Selling England By The Pound Picture Disc am 15.10.2013

  • Bin letzte Woche sowohl bei MM in Velbert als auch bei Saturn in Hattingen gewesen und es gab nix, schade...


    Bei Amazon gibt es noch diverse "seriöse" Angebote., 26 € inkl. Versand, wenn man die Lieferzeit beachtet,
    sollten das auch noch die Fehlpressungen sein.


    Meine bestellte ist am Samstag angekommen (hat allerdings nur 22 € inkl. Versand gekostet), ist alles in Ordnung.

    EVERYTHING YOU KNOW IS WRONG

  • ...nach Diktat verreist...:ratlos::dumdi::dumdi:

    Einmal editiert, zuletzt von VinylManiac ()

  • Hallo!


    Ich habe mir noch zwei bei Amazon bestellt, allerdings kamen beide mit defekter/aufgerissener Hülle an. :(


    Mal eine ganz andere Frage: Hat einer von euch schon mal den Download-Code ausprobiert? In welcher Qualität kommen die MP3-Dateien daher?


    Grüße,
    Jens

  • moin, moin. habe seit einigen tagen die vinyl picture ausgabe von selling... und gehe schwanger.


    ich bin mir jetzt unsicher ob es sich nicht um die fehlpressung handeln könnte (also selling bild, tangerine dream musik). um das heraus zu finden, müsste ich das siegel öffnen, wonach ein umtausch wohl schwierig wäre. gehe ich nach discogs.com handelt es sich genau bei dieser ausgabe um die fehlpressung. eigentlich hätte ich schon gern auch selling auf der platte...


    jetzt meine frage. zurückschicken, oder behalten? ist das nun eine echte rarität oder einfach nur schrott? hab schon ein paar eur dafür hingelegt. vielleicht doch lieber die schwarze remaster vinyl dafür anschaffen??? wer gibt mir einen guten rat??


    danke -Pete-

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

    Einmal editiert, zuletzt von pete ()

    • Offizieller Beitrag

    ich bin mir jetzt unsicher ob es sich nicht um die fehlpressung handeln könnte (also selling bild, tangerine dream musik). um das heraus zu finden, müsste ich das siegel öffnen,


    Solange du die Rillen auf der Platte sehen kannst, kannst du es klar entscheiden.


    Wie Christian schon weiter oben enthüllt hat:

    Zitat von Christian

    Die Fehlpressung lässt sich leicht identifizieren. Tangerine Dream Rubycon hat auf beiden Seiten eine Spielzeit von 17 Minuten und ein paar Sekunden. Genesis kommen pro Seite auf 24 Min (A-Seite) und 29 Min (B-Seite). Anhand der Rillen sieht man genau, auch durch die Plastikfolie, welche Pressung man hat. Bei der TD, mit der kürzeren Spielzeit, ist auf der Seite A noch sehr viel glatte Fläche nach innen hin. Auch die kleiner werdenden Figuren oben sind noch in der glatten Fläche. Bei dem obersten Pärchen sind die Köpfe nur zur Hälfte in dem Vinyl Teil mit Rillen. Bei der korrekten Pressung dürften spielzeitbedingt die Vinyl-Rillen wesentlich weiter nach innen reichen.


    Außerdem sollen die "korrigierten" Pressungen einen neuen Barcode bekommen haben. (Welcher welcher ist, weiß ich allerdings nicht sicher).

  • ich hatte mir das schon gedacht. wenn ich mich recht an die vinyl ausgabe erinnere die ich in den 70ern hatte. da war höchstens eine bis anderthalb umdrehungen auslaufrille auf seite 2. es gab plattenspieler deren tonarm mitten in aisle of plenty abhoben und die platte nicht zuende spielten... die frage ist ja. welche ist nun eher sammelwürdig. die fehlpressung oder die intakte... hier mal zwei bilder:

    Bilder

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich ist es doch völlig egal, welche Musik da drauf ist. Ich hab auch eine "Selling England" Picture Disc (die alte, wohl inoffizielle), die hängt seit Jahren bei mir an der Wand und ich käme nie auf die Idee, sie aufzulegen, obwohl im selben Raum ein funktionierender, angeschlossener Plattenspieler steht.


    Fehlpressungen werden übrigens im Laufe der Zeit eher wertvoller, das ist ähnlich wie bei Briefmarken. Also mein Tipp: in jedem Fall behalten - und auf keinen Fall das Siegel öffnen!

  • Fehlpressungen werden übrigens im Laufe der Zeit eher wertvoller, das ist ähnlich wie bei Briefmarken. Also mein Tipp: in jedem Fall behalten - und auf keinen Fall das Siegel öffnen!


    danke tom... so soll es sein...

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London