MIKE + THE MECHANICS | 21.09.2016 Frankfurt (Batschkapp) - Konzertberichte

• Ausgezeichneter Gitarrist, Anthony Drennan! Leider konnte er das bei den recht einfachen Kompositionen nicht zeigen. Wenns mir nach ginge, könnte Mike nur noch Bass spielen und Anthony öfter ran lassen...

Das stimmt. Ich kenne Drennan von Genesis, M&Ms und The Corrs. Da kann er jeweils nicht wirklich zeigen was er drauf hat. Aber auch ein Musiker muss sehen wo das Geld herkommt, und ich denke er hat auch Spaß an seinem Job. Nichtsdestotrotz würde es mich mal interessieren was er spielen würde wenn's nur nach ihm ginge.

Sehr schade, dass Gary Wallis nicht am Start war. Der andere (wurde, soweit ich das verstanden habe, angekündigt mit "sein Nachname ist unaussprechlich - wir nennen Ihn Phil G.") hat einen soliden Job gemacht, aber es war kein Wallis ;)

Er nennt sich auch selbst so: Phil G bzw. Philipp G

Der volle Name : Philipp Groyssboeck (so schreibt er sich bei YouTube, vermutlich Groyssböck, ist ja 'n Ösi)

2 Mal editiert, zuletzt von HoHoHo () aus folgendem Grund: Ergänzung

• Der Konzertbereicht ist gut analysiert, vor allem die Fragen, die sich mir seit Jahren stellen:
    "Muss man immer alle Radio-Hits spielen? Und muss man sie immer gleich spielen? Braucht es bei sieben Mechanics- und zwei Solo-Alben wirklich Genesis-Songs im Programm?"
    Ich mag einiges von den Mechanic-Sachen, aber die meisten Hits sind für mich echt belanglos und abgenudelt.
    Songs wie "A Call to Arms", "Why me", "Underscore" oder etwas von der Smallcreep's Suite, so eine NO-HITS Tour könnte mich vielleicht nochmal reizen -
    Silent Running & Living Years könnten von mir aus noch bleiben..

Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

2 Mal editiert, zuletzt von paulschlunz ()

• Silent Running & Living Years könnten von mir aus noch bleiben..

[/SIZE]

KÖNNTEN.... die MÜSSEN einfach bleiben-sind HAMMER-geile Songs, Evergreens und Publikums-Favoriten! Einer ihrer besten Stücke so oder so!!! :D