MIKE + THE MECHANICS live: 21.05.2015 - MÜNCHEN (Muffathalle)

    • Offizieller Beitrag

    MIKE + THE MECHANICS Tour 2015


    21.05.2015 MÜNCHEN - Muffathalle


    Beginn: noch nicht bekannt
    Support: noch nicht bekannt
    Tickets bestellen


    Line-UP:


    Mike Rutherford: Gitarren, Bass
    Andrew Roachford: Vocals, Keyboards
    Tim Howar: Vocals
    Anthony Drennan: Gitarren, Bass
    Luke Juby: Keyboards, Bass, Saxophon
    Gary Wallis: Drums


    Setlist:


    Info folgt nach der Show



    Links:


    Mike Rutherford: Interview 07.11.2014
    Mike + The Mechanics: Alle Tourdaten 2015
    Mike + The Mechanics: Konzertberichte
    Mike + The Mechanics: Dresden Special 2012
    Mike + The Mechanics: The Singles, 1985-2013 - 2CD Rezension
    Andrew Roachford: The Beautiful Moment - CD Rezension


    it-Forum User vor Ort (einfach "like" klicken)

  • Ja bitte! Wir halten dir einen Platz am Stammtisch (vorher oder/und nachher :rolleyes: ) warm!


    :huhu:

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Mal schauen, vielleicht schau ich auch vorbei.


    Wie steht`s mit Hamburg, lieber Christian? Leider ist die Resonanz der Forum-User dort EXTREM arm!!! :(

  • Der langerwartete Mechanikerbericht...


    Am Donnerstag Abend in der Muffathalle in München.


    Setlist:


    A Beggar on a Beach of Gold
    Another Cup of Coffee
    Get Up
    Silent Running
    Seeing is Believing
    Let me Fly
    Turn it on again (Genesis)
    The Road
    Everybody Gets a second Chance
    Cuddly Toy (Roachford)
    I can't dance (Genesis)
    The Living Years
    All I Need is a Miracle


    Over My Shoulder
    Word of Mouth


    Es war ja die Greatest Hits-Tour, also entsprach die Setlist genau den Erwartungen dieser Ankündigung. Auch das Publikum schien begeistert zu sein, was sich an der Tanzbereitschaft zeigte.
    Ich persönlich bin immer wieder beeindruckt, wieviele Hits die Mechanics wirklich hatten. Klingt etwas nüchtern, ist es auch. War nie ein Fan dieser Hits und kann das deshalb zwar respektieren, aber das war es dann auch schon. Viel besser gefällt mir persönlich The Road, also die letzte CD, dessen Titelstück sie auch spielten.
    Beim letzten Auftritt in München 2011 wurden zu meiner Freude auch noch Try to save me und I don't do love von diesem Album gespielt.
    Außerdem hat mir Roachfords Cuddly Toy außerordentlich gut gefallen. Ich wünsche mir von den Mechanics mehr in diese Richtung! Das zeigt, wie stark sie wirklich sind und was sie draufhaben!
    Aber mir ist schon das Dilemma klar: das Publikum will und muss die Hits bekommen...
    Zu den 2 Genesis-Titeln: mir geht es hier wie vielen bei Nad Sylvan singt Peter Gabriel: Tim Howar macht seine Sache gut, aber das muss einfach Phil Collins singen, sonst klingt es für mich wie Coverband.
    Der neue Song Let me Fly hat mich nicht vom Hocker gerissen, na mal sehen, was sonst noch Neues kommt und ob die Qualität des Vorgängers The Road erreicht wird.
    Die Stimmung war (wie immer) gut bis sehr gut, gerade Tim Howar animiert andauernd zum Singen, Klatschen usw.
    Kam mir beim letzten Mal 2011 in der Tonhalle noch intensiver vor, lag vielleicht auch daran, dass ich diesmal nicht mittendrin sondern eher weiter hinten stand.
    Der Lone Wolf meinte, weiter vorne sei es stimmungsvoller gewesen.
    Sound wie so oft in der Muffathalle auch gut, nur der Bass kam mir ein bißchen zu dröhnig vor, aber war akzeptabel.
    Alles in allem ein nettes Konzert, allerdings keine Überraschungen, daher war ich 2011 mehr angetan und auch da schon von der Stimmung überwältigt.
    Bin eigentlich immer wieder erstaunt, dass Mike sich diese Tour "antut", aber er scheint ja wirklich Spaß daran zu haben und das gilt eigentlich auch für die ganze Mechanikertruppe!

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.