Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 13.05.2009, 19:02   #28 (permalink)
martinus
Moderator

Benutzerbild von martinus

martinus eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von Dead Flower Beitrag anzeigen
Du hast mich nicht ganz verstanden, martinus:
Das habe ich zum Ausdruck gebracht, stimmt.

Zitat:
Zitat von Dead Flower Beitrag anzeigen
Mir geht es um den Unterschied zwischen Song (= Text, Melodie, die eigentliche Komposition) und Track (= Aufnahme des Songs von Musikern).
Hm. Verstehe ich es richtig, dass du eine Unterscheidung triffst zwischen dem Stück als kompositorische und ggf. poetische Leistung ( = Song ?) und der (aufgezeichneten) Darbietung eines Stückes, also dem, was hier im Forum meistens als Version (zB. die Foxtrot- und die Seconds Out-Version von Supper's Ready) bezeichnet wird)?

Wenn du Wissenswertes zur kompositorischen Struktur des SdW beitragen kannst, dann ist das herzlich willkommen. Und wenn du herausarbeiten möchtest, wie sich die Darbietungen des SdW über die Jahre verändert haben, dann ist auch das herzlich willkommen. Gleiches gilt für Beiträge zur "Wirkungsgeschichte", Interpretationen des Textes, eine Einordnung von Phils Triangelspiel auf diesem Stück in den Kontext anderer Triangeleinsätze usw.

Kurz gesagt: Für jeden intelligenten Beitrag, der sich mit dem SdW befasst, ist in dem Thread Platz.