MIKE + THE MECHANICS | 20.09.2016 München (Freiheiz) - Konzertberichte

    • Offizieller Beitrag

    MIKE & THE MECHANICS live


    20.09.2016 MÜNCHEN - Freiheiz


    Setlist:
    Get Up
    Another Cup Of Coffee
    A Beggar On A Beach Of Gold
    Silend Running
    Are You Ready?
    Try To Save Me
    Land Of Confusion
    Let Me Fly
    Cuddly Toy
    I Can't Dance
    The Living Years
    All I Need Is A Miracle
    -----
    Over My Shoulder
    Word of Mouth



    Weitere Infos & Tickets:
    Deutscher Genesis Fanclub it: Mike + The Mechanics - Tournee und Live-Konzerte 2016


    Postet hier Eure Konzerteindrücke


    Like = "ich bin beim Konzert"

    • Offizieller Beitrag

    ...Tim Howar hat die Setlist auf Twitter gepostet:


    https://pbs.twimg.com/media/CszYzSlWEAAtP_s.jpg

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen ()

  • Ich hatte das Glück, eine Freikarte von einem der Gewinner zu bekommen, der selber nur 1 brauchte. Also nochmal "Danke, Dirk!" und auch Danke an den Fanclub für die tolle Aktion! :topp:


    Das Konzert war wie jedes der drei Konzerte der Mechanics in der aktuellen Besetzung, die ich gesehen habe, in super Spiellaune und dieses Gefühl überträgt sich auf das Publikum, also die Stimmung war auch klasse und alle klatschten und tanzten mit.


    Die Setlist war eine Mischung aus den Mechanics- Hits, 2 Genesis- Klassikern, 2 Songs vom neuen Album, das 2017 erscheinen soll (Titel: "Let Me Fly"?) und einem Roachford- Song.


    Get Up
    Coffee
    Beggar
    Silent Running
    Are You Ready
    Try to Save
    Land of Confusion
    Let Me Fly
    Cuddly Toy
    I Can't Dance
    Living Years
    Miracle


    Encore:
    Shoulder/Word


    Ich muss sagen, der Roachford- Song Cuddly Toy hob sich irgendwie hervor, man muss ihn sich im James-Brown- Stil vorstellen, und dass hat Roachford einfach im Blut, er ist Soul- Musiker. Der Saal kochte, wie man so schön sagt.


    Auch Tim Howar muss ich erwähnen, er bildet einen Gegenpart zu Roachford und singt die Genesis- Songs und auch einige Mechanics- Klassiker. Ansonsten unterstützen sich die beiden gesanglich und auch im Animieren des Publikums.


    Also: super Konzert, schöner Abend mit Lone Wolf, Justplay und Dirk und am Ende noch ein Hauch von Genesis beim Bühnenabbau...:rolleyes:


    [Blockierte Grafik: http://i974.photobucket.com/albums/ae224/kmontag1/image_zpsjmvpn7am.jpeg]

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

    3 Mal editiert, zuletzt von Hotblack Desiato ()

  • ...vom neuen Album, das 2017 erscheinen soll ...


    Für mich die wichtigste Info! Danke!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Tag zusammen,



    Ich war auch auf dem Konzert gestern.


    Im grossen und ganzein ein super Konzert! Super Sound!


    Leider ist die Setlist nich so der hit sie sollten endlich mal die Genesis Songs rauslassen und lieber mehr Mechanics Songs spielen. Schade dass The Road nicht im Set war.


    Gary Wallis war leider nicht dabei weiss einer den Grund dafür?


    Liebe Grüße
    Benny

  • Die Set List ist sehr 'Greatest Hit' lastig - ist halt das, was der Grossteil der Leute hören will.
    Sie scheint aber recht kurz. Das werden kaum 90 Minuten gewesen sein. Oder täusche ich mich da.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Die Set List ist sehr 'Greatest Hit' lastig - ist halt das, was der Grossteil der Leute hören will.
    Sie scheint aber recht kurz. Das werden kaum 90 Minuten gewesen sein. Oder täusche ich mich da.


    Genau so ist es. Fast pünktlich um 20:00 Uhr angefangen und um 21:35 Uhr war der Zauber vorbei. Super Konzert, toller Sound, Band sehr gut gelaunt und spielfreudig. Ne halbe Stunde mehr wäre aber nicht schlecht gewesen ;)