TotW: [03.-09.03.14]: RAY WILSON & STILTSKIN - She

Musiker: Ray Wilson, Nir Z., Uwe Metzler
    live gespielt: 2006, 2007, 2009, 2010, 2011
    bekannte Coverversionen: -

Bemerkungen: She - hinter dem recht simplen Albumtitel verbarg sich 2006 ein recht interessanter Titelsong. Der treibende Bass, Wilsons leicht verzerrte Stimme, der monotone Strophengesang ... aber eben auch der wippende Fuß und irgendwie wähnte man Hitpotenzial.Den Hit gab es nicht, dafür den Track of The Week. Ist doch auch was :)

Youtube: live | Studio

* Ergänzungen zu den Angaben bitte ggf per PN an Christian, Turn It On Again, Steffen oder martinus schicken.

Bitte beachtet die Regeln für den SONG DER WOCHE (hier klicken)
    Kurzform: sachliche Beiträge | einmal posten - einmal antworten | Song bewerten

• WHAT ? She nur 1 Punkt im Stiltskin-Oeuvre? tsts.

Nö, ich mochte SHE immer.
    Singende Gitarre und die hohen Refrain-Stimmen erinnern an viele Krautrock-Stücke.
    Solche Kollaboration von Progrock-Herkunft und den treibend-wippenden Fuss- äh Headbanging-Drums&basses ist ganz fantastisch und überaus partygängig! Was zum Abzappeln oder aber auch morgens gleich nach dem Aufstehen..

12 P. Könnte auch mehr wert sein, aber so viel war ja noch nicht von Stiltskin, mal abwarten :)

• Ja, es wundert das dieser Song kein Hit wurde - trägt er doch
    massentaugliche Einheitsbrei-Attribute in sich.

Das Intro verspricht mehr als das der Song in den nachfolgenden
    Minuten halten - leider stellt sich bei mir bereits nach ca. 1,5 Minuten
    Langeweile ein. Schade.

Aus Respekt vor den Künstlern und ihrer Arbeit > 8Pkt.

• Christian hat ja freundlicherweise gleich mal einen Link zum Anhören angefügt. Ich höre den Song heute das erste Mal – nicht etwa weil ich Ray Wilson nicht mag, sondern weil es mich (bißher) nicht interessiert hat. Man möge mir diese paar Zeilen also nicht allzu übel nehmen.
    Ich möchte Gitgo Recht geben: Der Song fängt interessant an, und macht Lust auf mehr. Dank eines treibenden Basses, dem Schlagzeug und der rockenden Gitarre entwickelt sich der Song zu einer Art Prog-Song. Was mich aber stört ist dieser monotone Gesang in den Strophen. Der Refrain ist deutlich besser, aber das ist sicher Geschmackssache. Ich hab auch die ganze Zeit auf ein „Aha-Effekt“ gewartet, aber der blieb aus. Nun es gibt viel Positives und einiges Negatives, deswegen gebe ich „She“ mal 8 Punkte. :)

The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

Meine Musiksammlung: Discogs

Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

• Ein Song, der zu Beginn Erwartungen weckt, die er dann nicht erfüllt. Immer der gleiche Rythmus, immer der gleiche Rotzgesang.
    Wo soll es denn hingehen, Herr Wilson - Richtung Heavy Metall, Poprock ala´Status Quo, oder Hitparaden-Geschrammel?
    Unbefriedigend, ungenügend, belästigend.....1P

• Extrem primitiver Song mit extrem hypnotischer, anziehender Wirkung. (12 Punkte). ;)

Auf Heavy Rock stehe ich eigentlich nicht und kann nicht erklären, warum mich der Song so anspricht. Mein absoluter Favorit auf SHE. Ich mag auch "SHEer Heart Attack" (Queen) aus ähnlichen Gründen, selbst wenn es da deutlich schneller wird.

Gedankenrauschen – Da geht noch was!

• Von mir gibt es die volle Punktzahl. Überhaupt ist SHE als Album das Beste, was Ray bisher rausgebracht hat.

Ich kannte Ray damals nur von seinem Wirken bei GENESIS, und danach von seinem Album "Change". Als dann SHE im Internet vorgestellt wurde, war ich sehr enttäuscht (da gab es auf seiner Internetseite nur Schnipsel zu hören). Dann jedoch war ich bei einem (sehr schlecht besuchten) Konzert in Lünen. Da hörte ich zum ersten Mal den Titelsong "SHE"... und ich bin fast vom Stuhl gefallen! Was für ein großartiger Song!!! :topp:

• 13 Punkte von mir. Ein sehr, sehr geiler Song. Der monotone Gesang dem Text-Thema angepasst, super treibend, super pumpend, super Ray. Supergeil.

[und ich hab nen anderen Ohrwurm leider auch, sorry ;) ]

you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2