Bester Song der "Foxtrot"

• Da muss ich nicht lange nachdenken:

Supper's Ready
    natürlich.

Ich kenne zwar nur wenige Sachen von der Foxtrot, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf der CD etwas bombastischeres, filigraneres, abwechslungsreicheres gibt als dieser Longtrack! :topp:

genau meine meinung wobei ich horizons immer als ein teil von suppers ready gesehen habe:topp:

• Diese Umfrage ist nur heisse Luft, und nimmt das Ergebnis schon vorweg.
    Es müsste eher heissen, welches ist der beste Song ausser Supper´s Ready:p
    Zwar kann man das ablesen, sagt aber nichts aus, da man nicht weiss, für welchen Song die Suppers-Ready-Voter gestimmt hätten, wäre selbiger nicht im Angebot.

Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

Charles Bukowski

Einmal editiert, zuletzt von charles bukowski ()

• Diese Umfrage ist nur heisse Luft, und nimmt das Ergebnis schon vorweg.
    Es müsste eher heissen, welches ist der beste Song ausser Supper´s Ready:p

...oder es hätten die Einzelteile zur Wahl stehen müssen!

Danke für's ausgraben!

• Charles hat nach H96 Erfolgen gesucht und einen zehn Jahre alten Thread gefunden. Ging wahrscheinlich schneller. :D Wie auch immer, Grund genug mir nochmal meine Bewertung von damals durchzulesen und mich gewaltig zu wundern. Time Table auf Platz 2. Da muss das Butterbrötchen aber ordentlich geknallt haben. Inzwischen gehört es zu den von mir am wenigsten gemochten Liedern der Gabrielära. Den Schwulst kann ich auch haben, wenn ich mir Albany von Roger Whittaker anhöre. Aktuell und wohl deutlich richtiger wäre dann wohl diese Reihenfolge:

1. Can utility and the coastliners
    2. Get'em out by friday
    3. Watcher of the skies
    4. Horizons (wobei das ziemlich todgedudelt wurde von olle Steve)

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

• Also bei mir wäre Supper's Ready eh nicht auf eins (was nicht heißen soll, dass ich damit Supper's Ready als Meisterwerk absprechen möchte). Hab sogar überlegt ob ich Get 'Em Out By Friday noch davor setze.
    Ich hab das Lied (SR) einfach schon zu oft gehört wahrscheinlich.

1. Can-Utility And The Coastliners
    2. Supper's Ready
    3. Get 'Em Out By Friday
    4. Watcher Of The Skies
    5. Time Table
    6. Horizons

::
    27.03.2015 - Steve Hackett "Wolflight" Album Launch | Dortmund, Blue Notez Club
    18.05.2015 - Mike + The Mechanics | Köln, E-Werk
    15.09.2015 - Steve Hackett | Köln, E-Werk
    30.09.2016 - Mike + The Mechanics | Köln, Gloria Theater
    12.06.2017 - Phil Collins | Köln, LANXESS arena
    13.10.2017 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club
    13.03.2022 - GENESIS | Köln, LANXESS Arena

11.11.2022 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club

10.06.2023 - Peter Gabriel | Köln, LANXESS Arena

• Can-Utility And The Coastliners. Ja, normalerweise ist Supper´s Ready nicht zu toppen. Ich glaube, die Apokalypse ist nach wie vor das Stück Musik, das mich von den Jungs am meisten berührt. Aber nach so vielen Jahren sehe ich auch, dass mich nicht alles auf dem Gesamttrack hundertprozentig mitnimmt. Das ist bei meiner Wahl anders (okay, ist bei der Laufzeit auch einfacher...).

Can-Utility ist insofern irgendwie vergleichbar mit Me And Sarah Jane, das auch zig neue Strukturen in relativ wenigen Minuten hervorragend einfängt. Klingt merkwürdig, der Vergleich. Gefällt mir aber. Ist auch nicht von mir, sondern wurde glaub ich mal im tabletopGenesis-Podcast gezogen.

Steve hat zu dem Song ja ´ne Menge beigetragen, was wiederum beweist, wieviel Qualität er selbst in den Anfangsjahren seiner Bandzugehörigkeit hineingebracht hat.