwei Reihen Scheinwerfern hätte ich das nicht erwartet. Dass ich die Musik nicht besonders mag, ist der Band ja nicht anzulasten. ;)


    Ich war ohnehin nur wegen der Leute gekommen - und in den knapp fünf Stunden, die ich da war, war ich praktisch pausenlos im Gespräch - und wie immer, waren durchaus tiefsinnige Konversationen darunter, bei denen man sich gewünscht hätte, noch mehr Zeit gehabt zu haben. Mit dem Kölner Stammtisch habe ich daher weniger zu tun gehabt (auch weil die sich irgendwann klammheimlich zum Italiener verdrückt hatten), aber die sehe ich ja eh' alle paar Wochen... - Nein, es war schön, ich habe mich über viele Leute gefreut und die Zeit ging rum wie nix.


    Das Ambiente - wow! Das leicht miefig-provinzielle des alten Bürgerhauses ist vollständig verloren gegangen (hoffentlich wird es nicht wiedergefunden ;)), stattdessen ein großer, heller, freundlicher Saal mit gelungener Architektur (hoher Spitzgiebel mit im Dachfirst integrierter Verglasung), behindertengerecht, mit vernünftiger Belüftung und festinstallierter, professioneller Beschallungsanlage - das hätten wir uns gern schon für die früheren Events gewünscht! ;)


    Wie immer bis ins kleinste Detail liebevoll gestaltete Deko durch die Fanclub-Leute - der Schwerpunkt lag natürlich diesmal in der eigenen Historie. Vielleicht kam es mir dadurch ein bisschen vor wie der Anfang eines Abschieds. An Events mit Stargästen hat es in der Vergangenheit jedenfalls nicht gemangelt, dies konnte man sich anhand der vielen Fotos und anderen Ausstellungsstücken nochmal in Erinnerung rufen. Diesen gigantischen Aufwand, vor dem ich großen Respekt habe, jedoch noch weiter zu betreiben und immer noch eins draufzusetzen, dürfte jedoch in der Zukunft zunehmend bei gleichzeitig erwartbar abnehmendem Publikumsinteresse immer schwieriger werden. Aber noch sind die eingefleischten Fans ja bei der Stange, das sieht man auch an den enthusiastischen Kommentaren hier. Großes Dankeschön nochmal an die "Macher"!


    Und so habe ich mich dann auch etwas wehmütig auf die lange Heimfahrt begeben - drei Stunden Autobahnfahren im Dunkeln bei Regen - das werde ich mir in Zukunft auch nicht mehr allzu oft antun, soviel ist klar. Immerhin Zeit genug, richtig gute Musik zu hören ;) - die neue Foo Fighters, Gentle Giants "Three Piece Suite" und Gizmodrome entschädigten dann doch etwas für das lausige Wetter...

  • Also, ich war in Welkers u. das die Musik meine Welt ist, ist klar. Die Show, die Musiker, allen voran der Sänger: phantastisch! Aber: der Sound war ja wohl - zumindest bei mehreren Songs - eine Katastrophe. Zuviel Keyboard, die Stimme aus einem Pappkarton im Nebenzimmer, mich wunderte, dass alle das so hinnahmen.
    Und noch ein Wermutstropfen: Ich fahre extra für diesen Tag über 500km um dabei sein zu können und darf nicht einmal ein Tourposter mitnehmen, obwohl an fast jeder Scheibe eins war.
    Trotzdem, Danke dem Team und hoffentlich auf ein Wiedersehen. hw.

  • Lieber Tom,
    habe volles Verständnis dafür, dass Du früher gefahren bist. Es war schon eine große Leistung von Dir, dass Du die diese ganzen Strapazen auf Dich genommen hast.


    Aber in einem kann ich Dir nicht Recht geben (bin selbst körperlich eingeschränkt): behindertengerecht ist die Location nicht.
    - Die Eingangstüre ist für Rollstuhlfahrer ein unüberwindbares Bollwerk
    - Es gibt kein behindertengerechtes WC


    Ich würde mich sehr freuen, Dich bald wieder zu sehen :)


    Liebe Grüße, Hexe Avalon

    • Offizieller Beitrag


    Das ist nicht ganz richtig, denn:


    Es gibt einen Eingang für Menschen mit entsprechenden Behinderungen, den wir im Fall der Fälle auch genutzt hätten
    und es gibt auch ein behindertengerechtes WC - auch das hätten wir im Fall der Fälle öffnen können

    • Offizieller Beitrag

    Also, ich war in Welkers u. das die Musik meine Welt ist, ist klar. Die Show, die Musiker, allen voran der Sänger: phantastisch! Aber: der Sound war ja wohl - zumindest bei mehreren Songs - eine Katastrophe. Zuviel Keyboard, die Stimme aus einem Pappkarton im Nebenzimmer, mich wunderte, dass alle das so hinnahmen.
    Und noch ein Wermutstropfen: Ich fahre extra für diesen Tag über 500km um dabei sein zu können und darf nicht einmal ein Tourposter mitnehmen, obwohl an fast jeder Scheibe eins war.
    Trotzdem, Danke dem Team und hoffentlich auf ein Wiedersehen. hw.


    Hallo Hans-Werner


    Der Sound war im Saal überwiegend gut, aber kann natürlich nicht an jeder Ecke gleich sein. Da die Band sehr laut spielte, waren die Drums naturgemäß prägnant. Beim Soundcheck konnte man gut sehen, wie versucht wurde, das in Einklang zu bringen.


