[it25] Jubiläums-Event - Eure Ideen

    • Offizieller Beitrag

    Kleine Zwischenmeldung - danke für den Input bis hierher.


    Übrigens, Welkers sieht ja nun etwas anders aus, wir konnten uns noch kein Bild machen, aber das hier gibt ein wenig Aufschluss:


    Gemeinde Eichenzell - Kreis: Fulda / Hessen

  • @ Young King Cole:


    Zum Thema "Fundus" -> Ich weiß nicht, ob ich mit meiner Mp3 - Genesis-Sammlung (in 80 kbps-Bitrate) den GewinnerIn oder sonst irgendwen wirklich glücklich machen könnte? :schock2: :ratlos:


    Ach ja: kommt bloß NICHT auf die Idee, den Event an Pfingsten zu veranstalten! Da bin ich nämlich in Irland (Rory-Gallagher-Tribut-Festival)! :nanana:

    It's 5-4 on William Wright!


  • @ Christian: Das ist doch jetzt wohl nicht Dein Ernst??? :augenrollen:


    Rory Gallagher war DER Gitarren-Hero aus Irland! 1977 im ersten Dschermän Telewischonn Rockpalast:


    Guckst Du z.B. mal hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=eair8Ftmd9Q


    Da waren Noel und Liam Gallagher noch im Kindergarten und haben sich gegenseitig die Sandschäufelchen auf den Kopf gehauen!
    Zudem leben beide noch ... deshalb kriegen die auch kein Tribut-Festival!


    Zur Info, was da Anfang Juni in Ballyshannon abgeht:
    https://www.rorygallagherfestival.com/


    Zum noch nicht terminierten Termin: da bin ich jetzt mal vorerst sehr beruhigt!


    It's 5-4 on William Wright!

  • @ Christian:
    Hab ich mir (insgeheim) doch gedacht :rauchen: :)


    Welkers ist übrigens wirklich nicht mehr wieder zu erkennen! Sieht gut aus! Und wie Little Nick schon sagte: Wohl auch Klasse für Live-Musik ...!


    Nun aber zurück in den Topic:
    Produziert doch mal Ideen und Visionen! IT wird 25 Jahre alt ... Leute! :) Und wir dürfen dies erleben und dabei sein! :huepfen:


    It's 5-4 on William Wright!

  • Also falls gewünscht, könnte ich eine Video-Licht-Show beisteuern.
    Je nach zur Verfügung stehendem Zeitfenster könnte die Dauer nahezu beliebig
    zwischen 1 und knapp 10(!) Stunden angepasst werden,
    auch aufgeteilt um z.B. die Lücken zwischen etwaigen Live-Acts zu füllen.


    Ein paar Bilder gibt es im Foto-Album
    http://www.genesis-fanclub.de/…lbums-genesis-lights.html


    Die technischen und organisatorischen Voraussetzungen müsste man natürlich noch klären.
    Der Saal in Welkers scheint aber (von den Bildern her) dafür gut geeignet zu sein.
    So oder so, wäre ich gern einmal bei einem solchen Treffen dabei...

  • Also, mit dem Begriff "Event" habe ich zunächst einmal die Webseite des Fanclubs und das Forum gemeint ... Man kann ja auch durchaus "Online-Events" stattfinden lassen, siehe das Tippspiel.
    Und daran habe ich dann natürlich auch meine Vorschläge orientiert.


    Ich hatte eben noch eine "very crazy" idee : Ich glaube zwar nicht, daß das machbar ist, aber ... es wäre ganz net, wenn man von jedem [ehemaligen] Genesis-Mitglied ein kurzes Statement bekäme : Wovon handelt eigentlich dieses Lied ? Denn oft gibt es ja für Lieder bestimmte Anlässe, die sie ausgelöst haben ...

    "There are crawlers under my lambswool feet..."
    (Quelle)

  • Hellay Hellay, sorry für die Funkstille...
    also ich wäre schon sehr glücklich, wenn es einfach ein nettes Fanclubtreffen in Welkers wäre, da kenn ich mich aus und könnte zwecks Unterkunftsgeld sparen wieder meinen Easycamper hinter der Theke aufbauen. :)
    Leute aus dem Genesis-Lager als Gäste wäre natürlich cool, ich denke mit Vergnügen daran zurück, wie Serge von The Musical Box sich mit meinen Gumby-Broadway Melody betütert hat :mrgreen:
    Allerdings ist das ja bekanntermaßen schwierig, selbst wenn die Personen interessiert sind haben die ja meist einen knüppeldickevollen Terminkalender.
    Kennt eigenlich noch jemand diese Coverband:
    The Path of Genesis
    die sind mal in meiner Heimat Köpenick aufgetreten und ich war angenehm überrascht, der Sänger hat eine angenehm stilechte Stimme (optisch ist er ja eher Gewichtsklasse Fish ;) )
    Pfingsten wäre zwar aus meiner Sicht schon ganz angenehm wegen knapp bemessenem Urlaub aber da ich wenige Tage darauf für eine Woche nach Bulgarien reise bin ich auch für andere Termine offen.

    GIANT HOGWEED LIVES