When in Rome 2007 auf BluRay?

  • ...gabs da nicht mal einen online stream? hatte ich den mal gesehen? und gehört? ich glaube ja. 5.1 und hd...

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

    • Offizieller Beitrag

    ...gabs da nicht mal einen online stream? hatte ich den mal gesehen? und gehört? ich glaube ja. 5.1 und hd...


    Das dürfte Düsseldorf II gewesen sein, das ja per Satellit in Kinos in mehrere Länder übertragen wurde. Das Signal wurde gekapert und die Daten bereitgestellt. War kurzzeitig mal beim Movement verfügbar, ist dann aber auf Druck des Managements entfernt worden.

  • ...naja. ich glaube so wars... den müsste ich noch irgendwo haben... aber besser hat es das ganze auch nicht gemacht. genesis hätte es einfach lassen sollen... (meine meinung)...

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

  • Zumal das Konzert aus Rom insgesamt - trotz des Verspielers bei FoF - deutlich stärker war als Düsseldorf II; von der Kulisse mal ganz zu schweigen...
    Ich denke auch, dass die BluRay irgendwann kommen wird. Bis dahin tut's auch die DVD; wobei ich sagen muss, dass ich die Tour-Doku über schaue als den eigentlichen Konzertfilm.

  • So oder so wäre eine Neuveröffentlichung des Konzertes wünschenswert, damit auch diejenigen in den Genuss des Konzertes kommen können, die die DVD noch nicht besitzen..

    • Offizieller Beitrag

    Das Konzert ist in HD aufgenommen worden.Das steht zu 100% fest.Es wurde damals sogar eine HD DVD und Blu ray angekündigt.Ich habe den WERBEFLYER noch hier.


    Naja, was so alles angekündigt wurde. "Gaaaanz exklusives, besonderes Material" für den sogenannten "offiziellen Fanclub" - war dann die liebloseste Mono-DVD, die die Welt je gesehen hat... Man kann ja alles mögliche mal ankündigen, scheint sich das Genesis-Management zu denken, machen muss man's ja nicht.

  • Ich schiebe das Thema noch mal hoch. Es sind jetzt 15 ! Jahre vergangen seit der Veröffentlichung der DVD. Der HD Stream von Düsseldorf liegt genausolange auf meiner Festplatte. Aber in Sachen When in Rome und der Doku als BluRay bzw HD Veröffentlichung gibt es keine Neuigkeiten. Mir ist klar, dass von der letzten Tour nichts offiziell auf den Markt kommt. Aber man könnte doch den Fans als Abschiedsgeschenk endlich die HD Version von When in Rome machen.

    • Offizieller Beitrag

    ...fragt sich dann , ob die Qualität besser ist ?

    ist sie auf jeden Fall. Seinerzeit wollte man eine HD-VÖ machen, dazu kam es dann nicht.

    Jetzt sind die Rechte anders verteilt, Neuauflagen nicht ausgeschlossen. Mal sehen.