Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 27.04.2009, 15:06   #22 (permalink)
martinus
Moderator

Benutzerbild von martinus

martinus eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich find's ja nett, dass alle eifrig abstimmen und mitteilen, wie unbeschreiblich oder unbeschreiblich toll sie den Song der Woche finden, keine Frage.

Aber auch wenn's unbequem ist, möchte ich noch mal an das Ziel des Songs der Woche erinnern: Laßt uns alle unser Gedächtnis anzapfen und jede Woche konzentriert zu einem Stück das geballte Fachwissen zusammentragen.

Es gibt hier eine ganze Reihe von Musikern verschiedenster Geschmacksrichtungen, von Schlagzeugern, Bassisten, Gitarristen zu Popoviolinen wie mir. Reizt es euch Musiker nicht, zu dem einen oder anderen Stück etwas aus Sicht des Performers zu sagen? Vielleicht gibt es rhythmisch oder von der Tonart her etwas Besonderes?
Ihr eifrigen Konzertgänger, erinnert ihr euch an keine besonderen Versionen des Stücks oder Anekdoten, die sich darum ranken?
Ihr Wortfummler (pardon: Wir Wortfummer), wie steht's mit Analysen der Lyrics? Interpretationen der Darbietung? Verweise auf relevante Passagen in Spencer Brights Biographie oder Chapter & Verse, der Bravo von 1977 oder Seibolds Buch über Phil (oder war das über Genesis?) ?

Na kommt, da geht doch was!

Ich werde mit gutem Beispiel in der Mitte mitgehen und zum aktuellen SdW etwas längeres schreiben. Und wenn das Okay vom großen Meister Christian kommt, werde ich auch jede Woche zum SdW eine Lyricsübersetzung zur Diskussion stellen - zur gemeinsamen Optimierung. (Boah, ich hab schon wieder zu lange in Besprechungen gehockt heute.... ruft da jemand Bullshit-Bingo?!?)