Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 03.09.2010, 04:35   #45 (permalink)
Blaze
it-FORUM User

Benutzerbild von Blaze

Ich hatte es vor einiger Zeit schon mal erwähnt: CAS hatte in den USA mit zwei Problemen zu kämpfen. Der neue Sänger, der nicht Phil Collins hieß und der Zeitgeist. Viele einstmals in den 80igern kommerziell erfolgreiche Bands bekamen Anfang/Mitte der 90iger mit dem Aufkommen von Grunge/Alternative Rock Probleme. Die Videos wurden nicht mehr gespielt und im Radio gab's auch kaum noch Airplay. Schön zu sehen, auch am Beispiel Van Halen. Für die Band war der Neuanfang mit dem dritten Sänger allerdings noch vernichtender, weil für die der US-Markt von jeher der Hauptmarkt war. Dass sie auch stilistisch einen Neuanfang wagten, hatte in den USA niemand interessiert. Die Band selbst, war damals schlicht komplett out. Und genauso erging es auch Genesis. Mike hatte das selbst, einige Jahre später, wohl auch festgestellt:

Zitat:
Anil: War es eine Überraschung, als Nordamerika das Album und die Tour nicht annahm?

Mike Rutherford: Ja und Nein. Es war eine Überraschung, aber ich befürchte immer das Schlimmste, deshalb war ich sozusagen nicht überrascht. Was mich überraschte, war, wie verschieden Amerika und Europa waren. Ich glaube, Amerika ging damals durch einen musikalischen Wandel und begann Genesis und wohl auch Phil anders zu sehen. Wenn wir eine kleine Tour durch Theater gemacht hätten, wären wir überall wohl gut angekommen.
http://www.genesis-fanclub.de/c-Gene...2007-s124.html

Geändert von Blaze (03.09.2010 um 04:37 Uhr).
Blaze ist offline   Mit Zitat antworten