Gedanken zum Jubiläum und den Beiträgen der it-Redaktion

  • Das hat uns ehrlich gesagt auch gewundert. Vor allem ich hatte darauf gehofft, dass ihr die Postings der it-Redaktion direkt kommentiert, um so mit den Jungs (Peter, Helmut, Bernd) auch mal ins Gespräch zu kommen. Das könnt ihr auch noch immer tun. Sie werden auch antworten .... Fragt ruhig, kommentiert, kritisiert, was auch immer.


    Mich persönlich hatten die Statements von Peter, Helmut und Bernd derart berührt, dass ich gar nicht wusste, ob und was ich darauf schreiben soll. Ich fand dann schnell heraus, dass die selbstredenden Beiträge aus meiner persönlichen Sichtweise heraus keines Kommentares bedürfen. Dazu waren sie teilweise zu persönlich. Die grosse Anzahl der vergebenen "likes" bestätigt mich irgenwie in meiner Sichtweise. Geht es den Anderen wohl so wie mir...?


    In meinem Fall könnt Ihr euch sicher sein, dass ich eure Arbeit sehr zu schätzen weiß, nichts als selbstverständlich ansehe, und ich froh bin dass es euch gibt. Mir geht es sicher nicht alleine so. Bin seit fast 10 Jahren täglich hier in meinem "Forenwohnzimmer" (Ok, machmal war der PC im Eimer) und ich hoffe, dass dies noch ne Weile so weitergeht, und, dass wenigstens ihr nicht die Motivation verliert und weitermacht, wenn uns schon unsere Helden, bis auf wenige Ausnahmen, so richtig im Regen stehen lassen.


    Sicher habe ich wie Viele hier, auch noch ein Leben neben dem Fanclub, aber ich kann euch mittlerweile auch zu meinem "erweiterten" Freundeskreis, wenn ich das so für mich alleine beschliessen darf, dazuzählen. Schließlich kenne ich ja auch den Ein- oder Anderen dieser "verrückten Bande" mehr oder weniger flüchtig und hatte mit euch unfassbar Tolles erleben dürfen.


    Letzteres ist aber auch mein einziger Kritikpunkt: Flüchtig kommt nicht von ungefähr! (Du wolltest auch Kritik!) Ich hoffe sie ist konstruktiv:


    Bei den bisherigen Events, an denen ich teilgenommen hatte, hattet ihr euren Focus natürlich immer komplett auf das Gelingen der Veranstaltung gelegt. Hier hätte ich mir allerdings auch des öfteren etwas mehr "Userpflege"(:D) gewünscht. Was ich damit meine? Nun. Das können wir gerne, wenn gewünscht, bei einem netten Gläschen Pilsbier beim nächsten Event bequatschen. Das würde hier sonst den Rahmen sprengen...Ach nee, Du trinkst ja Weizen.:prost:


    So! Genug geschleimt. Weitermachen...!

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    6 Mal editiert, zuletzt von YoungKingCole () aus folgendem Grund: Affektpost modifiziert.

  • Mich persönlich hatten die Statements von Peter, Helmut und Bernd derart berührt, dass ich gar nicht wusste, ob und was ich darauf schreiben soll. Ich fand dann schnell heraus, dass die selbstredenden Beiträge aus meiner persönlichen Sichtweise heraus keines Kommentares bedürfen. Dazu waren sie teilweise zu persönlich. Die grosse Anzahl der vergebenen "likes" bestätigt mich irgenwie in meiner Sichtweise. Geht es den Anderen wohl so wie mir...?


    Exakt getroffen!
    Ich hatte mich am Anfang gewundert, dass es 4 Beiträge zum selbem Thema gab??
    Beim Lesen erging es mir dann wie YKC - einfach stehenlassen und
    für die nächsten Leser nix dämliches drüberschreiben.


    Es macht aber einfach Spass, dass diese Forum Teil meines Alltags sein darf!


    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

  • Mich haben alle vier Beiträge einfach traurig gemacht.
    Es ist ja gut, im Leben auch mal etwas loszulassen, die eigenen inneren Winde wahrzunehmen und den Kahn einfach mal treiben zu lassen, neue Wege zu gehen.
    Dabei kann es passieren, dass man merkt,dass eine Böe eine alte Flamme einfach ausbläst ohne dass einem das Licht fehlt.
    Soweit, so verständlich.
    Aber was mich und vielleicht viele andere hier im Forum von den glorreichen vier unterscheidet: inzwischen wäre es mir gleich, ob sich dieser Verein mit Genesis,Lilienzucht oder der Erforschung der Bauchnabelfussel befasst. Was zählt ist die Interaktion aller beteiligten, die Freundschaften, das irgendwie an keiner Materie so richtig festzumachende Gemeinschaftsgefühl und die Tatsache, dass etwas,was für so viele aus irgendeinem Grunde so bedeutsam ist nicht so einfach Verschwinden darf.


    Ich meine, IT muss bleiben, und wenn nicht mehr Genesis die Existenzberechtigung für die Aufrechterhaltung dieses virtuellen wie zutiefst lebensechten Mikrokosmos wären, dann müsste man sich einen anderen Grund suchen, genau so zusammenzubleiben.


    Danke euch und uns. Bitte einfach weitermachen. Wir haben noch was zu besprechen......

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Auch ich bin mit Blick auf das Jubiläum bislang nur ein stiller Leser der entsprechenden Beiträge gewesen. Bislang wusste ich auch nicht, was ich auf die Posts der 'großen Vier' hätte antworten sollen, und teile im Großen und Ganzen die Gedanken dazu, die von den werten Kolleg*innen jetzt nach und nach doch noch hier verschriftlicht werden :topp: Dann kam mir eine Idee:


    Vielleicht drehen wir das ganze Mal um. Als Vertreter des jungen Gemüses hier im Forum ist das allerdings ein ziemlich sonderbares Unterfangen, ist doch der Anlass der Auseinandersetzung mit dem Fanclubs in diesen Tagen dessen 25-jähriges Bestehen - nun ich bin selbst gerade mal 24 Jahre alt. Das letzte Genesis-Album mit Phil Collins hatte sich also längst in den Charts (die damals noch "Hitparaden" hießen, hm?) festgebissen, als ich geboren wurde. Und trotzdem stelle ich erstaunt fest, dass der Novembertag im Jahr 2006, an dem ich mich hier angemeldet habe, mittlerweile ziemlich genau 10 Jahre hier ist. Das fühlt sich krass an - sind doch 10 aus 24 Jahren ein ziemlich ordentlicher Brocken. Ich war also wie gesagt 14 Jahre alt, durch die Serious-Hits-CD von Phil Collins völlig infiziert und begann, mich mit dem Mann und seiner Musik Stück für Stück auseinanderzusetzen, wie es wohl die meisten von uns irgendwann mal gemacht haben. Bei mir fiel diese Entdeckung nur dummerweise in die Zeit, in der der Herr gerade seinen großen Abschied von der Bühne angekündigt und auf einer zweijährigen Welttournee (ohne mich!) zelebriert hatte. Da kam es mir ganz gelegen, dass es Reunion-Gerüchte einer Band namens Genesis gab - die man als "digital native" natürlich schnell und bestens aufbereitet auf dieser Webseite hier fand...


    Seit der Zeit, in der ich also als vor- bis vollpubertärer Junge in den Schulpausen nicht etwa altersgerecht über meinen Handylautsprecher den Schulhof mit Gangster-Hiphop beschallt habe, sondern in Raum der Schülervertretung [sic] die Pressekonferenz der Turn It On Again-Tour im Livestream verfolgte oder die Lyrics von Domino oder Supper's Ready lernte, ist einiges passiert:


    Über Phil Collins kam ich zu Genesis und über Genesis und den Deutschen Genesis-Fanclub mit diesem fantastischen (mitunter anstrengendem) Forum hier schließlich zu Peter Gabriel, zu Steve Hackett und zu Brand X und auch durch die User*innen hier über die Jahre zu Eric Clapton und Cream, zu Yes, zu U2, zu Elton John, zu Steven Wilson, zu Sting und The Police, zu Paul McCartney und den Beatles, zu David Gilmour und Pink Floyd, zu Paul Simon und Simon & Garfunkel und nicht zuletzt in den vergangenen Monaten zu Bruce Springsteen, Billy Joel und King Crimson. Zu unglaublich tollen Stunden unglaublicher Musik. Zu einer mitunter abartigen Vielzahl unglaublich schöner, ergreifender Konzerte - oft auch auf den besten Plätzen dank der it-Presales; wiederum oft auch an spannenden Orten, die ich sonst nicht bereist hätte. Zu einer ganzen Reihe netter Forenbekanntschaften (ihr wisst, wen ich meine :huhu:), Pre- und Aftershow-Treffen und zumindest einer wirklichen, doch sehr stabilen und mir viel bedeutenden offline-Freundschaft (Leo :huhu:). Zu meinem Schlagzeug und damit einem meiner liebsten Hobbies. Zu einem neuen wertvollen Aspekt der Bindung zu meinen Eltern durch diverse gemeinsame Konzertbesuche und Konzert-DVD-Abende mit Rotwein. Zu neuen Freundschaften im In- und Ausland, die im Grunde im Smalltalk durch den gemeinsamen Nenner der eben aufgelisteten Lieblingsmusik entstanden. Kurzum: Zu sehr vielseitigen Bereicherungen meines bisherigen Lebens.


