TotW: [14.08.-20.08.2017]: PHIL COLLINS - On My Way

    • Offizieller Beitrag

    Bewertung des Tracks "On My Way" nach Schulnoten 47

    1. 15 Punkte - überragend (1+) (1) 2%
    2. 14 Punkte - sehr gut (1) (6) 13%
    3. 13 Punkte - sehr gut (1-) (1) 2%
    4. 12 Punkte - gut (2+) (2) 4%
    5. 11 Punkte - gut (2) (8) 17%
    6. 10 Punkte - gut (2-) (5) 11%
    7. 9 Punkte - befriedigend (3+) (6) 13%
    8. 8 Punkte - befriedigend (3) (9) 19%
    9. 7 Punkte - befriedigend (3-) (2) 4%
    10. 6 Punkte - ausreichend (4+) (0) 0%
    11. 5 Punkte - ausreichend (4) (0) 0%
    12. 4 Punkte - ausreichend (4-) (2) 4%
    13. 3 Punkte - mangelhaft (5+) (2) 4%
    14. 2 Punkte - mangelhaft (5) (1) 2%
    15. 1 Punkt - mangelhaft (5-) (1) 2%
    16. 0 Punkte - ungenügend (6) (1) 2%

    Track Of The Week – 14.08.-20.08.2017

    PHIL COLLINS - On My Way


    [Blockierte Grafik: https://img.discogs.com/A75Bsv…-1429445593-9751.jpeg.jpg][Blockierte Grafik: https://img.discogs.com/nhv--o…28089-1246117429.jpeg.jpg]



    Jahr: 2003
    Album: Brother Bear - An Original Disney Records Soundtrack [Rezension]
    Arbeitstitel: unbekannt
    geschrieben von: Phil Collins
    produziert und arrangiert von: Phil Collins, Mark Mancina
    Länge:
    3:41
    live gespielt: 2003 (im Rahmen der Soundtrack-Promo, u. a. in New York), 2004 (nur in Mailand und Wien)
    bekannte Coverversionen: keine


    YouTube-Link zum Anhören: https://www.youtube.com/watch?v=NDtBnTMpltM


    Bemerkungen: Phil Collins ist schon lange ein erfolgreicher Soundtrack-Schreiber und Produzent. Dies stellte er u. a. für die Walt Disney Studios auch bei Brother Bear unter Beweis, wenn auch nicht ganz so populär und erfolgreich wie bei Tarzan. Einen Song der Filmmusik zu Bärenbrüder (so der deutsche Titel) hatten wir beim TotW erstaunlicherweise noch nicht. Den Anfang macht nun On My Way - einer der bekanntesten Songs dieses Soundtracks, auch wenn er nicht als Single veröffentlicht wurde. Das Lied wurde dennoch in einigen Trailern zum Film verwendet. Live gespielt wurde er außerhalb der üblichen Promotion-Tour nur auf den ersten beiden Konzerten der First Final Farewell Tour.

  • Im Kontext des Films bzw. der Geschichte sicher der passende Song, folkig, fröhlich und optimistisch. Einfach so zum Hören allerdings für meinen Geschmack etwas zu langweilig. Aber eben, man muss Filmmusik immer im Zusammenhang mit dem Film bewerten und ich habe Brother Bear bisher nicht gesehen.


    Gut, bei "Tarzan" war das schon anders, "You'll be in my heart" oder "Two worlds" sind fantastische Songs welche auch fernab des Films gut funktionieren!

    No cloud, a sleepy calm
    Sunbaked earth that's cooled by gentle breeze
    And trees with rustling leaves
    Only endless days without a care
    Nothing must be done



  • Nicht als Single veröffentlicht? Hm, habe eine physische Single in meiner Sammlung - mit Album-, Edit- und Instrumentalversion ...

    Understand, Rael: It´s a trick of the tail ...

  • Ein netter 'Gute-Laune-Song'. Gefällt mir gut mit diesen lockeren Gitarren-Riffs und trotz seiner Einfachheit sind immer wieder ein paar Abwechslungen eingebaut inklusive Steigerung.
    Von mir 10 Punkte.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett