MIKE + THE MECHANICS: "Let Me Fly" (neues Album 2017)

  • Unglaublich sympathisches Interview. Ich mag Mike und seine Truppe einfach.


    Es ist auch gut, dass er mal kein never say never im Hinblick auf Genesis äußert, wenn
    es denn richtig übersetzt ist aber warum sollte es das nicht !


    Inzwischen habe ich mich im positiven Sinne mit dem, mal ganz ehrlich, definitiven
    Ende von Genesis abgefunden und geniesse die bestehende Musik seitdem umso mehr.


    Außerdem freut es mich riesig, dass Mike weiter Musik machen will.

  • Auf der M+M-Facebookseite wurde am 29.06. ein Interview mit Mike in einer Radioshow verlinkt. Er spricht, nach einer etwas langatmigen Einleitung durch Moderator Mitch Lafon, am Telefon mit demselben. Es wird von Thema zu Thema gehopst, nicht allzuviel Neues (wobei ich nicht alles von Mike durchs Telefon verstanden habe). Neu war für mich, dass er sich hinsichtlich der Krankheit Diabetes engagiert, bei seinem Sohn Harry wurde mit 11 Jahren Diabetes mellitus Typ I diagnostiziert, und dass das 50jährige Jubiläum von Genesis aus seiner Sicht in 2019 liegt (natürlich gibt es bislang keinerlei Pläne für irgendwas).

    Understand, Rael: It´s a trick of the tail ...

    • Offizieller Beitrag

    Werbung fürs Essen-Konzert der Jungs!


    https://www.waz.de/staedte/bot…esinnung-id211466771.html


    "Mit dem Megahit „Over My Shoulder“ schafften Mike & The Mechanics in den 1980ern den Durchbruch."
    Oh mann, wenn ich so eine gequirlte Kacke - sorry - immer lesen muss. Mit "Over my shoulder" haben Mike & the Mechanics weder ihren Durchbruch geschafft (der war schon viel früher geschafft), noch kam der Song in den 80ern raus. Ich würde zu gerne mal wissen, was in den Köpfen dieser "Journalisten" vorgeht, wenn sie sowas schreiben. Auch nur minimalste Recherche (5 Minuten Google & Wikipedia hätten schon gereicht um zumindest den zweiten Fehler zu vermeiden) kann es nicht gewesen sein. Also was denkt sich jemand, der so einen Artikel schreibt / schreiben muss in diesem Moment?

  • Nun ja,. wenn "Over my shoulder" einfach ersetzt werden würde durch z.B. "All I Need Is A Miracle" oder "The Living Years", dann würde es ja wieder stimmen. :D

    "There are crawlers under my lambswool feet..."
    (Quelle)

  • Nun ja,. wenn "Over my shoulder" einfach ersetzt werden würde durch z.B. "All I Need Is A Miracle" oder "The Living Years", dann würde es ja wieder stimmen. :D


    Beides falsch. "Silent Running" war der erste Mechanics-Hit. "Living Years" war auch schon das zweite Album.

  • Beides falsch. "Silent Running" war der erste Mechanics-Hit. "Living Years" war auch schon das zweite Album.


    Bei 'The Living Years' würde immerhin die Kombination Megahit + 80er stimmen. War schließlich die einzige US Nr.1.


    'Over My Shoulder' und 'Durchbruch' passt sowas von gar nicht ...

  • Das was da online steht, ist doch zusammengesetzt aus Textbausteinen.


    Der Azubi Redakteur, der das schreiben sollte, hat gar keine Ahnung. Er hat wahrscheinlich auch nicht die Zeit und Lust das zu recherchieren. Das hat der abgeschrieben, wahrscheinlich vom Infotext der Plattenfirma und / oder Tourveranstalter. Nur wenn die schon so einen Müll verzapfen...oh man....


    Over my shoulder war ein Radiohit und wahrscheinlich meint der Tourveranstalter, dass das der Song ist, den die meisten aktuell noch kennen. Könnte durchaus stimmen. Aber korrekt ist natürlich, dass sie in den 80igern mit Silent running den Durchbruch hatten. Und dann kam erst mal lange Zeit immer noch nicht Over my shoulder :)


    So und wer teilt das jetzt der WAZ mit ?


    Und wieso machen die überhaupt Werbung ? Die Lichtburg Essen ist so gut wie voll, nur noch schlechte Plätze sind zu bekommen...


    Gruss


    ChristianM