Illustriertes Video zu Supper's Ready

  • Super, hier war ein echter Fan an der Arbeit. Grossartig all die Anspielungen auf die verschiedenen Schaffensphasen von Genesis (ach ja und Monthy Python scheint der Mann auch zu mögen...).

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

    • Offizieller Beitrag

    Das Video ist großartig und professionell gemacht. Keine Frage. Der Ersteller ist anscheinend Architekt und allein schon aus beruflichen Gründen sehr kreativ und zeichnerisch begabt.


    Das einzige, was mich bei dem Video stört, ist der eingeblendete komplette Songtext. Positiv daran ist lediglich, dass der Text ganz hübsch in den Rest der Visualisierung eingebaut ist. Aber ohne Text wäre es für meinen Geschmack "runder" gewesen.

  • Beim Betrachten dieses Video ergeht es mir wie bei der ersten Verfilmung von "Herr der Ringe".
    Meine Fantasie zeichnet für mich intensivere Bilder als die, zugegebenermaßen, gut gemachte Illustration. Toll gemacht, bestimmt viel Arbeit - aber ich brauche sie nicht.

  • Zum einen gefällt mir der Zeichenstil der Bilder, zum anderen finde ich es unglaublich langweilig, dass im Grunde genommen nur das gezeigt wird, was Peter da so ins Mikro singt. Das bedeutet zwar, dass man getrost die Stummtaste drücken kann, aber ich bezweifle irgendwie, dass das der Sinn eines Videos oder einer Diashow sein sollte.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Hui!!!! Ich finde es großartig und phantastisch, dass es Menschen gibt, die so durch und durch verliebtschwärmerischergriffen sind als Fan, dass sie sich hinsetzen und durchgeknallt mit Akribie und Perfektion so etwas machen wie dieses Video.


    Trotzdem: Mir geht's wie olli - ich brauch diese Bilder null. Ich finde das Video brav. Da kommt für mich nix rüber, was irgendwie Mehrwert schafft und also über die Sache - den Song Supper's Ready - hinausgeht. Da ist für mich nix Weiterführendes, nix Phantasieanregendes. Es kickt mich nicht. Darum, das mag jetzt hart klingen, aber: Für mich ist das keine Kunst, sondern einfach "nur" sehr, sehr fleißig.

  • (Huch, da wollte ich nur einen Tippehler editieren, nun ist alles weg... alles neu schreiben, och menno)


    Zuerst war auch ich skeptisch. Wegen iphone konnte ich den ersten Tag lang lang nur das Bild mit der blonden Frau sehen und da standen mir die Nackenhaare hoch: Denn Lovers Leap waren für mich die dunkelhaarige, sehr schmale, feingliedrige Jill und Pete. Erinnerungen an die Enttäuschungen nach den Verfilmungen der Unendlichen Geschichte, Lara Croft, des gezeichneten Herrn der Ringe, Harry Potter.


    Herma sagt, er mag den Zeichenstil. Den ins Ruppige gehende Ligne-claire-Stil a la Michel Vaillant Mitte der 60ger, den mag ich auch. Nur mal ehrlich: Eigentlich kann Nathaniel nicht wirklich gut Körper von Menschen zeichnen. Wäre er Peter (oder ich), hätte er noch 1000 Mal gezaudert (oder editiert). Weil er nicht zaudert, sondern macht, bewundere ich seine Chuzpe!
    Wett gemacht wird dieses kleine Manko durch seinen fantastischen Sinn für Ausdruck - auch Körperhaltung und Augenausdruck -, durch seinen Sinn für Kontraste, für Raumtiefe, für spannungsreiche Anordnung der Elemente im Bild und für Dramaturgie.


    Nathaniel Barlam, der ja noch relativ jung ist (2016 Bachelor als Architekt), erklärt:


    >>My brother introduced me to Genesis by recommending I listen to Duke, and from there I discovered their earlier and later music and fell in love. I included a lot of allusions to other phases of Genesis because I felt within Supper’s Ready you can find a roadmap for the career trajectories of the band members, as if the song predicted where they would take their music.
    ... I did an interview with Classic Rock Magazine in which I discussed my thought process for the comic. Here’s the link:


    http://teamrock.com/feature/20…sis-classic-suppers-ready


    <<


    Offenbar lag ihm daran, eng am Songtext zu arbeiten.
    Meine eigenen Vorstellungen sind erheblich anders, aber das nimmt er mir nicht durch seine Bilder.

    Mir sagen viele seiner Ideen zu, oft musste ich lachen und mitunter habe ich zurück gespult, auf der Jagd nach kleinen Hinweisen.


    Ist doch eigentlich exakt dann Kunst, wenn Menschen kontrovers über ein Werk diskutieren, oder nicht?
    Wir hatten hier eine breite Palette von Empfindungen, schillernd zwischen grandios, awesome, ein neuer Stern, toll, interessant, >brauch ich nicht< bis hin(unter) zu brav, langweilig, fleißig oder (irgendwo anders stand "gut gewollt ist nicht gut gekonnt") bis zu technischen complaints wie "Text stört".


    :) Doch. Ich find schon, das ist Kunst :)