    Tourposter: Da wir tatsächlich nur die paar Schwarz-weiß Poster hatten, die an den Türen hingen, waren diese nach der Show auch weg. Manche verselbständigten sich, andere ließen sich eins reservieren. Letztlich hatten wir uns dieses Mal entschieden, keine Posterauflage zu drucken und anzubieten. Bei den Hackett Launch Events hatten wir 200 Poster gemacht (in Farbe), von denen noch ca 130 übrig sind. Ich kann aber gern mal mit Helmut sprechen, ob wir einfach die Bilddatei für Selbstreproduktionen zur Verfügung stellen.

  • Auch ich war das erste Mal bei einem solchen vom Fanclub organisierten Event dabei. Mein Dank geht an die Organisatoren, die ich für mich jetzt auch mit Gesichtern versehen kann. Man kann kaum erahnen, welch ein Aufwand dahinter steckt.


    Ich war beeindruckt wie viele Leute sich doch so mit Genesis verbunden fühlen! Durch die Altersklassen ...


    Ein Grund für meine Teilnahme war sicher der Auftritt der Carpet Crawlers. Ich habe sie schon öfter gesehen, meist in Liverpool mit den dann alten Shows, Selling, Lamb, ... Und ich freue mich dass ich sie demnächst in Liverpool zum Heimspiel erleben kann. Und ich freue mich, dass sie hier bei Euch einen guten Eindruck hinterlassen haben. Wie Brian sagte, sie sind Genesis Fans, wie wir.


    Christian hat einige meiner Fotos vom Auftritt, die ich auch schon bei Facebook eingestellt hatte.

    Home is where the heart lies, but if the heart lies where is home?


  • Und noch ein Wermutstropfen: Ich fahre extra für diesen Tag über 500km um dabei sein zu können und darf nicht einmal ein Tourposter mitnehmen, obwohl an fast jeder Scheibe eins war.
    Trotzdem, Danke dem Team und hoffentlich auf ein Wiedersehen. hw.


    Also ich selbst habe Christian am Nachmittag nach einem Poster gefragt und durfte mir nach der Show auch eins mit tatkräftiger Unterstützung abmachen. Dieses schmückt jetzt,wie viele andere, perfekt mein Zu Hause. :topp:

    VIELEN DANK


    Jens :huhu:


    PS: Ungefragt Sachen mitnehmen, würde mir selbst auch nicht in den Sinn kommen. Deswegen kann ich den Ärger verstehen, wenn die Poster einfach "verschwinden".:augenrollen:

  • Also, ich war in Welkers u. das die Musik meine Welt ist, ist klar. Die Show, die Musiker, allen voran der Sänger: phantastisch! Aber: der Sound war ja wohl - zumindest bei mehreren Songs - eine Katastrophe. Zuviel Keyboard, die Stimme aus einem Pappkarton im Nebenzimmer, mich wunderte, dass alle das so hinnahmen.
    Und noch ein Wermutstropfen: Ich fahre extra für diesen Tag über 500km um dabei sein zu können und darf nicht einmal ein Tourposter mitnehmen, obwohl an fast jeder Scheibe eins war.
    Trotzdem, Danke dem Team und hoffentlich auf ein Wiedersehen. hw.


    Ja klar, war alles leider sehr armseelig, was wir vom Club und Carpet Crawlers da am Samstag auf die Beine gestellt haben. Und mit 25 Euro auch viel zu viel Geld für so wenig Gegenleistung. Das soll nicht wieder vorkommen ... und wird es bestimmt auch nicht, wenn man uns daran misst, ob der Sound der engagierten Coverband teilweise unter dem Niveau des Originals war oder wir die wenigen Poster denen geben, die zuerst danach gefragt haben und selbst lediglich ein einziges (!) Exemplar für unser Archiv behalten. Sorry, dass wir die Events nicht gratis und mit Genesis selbst durchführen und jeder Besucher zusätzlich zu Ticket, Einlasskontrollband und Programmheft auch noch ein Poster und eine CD mit unveröffentlichtem Genesis-Material bekommt. Es ist schon wirklich peinlich, wie wenig wir für die Fans machen ...

  • Ja klar, war alles leider sehr armseelig, was wir vom Club und Carpet Crawlers da am Samstag auf die Beine gestellt haben. Und mit 25 Euro auch viel zu viel Geld für so wenig Gegenleistung. Das soll nicht wieder vorkommen ... und wird es bestimmt auch nicht, wenn man uns daran misst, ob der Sound der engagierten Coverband teilweise unter dem Niveau des Originals war oder wir die wenigen Poster denen geben, die zuerst danach gefragt haben und selbst lediglich ein einziges (!) Exemplar für unser Archiv behalten. Sorry, dass wir die Events nicht gratis und mit Genesis selbst durchführen und jeder Besucher zusätzlich zu Ticket, Einlasskontrollband und Programmheft auch noch ein Poster und eine CD mit unveröffentlichtem Genesis-Material bekommt. Es ist schon wirklich peinlich, wie wenig wir für die Fans machen ...


    Volle Zustimmung! :D


    Spaß beiseite, ich wäre auch an der Bilddatei des Posters interessiert. Es wäre super lieb und nett, wenn du es kostenlos (das ist ja das mindeste! :D) zur Verfügung stellen würdest.


    LG stevx01 :huhu:

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers