GENESES - Genesis Tribute Band

  • Einen dringenden Wunsch hätte ich da noch an Euch Leute von GENESES:


    Bringt bitte eine Blu-ray von einem Eurer Konzerte heraus ! Leider ist es Genesis bisher ja nicht gelungen eine Disc mit hochwertigem Ton UND BILD zu veröffentlichen. Vielleicht schafft Ihr das ja ... würde mich jedenfalls richtig begeistern.


    Pink Floyd Fans können inzwischen ja auch auf eine Blu-ray der Australian Pink Floyd Show zurückgreifen. Ich weiss natürlich nicht wie die urheberrechtliche Situation ist ..., aber was bei Pink Floyd möglich ist, sollte Genesis-Fans doch auch nicht versagt werden.


    Kann es übrigens sein, dass die Australian Pink Floyd Show so etwas wie ein Vorbild bei der Gründung von GENESES waren ? Wünsche Euch jedenfalls einen ähnlichen Erfolg, dann wird das mit der Blu-ray irgendwann vielleicht auch Realität... :rolleyes:


    Interessant finde ich übrigens auch folgendes Projekt The Sessions: The Beatles at Abbey Road Studios - Berlin Programm


    Einen solchen Blick hinter die Kulissen könnte ich mir auch über Genesis vorstellen. Für ambitionierte Musiker gibt es da sicherlich noch ein weites Betätigungsfeld. Denn wenn man wirklich realistisch ist, dann braucht es solche Projekte um die Musik von Genesis auch in Zukunft (live) am Leben zu erhalten. Ich als Nostalgiker sehen jedenfalls nach der Gründung von GENESES wieder etwas optimistischer in die Zukunft als Genesis-Fan. :bravo:

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • Huch, bin gerade durch die Forum-Suche nach der Australian Pink Floyd Show auf diesen Beitrag gestoßen... was ist denn mit denen los? Haben die die 2007er Bühne nachgebaut und keinre hat es mir gesagt??? Der Los Endos Clip bei Youtube klingt gewaltig. Das Konzert in Hannover guck ich mir auf jeden Fall mal an!

  • Ich habe mir das Konzert am 21.04. in Hannover angeguckt und die Band gefällt mir richtig gut. Wie immer im Musikzentrum war es sehr laut. Der Raum ist halt einfach so, ich meine die Drums kamen nicht mal groß über die PA. Außer die Snare bei No son und I cant Dance, das klang wie auf Platte!


    Dafür hatte die Band eine sehr schöne Lichtshow dabei. Hat mich an die Invisible Touch Tour erinnert (allerdings mit etwas weniger Scheinwerfern ;)
    Die beiden Schlagzeuger sind echt ne Wucht und auch die restliche Band wirklich super Musiker. Der schlagzeugende Sänger klingt mal leicht nach Phil, mal leicht nach Pete, aber ganz oft nach sich selbst und es passt einfach gut. Ich hätte mir noch ein paar Ältere Songs gewünscht aber das kann ja auf der nächsten Tour schon anders aussehen!:)


    Die Setliste:
    Dukes Intro
    Turn it on again
    No Son Of Mine
    Land of Confusion
    Follow you, Follow me
    Firth of Fifth (2007er Version)
    I know what I like
    Mama (geil gesungen!)
    Home by the Sea
    Second Home By The Sea (Sehr geil)
    Jesus he knows me (Witzige Ankündigung)
    Drum Duet (Hammer!!!)
    Los endos (Tja, live noch geiler als auf ihrem Video!)
    Invisible Touch
    ------------------
    I can't Dance (mag den song eigentlich nicht sooo, aber klang sehr geil)
    Abacab (Ultra fett, brät dich weg...)


    P.S.: Ganz erstaunlich, dass alle Bandmitglieder in Hannover geboren sind! 8-)

  • Liebe Genesis Fans,


    am 04.November startet die "Tour 2016/2017" der Tribute Band Geneses. Sie führt die Gruppe durch 15 Theater und Stadthallen in der oberen Hälfte Deutschlands.


    Inhaltlich orientieren sich die Konzerte an den letzten Shows, da viele Städte das erste mal auf dem Tourplan stehen.


    An dieser Stelle 'Vielen Dank' für das Lob nach euren Konzertbesuchen, die ihr uns in diesem Beitrag, bei Facebook, Email oder unserem Gästebuch hinterlassen habt. Über den Sommer wurde trotzdem weiter sehr hart an sich gearbeitet, um dem typischen Genesis Sound möglichst nahe zu kommen. Ein paar neue Stücke fanden dabei auch ihren Weg in das Repertoire, darunter z.B. Dance On A Volcano.
    Wir würden uns freuen, auf der kommenden Tour wieder viele von euch auf den Konzerten zu sehen und persönlich kennenzulernen.


    Termine:
    04.11.16 Wolfsburg - Congress Park
    05.11.16 Uelzen - Theater an der Ilmenau
    06.11.16 Magdeburg - Altes Theater
    25.11.16 Eckernförde - Stadthalle
    26.11.16 Hildesheim - Vier Linden
    13.01.17 Emden - Neues Theater
    14.01.17 Delmenhorst - Kleines Haus
    17.02.17 Waren a. d. Müritz - Bürgersaal
    18.02.17 Wittenberge - Kulturhaus
    24.02.17 Güstrow - Ernst-Barlach-Theater
    25.02.17 Greifswald - Stadthalle
    26.02.17 Neuenhagen bei Berlin - Bürgerhaus
    31.03.17 Osterholz-Scharmbeck - Stadthalle
    01.04.17 Braunchweig - Lokpark
    10.11.17 Lübeck - Kolosseum


  • WOW, 3x in MV. Güstrow, Waren und Greifswald..
    Auf mich könnt ihr zählen :)


  • Hannover ist gar nicht wieder dabei!? :confused:
    Wisst ihr schon, wo es in Hildesheim stattfindet? Dann komm ich eben dahin!:cool:


    Dance On A Volcano.


    Knaller!!! :D

  • Für die Tour gab es ein Update. Das Konzert in Hildesheim findet im Vier Linden statt. Der Termin in Lübeck musste leider auf Novermber 2017 verschoben werden.


    Hier die aktuelle Tourliste:

    GENESES - The Genesis Tribute Show


    "there's an angel standing in the sun"

    1992 - Genesis - Hannover
    2003 - Peter Gabriel - Berlin
    2003 - Steve Hackett - Braunschweig
    2004 - Phil Collins - Hannover
    2007 - Genesis - Hamburg
    2015 - Steve Hackett - Hannover
    2016 - Mike & The Mechanics - Berlin

  • Hätte Lust und Zeit am 25.11. in Eckerförde mit dabei zu sein! Hat jemand noch Interesse? Bitte PN an mich! Danke!

  • Hätte Lust und Zeit am 25.11. in Eckerförde mit dabei zu sein! Hat jemand noch Interesse? Bitte PN an mich! Danke!


    Wir überlegen noch. Ist ziemlich klein die Bühne. Die Tour 2007 lebte ja auch von der Optik und wenn sie Ripples spielen und ich Phil nicht dabei habe :( ach ich weiß nicht. .
    Wird wohl eine kurzfristige Entscheidung.

  • Wir überlegen noch. Ist ziemlich klein die Bühne. Die Tour 2007 lebte ja auch von der Optik und wenn sie Ripples spielen und ich Phil nicht dabei habe :( ach ich weiß nicht. .
    Wird wohl eine kurzfristige Entscheidung.


    Naja wegen Phil`s Stimme gehe ich da NICHT hin... bin auch recht froh, daß der Sänger ÜBERHAUPT NICHT wie Mr Collins klingt.. das geht auch gar nicht... wenn meistens eher VOLL in die Hose... er klingt eher wie Ray! Aber die Songs und das Instrumentale an sich klingt schon recht vielversprechend find ich!!! :)