|
Bin Riesen-Fan von Say it's alright Joe!! Einer der besten Songs auf der Three, er hat so viel Athmospäre und wirkt so geheimnisvoll dass er für mich einer der versteckten Juwelen von Genesis darstellt, Rutherford hat nie einen besseren Beitrag geschrieben. Der ruhige Anfang konzentriert sich ganz auf den Text, der Refrain ist dann die pure Verzweiflung der Hauptperson. Echt gut gemacht und von seiner Art her sehr untypisch für einen Genesis-Song. Es ist vor allem der einzige Song wo der typische Rutherford Stil komplett funktioniert. Rutherfords solo songs sind immer nach dem Schema ruhige, unkonventionelle verse + bombastischen Refrain aufgebaut. Sorry, aber der bombastische Refrain klang für mich immer öde (Snowbound, Way of the World, Alone tonight, und ja, für mich sogar Ripples...) Die verse (vor allem bei Snowbound) sind wahnsinnig schön, der Refrain sackt da stark ab. Bei say it's alright joe ist der refrain mal wirklich clever und unkonventionell.
Insgesamt also ein starkes lied.Würde gerne wissen, was rutherford zu dem lied überhaupt inspiriert hat
|