Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 18.11.2009, 15:25   #12 (permalink)
Prophet
it-FORUM User

Benutzerbild von Prophet

Zitat:
Zitat von martinus Beitrag anzeigen
[gewissermaßen ein gemeinsamer Vorschlag von Young King Cole und mir]

In Zukunft sollte, wenn ein neuer redaktioneller Inhalt im Forum angekündigt wird, der Name des entsprechenden Autors / Interviewführers / ... genannt werden.

Der Vorteil liegt in der Vermeidung des Missverständnisses, dass der Ankündigende u.U. fälschlich für den Urheber gehalten wird. Lob und Kritik können dann direkt an den richtigen Adressaten gerichtet werden.
In Ergänzung hierzu mein Vorschlag:
Artikel und Interviews, welche Helmut oder andere des IT-Clubs verfassen und führen, sollten auch vom Verfasser und nicht von Christian im Forum angekündigt werden.
Ebenso wenn es Rückfragen im Vorfeld von Interviews gibt ("welche Fragen sollen wir stellen"):
Der Aufruf sollte vom Interviewer kommen und nicht von Christian.

Ich bin mir der Gefahr bewusst, dass auch diese Lösung zu Spannungen innerhalb des IT-Clubs führen kann, würde somit doch die klare Trennung der "Zuständigkeiten" aufgehoben werden und andere somit in Christians "Verantwortungsbereich" eingreifen.
Aber wenn er hier nichts dagegen hat, wäre dies eine gute Möglichkeit, die anderen IT'ler mehr in die öffentliche Wahrnehmung zu bringen, als dies aktuell der Fall ist.
Und das diese öffentlich wahrgenommen werden wollen, zeigt immerhin Helmuts Ausbruch mehr als deutlich.
We walk – still we’re blinded
Prophet ist offline   Mit Zitat antworten