MIKE + THE MECHANICS: The Singles 1985-2014 (2CD)

  • Too Far Gone - Wie geil ist denn das Stück, bitte!?! Kannte ich bisher noch nicht. Hätte ich nicht gedacht, dass mich irgendwann wieder etwas aus dem weiten Genesis Kosmos so von den Socken haut. Da hat sich die CD ja voll gelohnt. Erinnert mich an Marillion (Out of this world und Chelsea Monday). Police ist auch irgendwie mit bei. Danke Mike!:topp:

  • Mich haut dieses Stück Musik auch um! Das müsste ins Live-Set aufgenommen werden.


    Ich glaube irgendwo vernommen zu haben, es sei ein Solostück von Mike, das geschrieben worden war, bevor die Mechanics gegründet wurden. Weiss jemand mehr dazu?


    Too Far Gone - Wie geil ist denn das Stück, bitte!?! Kannte ich bisher noch nicht. Hätte ich nicht gedacht, dass mich irgendwann wieder etwas aus dem weiten Genesis Kosmos so von den Socken haut. Da hat sich die CD ja voll gelohnt. Erinnert mich an Marillion (Out of this world und Chelsea Monday). Police ist auch irgendwie mit bei. Danke Mike!:topp:

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube irgendwo vernommen zu haben, es sei ein Solostück von Mike, das geschrieben worden war, bevor die Mechanics gegründet wurden. Weiss jemand mehr dazu?


    ...der Track ist zwar erstmals 1985 auf der ersten Mechanics-Maxi "Silent Running" erschienen, aber schaut man sich dort die Credits näher an, wird klar, dass es offensichtlich ein Überbleibsel von Mikes Solo-Session zu "Acting Very Strange" von 1982 ist: Produced By Mike Rutherford, Engenieered By Nick Launey...


    [Blockierte Grafik: http://s.pixogs.com/image/R-1679507-1270980104.jpeg]
    [Blockierte Grafik: http://s.pixogs.com/image/R-1489693-1223544369.jpeg]


    Aber irgendwie hört man's auch. Der Sound klingt weder nach 1985, noch nach den Mechanics. Da klingt Mikes Soundtrack-Beitrag zu "Against All Odds" von 1984 - "Making A Big Mistake" - schon viel eher nach Mechanics. Dazu würd mich mal interessieren, ob's von seiner 1984er Solo-Session noch weitere Songs gibt...

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen ()

  • Danke für die Info!


    ...der Track ist zwar erstmals 1985 auf der ersten Mechanics-Maxi "Silent Running" erschienen, aber schaut man sich dort die Credits näher an, wird klar, dass es offensichtlich ein Überbleibsel von Mikes Solo-Session zu "Acting Very Strange" von 1982 ist: Produced By Mike Rutherford, Engenieered By Nick Launey...


    [Blockierte Grafik: http://s.pixogs.com/image/R-1679507-1270980104.jpeg]
    [Blockierte Grafik: http://s.pixogs.com/image/R-1489693-1223544369.jpeg]


    Aber irgendwie hört man's auch. Der Sound klingt weder nach 1985, noch nach den Mechanics. Da klingt Mikes Soundtrack-Beitrag zu "Against All Odds" von 1984 - "Making A Big Mistake" - schon viel eher nach Mechanics. Dazu würd mich mal interessieren, ob's von seiner 1984er Solo-Session noch weitere Songs gibt...

  • Ich habe mir die Doppel-CD nun auch endlich gekauft.
    Natürlich stand dabei die zweite CD im Vordergrund. Da hier schon darüber gefachsimpelt wurde, will ich mich nicht zu ausführlich darüber auslassen. Ein bisschen Gedudel, ein paar ganz nette Songs, und insgesamt ganz hörbar.


    Was ich mich viel mehr frage: Hat sich zufällig jemand die Arbeit gemacht, zu ermitteln, zu welchem Album / Jahr / Session die einzelnen Songs gehören?
    Die Credits ließen ja Rückschlüsse darauf zu, aber in der Hoffnung, dass sich bereits jemand die Arbeit gemacht hat, frage ich hier einfach mal...

  • ---------------

    Einmal editiert, zuletzt von gsskunde ()