MIKE + THE MECHANICS: "Let Me Fly" (neues Album 2017)

    • Offizieller Beitrag

    Um die Frage, welcher Song als Single ausgekoppelt wird, haben sich weder Genesis noch die Mechanics je gekümert, das macht die Plattenfirma.


    Dazu gibt es eine Anekdote aus den Zeiten von The Road. Seinerzeit war ich mit SONY MUSIC in Kontakt und man fragte mich, ob ich es für eine gute Idee halte, dass Reach Out (Touch The Sun) als Single ausgekoppelt wurde. Darauf sagte ich "nö, ich hätte Try To Save Me oder I Don't Do Love genommen". Bzgl. Try To Save Me stimmte man mir zu - die Entscheidung für Reach Out stammte aus der SONY Zentrale in England.


    Eine Single muss aber mitnichten ein "Filetstück" sein, sondern vielmehr im Radio gespielt werden. Filetstücke sind äußerst selten als Single erschienen.

  • Also Leute, jetzt mal ehrlich: Wer da auch immer die Single auskoppelt - is mir schnuppe. Fakt ist: Für mich klingt das absolut Sch....! Sorry, aber so ein Demostück ohne Groove, ohne Melodie ohne - ja, Musik möchte ich fast sagen... Un das ganze garniert mit 100% emotionlosem Gesang... Ne, für mich ist der Mechaniker jetzt endgültig gestorben. Ich werde mir das Album definitiv nicht komplett anhören - das würde mich wohl zu sehr aufregen. Ich würde so eine Produktion vielleicht noch verstehen, wenn der gute Mike nur 200 EUR aufm Konto hätte und mit nur einem Synth und einer Gitarre arbeiten müsste - im kleinen Keller einer Mietskaserne... Daher mein Vorschlag an Herrn Rutherford: Rufen Sie mich an, ich hefe Ihnen gerne beim nächsten Album - sowohl mental als auch mit Songideen... LG

  • Also Leute, jetzt mal ehrlich: Wer da auch immer die Single auskoppelt - is mir schnuppe. Fakt ist: Für mich klingt das absolut Sch....! Sorry, aber so ein Demostück ohne Groove, ohne Melodie ohne - ja, Musik möchte ich fast sagen... Un das ganze garniert mit 100% emotionlosem Gesang... Ne, für mich ist der Mechaniker jetzt endgültig gestorben. Ich werde mir das Album definitiv nicht komplett anhören - das würde mich wohl zu sehr aufregen. Ich würde so eine Produktion vielleicht noch verstehen, wenn der gute Mike nur 200 EUR aufm Konto hätte und mit nur einem Synth und einer Gitarre arbeiten müsste - im kleinen Keller einer Mietskaserne... Daher mein Vorschlag an Herrn Rutherford: Rufen Sie mich an, ich hefe Ihnen gerne beim nächsten Album - sowohl mental als auch mit Songideen... LG


    Deine Meinung.. völlig klar und legitim.... aber dennoch kann ich das hier auch nicht wirklich ernstnehmen... denn Mike ist DIR keinerlei Rechenschaft schuldig und er kann tun und lassen was er will.... schreiben und auch komponieren... denn es macht ihm heutzutage SO Spaß und nicht anders... er hat schon alles erreicht im musikalischen Leben, muß sich und dem Rest der Welt nix mehr beweisen.... und als TIPP: laß das silberne Stück im Regal stehen, lösch den Download von Deiner Wunschliste und geh stattdessen in ein Mechs-Konzert... DA geht die Post ab !!!! Wirst schon sehen... :D

  • @ t-lauti: Schön, dass Dir anscheinend die aktuellen Mechaniker gefallen. Dann möchte ich Dir auch eine Empfehlung aussprechen: Am 17.03. kommt das neue Album von Zara Larsson raus. :topp:

  • Jetzt hast du mich neugierig gemacht : Warum empfiehlst du Zara Larsson ? Ich kenne sie bisher nicht (grad mal über ihren Wikipedia-Artikel drübergeschaut).

    "There are crawlers under my lambswool feet..."
    (Quelle)