ANTHONY PHILLIPS - "Slow Dance" 2CD/1DVD-Set inkl. 5.1 Surround (Rezension online!)

Erscheint am 16. Juni 2017 (Quelle: burningshed:(

[Blockierte Grafik: https://www.burningshed.com/covers/large6871.jpg]

A deluxe edition of Anthony Phillips' instrumental album from 1990.

Regarded by aficionados of Anthony's work as one of his finest albums, Slow Dance comprises a two part 50 minute Orchestral Rock suite which showcases Anthony's music at its most expansive and imaginative.

This 2017 triple disc deluxe edition features a remastered original stereo mix plus a 5.1 Surround sound mix by Simon Heyworth (on an ntsc / region free DVD), along with a CD of previously unreleased 'Slow Dance Vignettes'.

The set includes an illustrated booklet that features an essay by Jon Dann.

CD 1 - Slow Dance:

1. Slow Dance (Part One) (24:01)
    2. Slow Dance (Part Two) (26:27)

CD 2 - Slow Dance Vignettes:

1. Themes From Slow Dance
    2. No Way Out (alt mix)
    3. A Slower Dance
    4. Guitar Adagio From Slow Dance
    5. Touch Me Deeply (demo)
    6. Clarinet Sleigh Ride
    7. Slow Dance Single Demo (alt mix)
    8. No Way Out (original mix with drums)
    9. Lenta Chorum

DVD (audio only ntsc, region 0) 2017 5.1 Surround Mix / 96 khz / 24-bit original stereo mix:

1. Slow Dance (Part One) (24:01)
    2. Slow Dance (Part Two) (26:27)

• Das ist eine gute Nachricht! Ich hatte insgeheim schon darauf gewartet, bzw. erwartet, dass man diese Perle im Rahmen seiner Wiederveröffentlichungskampange als 5.1 Surround Set rausbringt. Die zweite CD mit den „Slow Dance Vignettes“ könnte interessant werden, aber ich freue mich in erster Linie auf die 5.1-Version. Das Album hat es verdient. Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass es sich hierbei um eine reine DVD-A handelt?

The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    Mein Iona-Thread: Iona

Meine Musiksammlung: Discogs

Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

• ... und jetzt bitte noch ein Remake mit "echten" Instrumenten, also Percussion statt Drum Machine und Orchesterinstrumenten.

Ich freue mich auf diese 2-CD/DVD-Ausgabe wie Bolle.

Gedankenrauschen – Da geht noch was!

Technisch gesehen sicherlich eine DVD-V, aber ohne Bild.

EDIT: nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. ;)

you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

Einmal editiert, zuletzt von duke77 ()

• Offizieller Beitrag

Die meisten Veröffentlichungen mit dem Logo "DVD-Audio" sind heutzutage keine "reinen" DVD-Audio, sondern fast immer DVD-Audio/Video-Hybride. So auch die Ant Phillips-DVDs von Esoteric Records. Sie haben sowohl eine DVD-Video-, als auch eine DVD-Audio-Sektion und sind damit abwärtskompatibel.

Ein Player, der DVD-Audio unterstützt (erkennbar an dem entsprechenden Logo), springt automatisch diese Sektion an und kann den Surroundmix in hochauflösenden, verlustfrei gespeicherten Formaten (MLP oder LPCM) abspielen. Standard-Player dagegen ignorieren die Audio-Sektion und behandeln die DVD wie eine ganz normale Video-DVD. Den Surroundmix gibt es dort nur in den verlustbehafteten Formaten DTS und/oder Dolby Digital.

Beim Authoring wird natürlich darauf geachtet, dass dem User der Unterschied nicht gleich ins Auge springt. Menüs und Standbilder sind daher in beiden Sektionen weitestgehend identisch gestaltet. Ein DVD-Audio-Player kann zudem problemlos über die Menüs zwischen beiden Sektionen hin- und herwechseln und so die jeweiligen Vorteile nutzen.

• Offizieller Beitrag

Ich habe meine Bestellung bei Amazon nun storniert und stattdessen bei Amazon UK bestellt - ist wegen des günstigen Pfund-Kurses (1,14 €) auch deutlich billiger.

• Falls sich jemand wundert, wo denn das Päckchen bleibt - offenbar ist das VÖ-Datum in Deutschland nun der 30.6. - unverständlich, weil das Album in UK völlig pünktlich erschienen ist.

Ich hatte sie gleich in England bestellt. Heute ist sie angekommen und sie war auch noch rund 7 € günstiger als in Deutschland. Leider komme ich erst heut spätabends dazu sie zu hören.

Gedankenrauschen – Da geht noch was!

• Ich hatte nur einen einzigen Hördurchgang in Surround (5.1), doch es erscheint mir zwar räumlich, aber zurückhaltender als die 5.1-Abmischungen von "The Geese And The Ghost", "Wise After The Event" oder "1984", wo hinten etwas mehr passierte.

Abbacab: Wo gibt es denn diese Ausgabe für nur 17 €?