Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 29.08.2010, 11:23   #29 (permalink)
Max
it-FORUM User

Benutzerbild von Max

Max eine Nachricht über ICQ schicken
Ich habe im Großen und Ganzen nur seine ersten drei Alben, daher sind die mir auch die Liebsten.

Voyage of the Acolyte: rundum erstklassig. Die abgedrehten Melodien von "Ace Of Wands" (wie bitte kommt man auf solche eingängigen, aber komplett absurden Akkordfolgen?), Mellotron/Flöten-Parts, teilweise fast "Moody Blues"-Feeling ("The Hermit" wäre als John-Lodge-Nummer auf "In Search of the Lost Chord" sehr passend) und dann noch der "Star of Sirius": genial. Die Extended Version von "Shadow of the Hierophant" ist zwar absolut unnötig, aber die Normalversion wird eigentlich nicht langweilig. Die Rutherford/Hackett/Collins-Gruppe macht hier auch ordentlich Druck. 13/15

Please Don't Touch ist die tolle Stilmischung - auch mit Hacketts Gitarrensynthesizer. Das Intro von "Narnia" ist auch für mich so ein CD-Anfang, bei dem man sofort weiß, dass diese CD klasse ist. 14/15

Spectral Mornings finde ich hingegen nicht ganz so gut. Ziemlich kurz ist sie, etwas wenig Substanz, ein breiiger Sound und mit "Tigermoth" so ein Stück mit lauter Effekten und ein paar Versen Musik. Die Songs sind klasse, aber die Umsetzung mag ich hier jetzt nicht so. 10/15

Aber ich fürchte, da fehlen mir doch noch ein paar wichtige Alben.
Let the good time, good time have you.
It's what you've got to do.
Max ist offline   Mit Zitat antworten