When in Rome 2007 auf BluRay?

  • Hallo!
    Am Anfang war ja geplant die DVD auch als BluRay zu veröffentlichen. Leider wurde der Termin ja nun gecancelt.
    Jetzt meine Frage:
    Weiß jemand ob noch eine BluRay Veröffentlichung geplant ist? Ich hab mir noch nicht die DVD gekauft, da ich bis jetzt noch Hoffung habe. Kann jedoch nicht mehr abwarten mir das Konzert endlich nach Hause zu holen! :confused::confused:

  • Derzeit ist kein Termin geplant. Es wird also, wenn überhaupt eine BluRay rauskommt, noch etwas dauern.

    Keep 'em mowing blades sharp!

  • Gibt es neues zum release einer WIR Blu-Ray? Jetzt wo sich das Medium durchgesetzt hat wäre es doch sehr passend. Denn momentan ist ja die Düsseldorf Show die einzige die es in HDTV (zwar nur 720p) gibt. Und die sah schon sehr geil aus. :)

    PC 6.9.1994 Hannover / 1.11.1997 Hannover / 13.6.2004 Hannover
    Genesis 23.6.2007 Hannover

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es neues zum release einer WIR Blu-Ray? Jetzt wo sich das Medium durchgesetzt hat wäre es doch sehr passend. Denn momentan ist ja die Düsseldorf Show die einzige die es in HDTV (zwar nur 720p) gibt. Und die sah schon sehr geil aus. :)


    Nein, leider gibt es hier immer noch nichts neues. Nichtmal eine schwammige Aussage wie "wir planen einen Blu-Ray Release, wissen aber noch nicht wann...". Es ist also aktuell absolut gar nichts in dieser Richtung geplant.

  • Sehr schade. :( Dann muss man wohl weiterhin auf den Düsseldorf HDTV Bootleg zurück greifen.

    PC 6.9.1994 Hannover / 1.11.1997 Hannover / 13.6.2004 Hannover
    Genesis 23.6.2007 Hannover

  • Gibt es neues zum release einer WIR Blu-Ray? Jetzt wo sich das Medium durchgesetzt hat


    Ich sehe es weiterhin nicht, dass sich die BluRay durchgesetzt hat. Bei den großen Märkten sehe ich herzlich wenige Leute bei den Blu-Rays und die meisten bei den DVDs.
    Den Vorteil merkt man doch erst richtig, wenn man einen entsprechend großen Fernseher und entsprechend gute Anlage hat.


    Ich würde es fast schon wie DVD-Audios oder SACDs als Nischenprodukt sehen. Sicherlich nicht ganz so krass, aber als Massenprodukt in Deutschland sehe ich die BluRay nicht.

    Keep 'em mowing blades sharp!

  • :ot:

    BR ist und bleibt ein Nischenprodukt für Menschen mit Beamer. Sammler kaufen nachwievor eher DVD weil die meisten Special Editions usw. nur auf DVD erscheinen, wer will schon die eher hässlichen BR-Standard-Verpackungen. Und die vielen tollen Features der BR (Bild-im-Bild Dokus, BR live, ...) interessieren auch nur eine kleine Minderheit. Daran kann auch die mittlerweile erfolgte Preisreduzierung nix ändern. Und: Bis sich BR mal durchgesetzt haben könnte gibt's schon längst das Nachfolgeprodukt.

  • Wie soll sich denn Blu-Ray "durchsetzen", wenn man beliebte Titel (Star Wars, Herr der Ringe, ... WiR) einfach nicht rausbringt, was ebenso wiederum die Käufer abschreckt?


    Es gibt inzwischen genug Käufer, von einem Nischenprodukt zu sprechen ist lächerlich und schlichtweg falsch! Klar hat sie nicht annähernd so viele Käufer wie die DVD, aber wie sollte dies auch zum jetzigen Zeitpunkt möglich sein? Beim damaligen wechsel von VHS zu DVD war es auch nicht anders!


    Noch was: zu behaupten, den Unterschied zwischen DVD und Blu-Ray sehe man nur auf großen Fernsehern, ist völliger Blödsinn! Selbst bei meinem 32" HD-Ready (nichtmal Full HD!) ist der Qualitätsunterschied enorm! Natürlich kommt es auch auf die jeweilige Blu-Ray an. Es gibt ja schließlich auch DVDs, die aussehen wie eine abgenudelte VHS-Kopie!