Peter im Net

  • Nett von Peter das Konzert, wenn auch nur in Teilen wieder zugänglich zu machen. Die Energie, die Kraft. Wenn man Peter in den letzten Jahren so hörte mag man gar nicht glauben, dass dies der gleiche Gabriel sei.


    Eine DVD muss ich davon aber nicht haben. Gerade mal 11 Stücke und ca. 60 Minuten Spielzeit (wenn ich mich recht entsinne) sind da nun wirklich etwas wenig. Außerdem hat das Konzert wohl schon jeder Fan im Regal stehen, während sich Gelegenheitshörer wohl fragen würden, was das soll. Allenfalls in Kombination mit diversen Boni aus dieser Zeit (Mother of Violence bspw.) fände ich das halbwegs sinnvoll.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Nett von Peter das Konzert, wenn auch nur in Teilen wieder zugänglich zu machen. Die Energie, die Kraft. Wenn man Peter in den letzten Jahren so hörte mag man gar nicht glauben, dass dies der gleiche Gabriel sei.


    Eine DVD muss ich davon aber nicht haben. Gerade mal 11 Stücke und ca. 60 Minuten Spielzeit (wenn ich mich recht entsinne) sind da nun wirklich etwas wenig. Außerdem hat das Konzert wohl schon jeder Fan im Regal stehen, während sich Gelegenheitshörer wohl fragen würden, was das soll. Allenfalls in Kombination mit diversen Boni aus dieser Zeit (Mother of Violence bspw.) fände ich das halbwegs sinnvoll.


    Ja, da war Peter aber auch Ende 20! Nun ist er mit Ende 60 "erdiger" (sagte er mal) geworden.


    Ich würde mir eine DVD zulegen. Schon wegen der eingefangenen Energie. Von Hackett´s Musikladen - Auftritt aus der Zeit gibt´s auch eine schöne...Könnte man sich zum Vorbild nehmen...

  • Es gibt auch rockige Rentner. ;) Peter düdelt hingegen seit Up immer schön gesetzt durch die Töne. Ist prinzipiell nicht schlecht, aber ein wenig mehr Tempo oder Kraft wäre manchmal schon nicht schlecht.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    • Offizieller Beitrag

    Übrigens hat neulich unser unermüdlicher "Mr. Gabriel-Recording-Compendium" Steffen auf Youtube das Original von Shosholoza aufgetan, das wohl die Grundlage für den gleichnamigen Track von Gabriel bildet.


    Ich finde, das hat auch so "nackt" noch Kraft - auch wenn ich die ganze Zeit denke "da fehlt doch was"...


    Shosholoza

  • Sehr genial, danke dafür! Gelegentlich finde ich solch einen .. ähäm .. Quatsch doch sehr amüsant :D



    :P für einige sicherlich ein Überraschungs-Ei :p


    besonders für die, die sich damals nur am Video orientiert haben (wie ich als 13-Jährige und sicherlich NICHT an das gedacht habe) :cool:
    Sehr genial, macht Lust, den Song mal wieder im Original zu hören.

    lg mara || fb.com/tamarasparrow


    the pineapple thief: 17. + 18.09.18 || TMB: 23.11.18


    Als Genesis-Fan macht man ja im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Seelen-Striptease...
    - me.

    Einmal editiert, zuletzt von mara_collins ()

  • Oooch nö, das finde ich jetzt nicht witzig, einen englischen Text Wort für Wort zu übersetzen, das erlebt man ja dauern bei den Gratis-Translatern.


    Horst Königstein hat sich da sehr viel Mühe gegeben, Peters Texte frei zu übersetzen und die gewisse Schrägheit der Texte auch im Deutschen wieder hinzukriegen, was noch dadurch verstärkt wird, dass Peter sie in gebrochenem Deutsch singt.
    DAS macht mir Spaß, und ich höre es immer wieder gern!
    (Irgendjemand wird jetzt sagen: das kann man doch gar nicht vergleichen :augenrollen: )

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.