TotW: [11.09.-17.09.2017]: PETER GABRIEL - The Rhythm Of The Heat

  • Starker Song vom 4. Album. Allerdings beeindruckt mich die Live Version (PG play live) noch mehr, die Stimme geht echt unter die Haut.
    Viel schlechter dagegen die deutsche Version, da passt die Sprache einfach nicht -
    der Rhythmus hat meine Seele!
    Insgesamt 12 Punkte


    P.S.
    Vielen Dank - mal wieder - an den 0 Punkte Vergeber, der sich niemals äußert warum?
    "Gefällt mir nicht" wäre als immer gleicher Kommentar doch erhellend...:cool:



    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

    Einmal editiert, zuletzt von paulschlunz ()

  • Was soll ich sagen, für mich einer der stärksten Songs von Peter von meinem Lieblingsalbum.



    15 Punkte keine Frage

    Only you know and i know...


  • Bitte.Immer wieder gerne.Ach ja, der Song gefällt mir nicht.

    SONOR DRUMS

  • Security war für mich schon wegen der Trommeln so besonders.
    Rhythm of the Heat, klasse aufgefangen in der review von Jan H-S, überwältigte mich, uns gleich beim ersten Mal. Frisch, ungewohnt, mächtig. Hier sprang Urgewalt der nature-like-Sounds, sofort.


    Habe vor einiger Zeit das hier entdeckt:
    www.youtube.com/watch?v=scmYG1Pv1_Q
    Ein "Making of" des m.E. insgesamt faszinierenden vierten Albums. Sehr interessant und sehenswert! Ab Minute 16 etwa kommt die Erklärung zum Flötensound...


    Vielen Dank (auch an thegenesisarchive.co.uk), immer wieder schön, The South Bank Show 1982.
    Sooooo süüß! Seine Begeisterung! Ich könnte ewig zugucken, wie konzentriert er hört
    (fummelnd über den Player gebeugt, gekräuselte Stirn, Ohren stramm nach vorne ... so cute)


    [Am Anfang, so Minute 4:30 herum, bei der Anna+Gruppe-verlassen-Geschichte, da hört er sich irgendwie an wie Tony Banks, ohne seine PG-Markenkern-Sprechpausen und ganz ohne uuuhm aars.
    Un dann immer wieder: Wenn er seine Gadgets zeigt, Ideen erklärt, spricht er frei und schnell. ]


    :P 28:30 He's been forcing me to make decisions :D


    Er war 1982 sooo innovativ! Seine vorausblickenden Zukunfts-Ahnungen!


    Das Album hat bis heute Bestand.
    14 P für den SdW

  • Security war für mich schon wegen der Trommeln so besonders.
    Rhythm of the Heat, klasse aufgefangen in der review von Jan H-S, überwältigte mich, uns gleich beim ersten Mal. Frisch, ungewohnt, mächtig. Hier sprang Urgewalt der nature-like-Sounds, sofort. (...)


    Er war 1982 sooo innovativ! Seine vorausblickenden Zukunfts-Ahnungen!


    Das Album hat bis heute Bestand.
    14 P für den SdW


    Das kann ich gerne unterschreiben. Es war so unerwartet und ungewöhnlich, damit das Album mit den Trommeln von "Rhythm Of The Heat" zu beginnen, dann mit dem hypnotischen "San Jacinto" zu folgen und ungewöhnliche Arrangements dennoch mit gut konsumierbaren Melodien zu versehen.


    Dass ROTH nicht nur von den Trommeln lebt, zeigt auch die ganz anders klingende Scratch-Orchesterversion, die eine ähnliche schwitzige, angespannte Stimmung erzeugt.


    Auch nach 25 Jahren ein Hammer, dem ich damals noch ein paar Punkte weniger gegeben hätte und die jetzt gewachsen sind, auf 13 Punkte.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!