DAS Fazit der Reunion 2007!

  • es war einfach die Zeit meines Lebens, mein Lebenstraum hat sich 6x erfüllt, ich habe Genesis gesehen, mit einer Hammer Setlist, Hammershow, ich bin auf DVD, hab beim größten Genesis Konzert alles Zeiten ganz vorne gestanden, ich bin zufrieden :D

  • Ja, ich habe in Stuttgart hier eine Radiosendung Vormittags am Tag des Konzertes mit einem sehr guten Freund gemacht, der beim Radio arbeitet gemacht, das hat mir eigentlich mehr Spass gemacht als das eigentliche Konzert dann abends. Wir alle hatten schlechte Sitzplätze, so das wir ganz seitlich gesessen sind und von der Leinwand nicht viel gesehen haben.

    Hätte ein Bekannter von mir, mir keine Karte geschenkt, ich währe wohl auch nicht hingegangen. Aber irgendwie war ich doch froh, das ich auf das Konzert gegangen bin.Ich konnte bei Ripples von meinem verstorbenen Stiefvater Abschied nehmen, der skuriler Weise im Meer ertrunken ist und Ripples sein Lieblingslied war.

    Dafür danke ich auch meinem Bekannten, das er mir dies ermöglichte.

    Ansonsten kann ich nur sagen, das die Herren alt geworden sind, aber dafür einen wirklich guten Job gemacht haben. Ich hätte anstatt Carpet gerne The Knife gesehen.

    Aber das gab es nicht, also was solls.....

    I can't turn back the years...now the last ever.<3

  • Ich kann ebenfalls nur Positives berichten:
    Da ich nun mal erst 2007 zum "Fan" mutiert bin, kann ich es nicht mit anderen Jahren oder Epochen vergleichen. Ohne Tour wäre ich jetzt keine Genesis-Anhängerin (ala Zeugen Collins :p), und somit waren 2007 und auch 2008 zwei teure Jahre, aber für mich durchaus befriedigend, was die Releases angeht.


    Ich bin froh und dankbar, dass ich Genesis überhaupt live sehen durfte (Phils Abschiedstour haben wir irgendwie verpasst) und ebenfalls happy, dass es die letzten Monate noch so viel neues Material gab.

    Genesis - 2007 - Hamburg
    The Musical Box - 2009 - Bremen
    Martin Levac - 2010 - Hannover
    Ray Wilson - Diverse Male
    True Collins - 2010 / 2011 / 2013
    Mike & The Mechanics - 2011 / 2016 / 2017
    Phil Collins - 2017
    www.hebammenpraxis-edewecht.de
    www.8of9.com

  • Ich bin froh und dankbar, dass ich Genesis überhaupt live sehen durfte (Phils Abschiedstour haben wir irgendwie verpasst) und ebenfalls happy, dass es die letzten Monate noch so viel neues Material gab.


    Dem kann ich mich nur anschließen. :)
    Phils Abschiedstour habe ich auch verpasst. :(

    waren 2007 und auch 2008 zwei teure Jahre.


    Genau , aber das war es alles Wert.

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • Den Spagat, eine Setlist zu machen, die angesichts der Songmenge ausgewogen ist, haben die Jungs ja sehr gut hinbekommen. Mir gefällt es sehr gut, wie sie die Songs gespielt haben, aber als ich neulich bei NING das ganze ITC-Medley von 86/87 sah, war es schon befremdlich, wie schnell sie das damals alles gemacht haben


    Mich hat's nach Düsseldorf zum Konzert letzten Jahres gezogen. Gewappnet durch die Infos, die man hier aus dem Forum ziehen konnte, ging's mit richtig mächtig Vorfreude zum Konzert. Und ich kam auch voll auf meine Kosten. Das, was geboten wurde, war DAS Genesis-Konzert, auf das ich immer schon mal gewartet hatte. Eine wunderbare Mischung von anno Tuck bis WCD. Selbst HOMH machte einen anständigen Eindruck (was wohl in meinen Ohren an die sehr lässig eingestreute Gitarre vom Mr. Rutherford lag).


    Überhaupt, und das hat sich dann erst nach dem mehrmaligen Hören von LOE erschlossen, erschienen mir diese und jene Lieder auch erst ein wenig langsam, ich hatte da wohl auch die Medley-Sachen aus 86/87 bzw. den 90ern im Ohr. Nach ein paar Durchläufen und ein wenig Lauschen in den älteren Live-Veröffentlichenungen hatte ich den Verdacht, dass vor den Proben ausgiebig eben auch diese alten Live-Sachen gehört wurden, denn es hörte sich durchweg so an, als sind alle älteren Sachen so gespielt worden wie seinerzeit. Also nicht zu hastig sondern eher wieder ein wenig getragener.


    Und das tut der ganzen Sache richtig gut. Mein diesbezüglicher Liebling ist das Squonk-Reprise von Los Endos. Wunderbar, wie laid back das Ganze in vollem Breitwandsound aus dem Lautsprecher quillt!


    Ich hab mir auf jeden Fall auch schon mal die DVD geordert. Wenn tatsächlich am 22. erscheint und die bei JPC gut sind, ist sie am 24. bei mir. Da hat man einerseits das Live-Erlebnis von vor Ort mit der großen Übersicht aber bekommt keine Details auf der Bühne mit (war hinten in den Rängen in Düsseldorf), bekommt mit der CD das Konzert für den allgemeinen Hausgebrauch mit den besten Versionen von diversen Konzerten und zum Schluss die DVD, bei der man sich die fehlenden Details zum Live-Erlebnis vor Ort nachträglich besorgt. Was will man mehr, außer vielleicht noch einmal TLLDOB mit allen fünfen...


    ...und im Herbst gibt's dann bei TMB in Oberhausen den direkten Vergleich, wie's denn wirklich früher zuging...

  • Ich hab mich gefreut, das es von den Jungs wieder mal ein Lebenszeichen gab, auch wenn ich keines der Livekonzerte besucht habe.
    Der heimliche Star der Reunion war für mich Tony Smith. Was das Management mit der Tour und der dazugehörigen Promo hochgezogen hat, war unglaublich. Ich glaube mit dem Erfolg der Tour können sie wirklich zufrieden sein.
    Hocherfreut war ich über das Erscheinen von Chapter and Verse, eine wunderbare Bandbio, die längst überfällig war.
    Schade finde ich es allerdings, das der Erfolg die Drei wohl nicht zu neuen kreativen Taten anstachelt.

  • Dem kann ich mich nur anschließen. :)
    Phils Abschiedstour habe ich auch verpasst. :(


    Da kann ich mich auch nur anschließen, obwohl ich versucht hatte, Karten zu bekommen, habe ich keine mehr bekommen.
    Schade, denn die Setlist war nicht schlecht!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Wenn ich das jetzt nach so vielen Jahren nochmal betrachte, komme ich zu dem Schluss:
    Das war als Abschlusskonzert angelegt. Für uns, die Fans. Haben sie auch fast gut hingekriegt. Ein schöner Querschnitt aus ihrem Werk. Natürlich hätten es nicht so viele Schmalzbomben und Popstücke sein brauchen, aber egal. Und man hatte nicht die Eier Stücke zu bringen, die niemals live gespielt wurden, schade.
    Trotzdem war es grösstenteils sehr gelungen, danke dafür.
    Das war es, leider, bevor es was mit Peter gibt wird eher der Papst schwanger.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski