SECRET WORLD - Peter Gabriel Cover-Band

• Termine Stand 18.04.2019:

Neue Termine, bzw Änderungen

WIR MACHEN PAUSE!

Zugunsten der neuen Traumhaus CD-Produktion macht Secret World Pause bis Frühjahr 2020. Am 27.4. spielen wir voraussichtlich zum letzten Mal in diesem Jahr live. Leider kann unser Keyboarder Bernd nicht mitspielen, aber wir haben einen mehr als würdigen Ersatz gefunden: Thomas Jung ist den Progfans bestens bekannt als Mastermind von Frank Out und natürlich seinem Solo-Projekt sowie Which One´s Pink? Wir freuen uns sehr, dass er diesen Liebesdienst auf sich genommen hat und mit uns spielt!

27.4.2019

55283 Nierstein - Altes E-Werk

Pestalozziplatz 1

31 Mal editiert, zuletzt von Obi () aus folgendem Grund: Upgedated

• Hi Obi,

ich freue mich nach eurem tollen Einstand an der Loreley schon riesig auf den Gig in Lahnstein.
    Nicht nur weil ihr Top Musiker seit, sondern weil ein Kino natürlich auch die ideale Kulisse für
    "visuelle Überraschungen" bietet.

Thomas..der Mann für die "visuelle Umsetzung"

" All of the buildings, all of those cars
    were once just a dream
    in somebody's head... "

THE PATH OF GENESIS Tribute Band:

• Nähere Infos und Links zu den Auftrittsorten auf Secret World

Dort gibts auch meistens einen Tourblog, wo man nachlesen kann, wie es war ;o)))

10 Mal editiert, zuletzt von Obi () aus folgendem Grund: Update

• Ach ich mag Peter Gabriels Stimme sehr gerne. Er bringt so viel emotionale Tiefe und Reife durch seine Stimme in alle Songs, dass man nur da sitzen und ihm stundenlang lauschen möchte.

• Ich liebe diese Musik auch sehr, mit jedem Mal Hören ein bischen mehr...

Mit dem Weggang von Peter ist auch die künstlerische, visionäre und aussagekräftiege Komponente von Genesis weggegangen. Zurück blieben ein paar geniale Musiker, ein paar gute Songs, ein paar kommerziell erfolgreiche Songs und die Gänsehaut, wenn alte Songs live gespielt wurden.

Peter solo hat den künstlerischen Weg nahtlos weitergeführt, jedes Stück von ihm ist ein eigenes Unikat mit eigenem Leben, Sound, Ausdruck. Er weckt Emotionen und Assoziationen, wie es mit Genesis niemals möglich war. Dabei geht er sehr verantwortungsvoll in den Köpfen seiner Zuhörer umher, hinterlässt Hoffnung trotz der Konfrontation mit dem "Grauen", sei es Politik oder die eigene Psyche.

So weiterentwickelt hat er seine alte Band weit hinter sich gelassen.

Ich habe als Drummer den direkten Vergleich: die alte Genesis-Mucke zu spielen macht viel Spass, es rockt und proggt und kracht und blitzt, es gibt krumme Takte und jede Menge technische Anforderungen.

Peters Musik zu spielen fordert dagegen eine viel höhere Intensität im Umgang mit dem Material, wobei es weniger um technische Anforderungen, sondern eher um die Interpretation des gewünschten Ausdrucks geht. Es müssen ganz bestimmte Atmosphären und Stimmungen erzeugt werden, es geht teilweise trancehaft und hypnotisch zu.
    Meiner Meinung nach ist das die weitaus anspruchsvollere Aufgabe und ich bin sehr froh, diese tolle Musik jetzt schlagzeugtechnisch unterstützen zu dürfen.

Jazz is not dead, it just smells funny - FZ 1974

• Heute schaffe ich es endlich mal einen Kommentar zu posten...Ich war am Samstag in Verviers im Spirit of 66 - eine coole Location - und habe mir Secret World live anschauen können. Da ich ein wirklich großer Gabriel Fan bin, war ich natürlich zunächst skeptisch, allerdings hatte mir das You Tube Video von "Come talk to me" schon sehr gut gefallen...und ich muß sagen, es ist ein Erlebnis die Jungs live zu erleben :topp:
    Hier einmal die Setlist:

Here Comes The Flood
    Sledgehammer
    Biko

Die Stimme von Alexander Weyland ist wirklich faszinierend und ist Peter's Stimme erstaunlich ähnlich, man merkt, daß die Band so richtig Spaß an der Sache hat, auch kleine Textaussetzer erinnern an das Original, das ist man Gabriel Shows ohnehin gewohnt :-)...es gab sogar einen "technical fuck up", einfach alles, was der Gabriel Fan kennt ;)...Klasse fand ich z.B. die Kombination aus "Jetzt kommt die Flut und Here comes the flood", sehr gelungen - die Telefonzelle direkt am Anfang ist natürlich ein Eyecatcher und man fühlt sich zurückversetzt in das Jahr 1993...Highlights waren für mich persönlich San Jacinto, Mercy Street und natürlich auch Secret World. Auch Darkness war sehr interessant und ein wenig anders als das Original. Gefreut habe ich mich auch über Biko, wo auch das Publikum sehr gut mitgesungen hat. Ich denke, wenn das Wetter schlechter gewesen wäre, wären sicherlich noch mehr Leute gekommen. DieShow war in zwei Teile aufgeteilt und hat insgesamt mehr als zwei Stunden gedauert.
    Mein Fazit: wenn Ihr die Chance habt, schaut Euch die Jungs unbedingt mal an, wo bekommt man schon für so wenig Geld mehr als zwei Stunden Gabrielmusik geboten und das auch noch auf sehr hohem Niveau :topp: - KLASSE !!!

______________________

Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund
    GUP Oberhausen,Köln
    Still GUP Dortmund
    Warm Up Gelsenkirchen 2x
    New Blood 2x Berlin,Brüssel,Arnhem,Verona,Mannheim,Köln,Oberhausen,2x Wolfsburg,Stuttgart
    Back To Front Brüssel,Wien,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Frankfurt,München,Köln, Hannover,Berlin,Brüssel,Strasbourg,Zürich,Dublin

i/o Amsterdam,Antwerpen,Köln,Hamburg,Frankfurt,Dublin

Steve Hackett 2024

Fletching,Brüssel,Nürnberg,Aylesbury,Portsmouth,Bristol,Cambridge,Glasgow,Newcastle,RAH

• Und wieder ein schönes Konzert:
    am Samstag, den 28.5. spielen wir im allseits bekannten und zu Recht beliebten
    Colos-Saal Aschaffenburg - Home in Aschaffenburg. Dies wird ein weiterer Höhepunkt in unserer noch nicht soo langen Karriere und wir freuen uns wie Bolle, dass wir unsere Show in diesem schönen Rahmen präsentieren dürfen. Lasst euch das nicht entgehen, danach gibts nämlich eine kleine Sommerpause bis August.

Zur Einstimmung hier nochmal all unsere Vids aus der Tube ;)
    YouTube - ‪Kanal von SecretWorldLive‬‏