MIKE + THE MECHANICS live: 15.05.2015 - BERLIN (Columbiahalle)

  • ...und U2, die hast du vergessen - wobei ich jetzt nicht weiß, ob die Anzahl der gecoverten Künstler für Ray oder gegen ihn spricht...:rolleyes:


    Und: Die Mechanics spielen einen brandneuen Song, das hat Ray schon ewig nicht mehr gemacht.:gruebel:


    Das letzte Studio Album ist von April 2013, so furchtbar lange ist das gar nicht mal her. Einige Songs von dem Album werden seitdem auch selbstverständlich gespielt. Neue Songs von Ray wird es geben, denke mal im Frühjahr 2016 kommt das 1 Album raus. Sind wohl 2 Alben in Planung, also reichlich neue Songs. Ray hat nur momentan keine Zeit die Alben aufzunehmen. Er ist ja immer unterwegs und tourt und tourt und tourt.


    Habe gerade geschaut das letzte Studio Album von den Mechanikern ist von 2011.


    :ot:

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • ...und U2, die hast du vergessen - wobei ich jetzt nicht weiß, ob die Anzahl der gecoverten Künstler für Ray oder gegen ihn spricht...:rolleyes:


    Und: Die Mechanics spielen einen brandneuen Song, das hat Ray schon ewig nicht mehr gemacht.:gruebel:


    Naja, es spricht auch nicht gerade für die Mechanics, wenn sie bei 15 gespielten Songs nichtmal all ihre Hits spielen, sondern auch noch 2 von Genesis und 1 von Roachford.


    Machen wir uns nichts vor: zur Zeit verkauft sich die Band komplett unter Wert. Null Selbstvertrauen (1 einziger Song vom gemeinsamen Album?!?!), 3 Coversongs, Null Fanwünsche und nichtmal alle Hits - sorry, da nützt auch 1 neuer Song nichts.


    2 Stunden müssten das locker sein in der Preisklasse. Da kann der Mike noch so erzählen, dass die Konzertlänge optimal ist. Ich habe selbst schon Konzere von 2 1/2 Stunden gesehen, wo die Fans noh immer nach Zugaben geschrien haben.


    Wenn laut Mikes Meinung 1 1/2 Stunden das höchste der Gefühle ist und alles andere die Stimmung schmälert, dann stimmt ganz einfach etwas nicht.


  • Ich kann die Kritikpunkte an den Mechanics-Konzerten nachvollziehen.


    Ich fand es nur unangebracht, so zu tun, als sei ein Konzert von Ray Wilson besser, weil es deutlich länger ist, und man dort auch Songs von Dylan oder Gabriel hören kann.


    Bei Ray ist die Quantität sicher nicht das Problem, dafür gibt es andere Baustellen...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ich kann die Kritikpunkte an den Mechanics-Konzerten nachvollziehen.


    Ich fand es nur unangebracht, so zu tun, als sei ein Konzert von Ray Wilson besser, weil es deutlich länger ist, und man dort auch Songs von Dylan oder Gabriel hören kann.


    Bei Ray ist die Quantität sicher nicht das Problem, dafür gibt es andere Baustellen...


    Nicht falsch verstehen, ich fand eigentlich nur die Spieldauer der Mechaniker etwas kurz, was mich gewundert hat, denn die haben viel mehr zu bieten. Ich finde das 2 Stunden Spieldauer schon sein sollten, gerne auch mehr.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Ich denke, dass Ray zur Zeit wieder auf dem richtigen Weg ist, sprich wieder etwas weg von Genesis, hin zu eigenen Sachen. In Kombination mit den beiden anstehenden neuen Alben sehe ich das positiv. Aber stimmt schon: mangelndes Selbstvertrauen (in beiden Fällen völlig unberechtigt!) ist auch bei Ray ein Problem.