    Nach ziemlich zehn Jahren hier an Bord ist es übrigens in diesem Herbst für mich auch emotional eine ziemlich 'berührende' Sache und eine Ironie der Geschichte, dass es aktuell so aussieht, als würde ich tatsächlich noch die Chance bekommen, Phil Collins live zu sehen. Beim Lesen seiner Autobigraphie und dem manchmal täglichen Googlen und YouTuben nach neuen Interviews fühle ich mich auf ein bisschen in mein Fanboy-Tum von 2006 und 2007 zurückversetzt, was irgendwie einerseits sehr merkwürdig ist, sich andererseits aber auch sehr vertraut und wohlig anfühlt.


    Wie ich in den Beiträgen von Helmut, Peter, Bernd, Christian und einigen anderen hier auch gelesen habe, spüren sie, die sie - sich dessen unbewusst - ein Stückweit Teil dieser meiner Reise sind, offenbar eine zunehmende Entfremdung von dieser Musik, diesem Club und dieser Webseite, die mir so viel bedeuten. Für mich gab es seit dem besagten November 2006 kaum einen Tag, an dem ich nicht mehrfach hier auf der Seite war. Sie ist ein Teil meines Alltags geworden und die hier verhandelte Musik und mit ihr verbundene Handlungspraktiken sind Teil meines Lebensstils geworden. Das möchte ich nicht missen - und wollte es mal mitteilen; auch mit der Hoffnung, zu verdeutlichen, welchen Wert eure Arbeit und euer Engagement für uns Einzelne haben kann.
    Dankeschön! Bitte macht weiter so! :lustig:

  • Mich haben alle vier Beiträge einfach traurig gemacht.


    Der Satz bringt es für mich auf den Punkt. Wären das die Festreden auf einer Silberhochzeit - wer würde sich in einer solchen Ehe glücklich oder auch nur wohl fühlen? Wahrscheinlich war eure Intention beim Schreiben eine andere, aber bei mir kommt es leider so rüber, als wären Frustration und Resignation die vorherrschenden Stimmungen bei euch. Ihr schreibt zwar auch viel positives, das geht aber unter und verhallt wie "...naja, es war ja nicht alles schlecht..". Mir ist bewusst, dass ich übertreibe und einen ordentlichen Schuss Polemik drübergieße, aber das Zitat von revelation trifft nunmal auch zu. Da wusste ich zunächst auch nicht, was und wie ich unter eueren Beiträgen posten sollte.


    Ich möchte nicht klingen wie jemand, der euch belehren will, wie eure Empfindungen und Wahrnehmungen auszusehen haben. Dennoch muss ich bekunden, dass mir eure Darstellungen irgendwie wie ein Zerrbild des Fanclubs vorkommen. Nunja, meine eigene Wahrnehmung ist sicherlich auch ein Zerrbild, dafür gefällt mir dieses Bild aber besser!


    Ich schrieb es schon öfter und wiederhole es auch gerne: Der Fanclub ist für mich die beste und am Professionellsten (von Amateuren) aufgezogene Fansite im Musikbereich, die ich kenne. Was ihr hier auf die Beine gestellt und über die Jahre aufgebaut habt und tagtäglich am Leben aufrecht haltet, ist schlicht der Wahnsinn. Die Website ist ein unglaublich reichhaltiger Fundus an Artikeln, Interviews, Konzertberichten, Dokus, Rezensionen und vielem mehr, dass ich regelmäßig über Stunden vertieft bin (früher mehr als heute, denn auch bei mir verschieben sich immer mal wieder die musikalischen Interessen, doch Genesis & Umfeld wird wohl die ewige Konstante bleiben, die mal mehr und mal weniger dominant zum Tragen kommt). Die Qualität und Aktualität eurer Seite ist durchgehend sehr hoch, man wird über wirklich alle relevanten AKtivitäten und Veröffentlichungen umfassend informiert - und das absolut verlässlich (ich glaube es erst, wenn IT es bestätigt!). Seit Jahren bringt ihr jedes Jahr ein Weihnachtsquiz, dazu gibt es regelmäßig Verlosungen und Gewinnspiele, ihr zieht Albenligen und Songligen auf, habt jetzt zum x-ten Mal eine Fanticketaktion mit den besten Plätzen am Laufen gehabt, informiert über aktuell günstige Angebote... Hier muss der Satz erst einmal enden, obwohl ich mich noch nicht einmal warmgeschrieben habe.


    Euer großes Juwel FORUM habe ich noch nicht einmal angeschnitten. Technisch finde ich es ausgezeichnet (gut, ich hab keine Ahnung von sowas, aber wenigstens eine Meinung); im Gegensatz zu vielen anderen läuft es nämlich sehr stabil ohne Ausfälle, ist nicht werbeverseucht, schön übersichtlich und wunderbar einfach und intuitiv zu bedienen. Den Austausch in diesem unseren (nein, es ist schon lange nicht mehr allein euer Forum) Forum empfinde ich immer wieder spannend, bereichernd, oft belustigend, manchmal regelrecht beglückend, hin und wieder zum Haareraufen und eigentlich nie als langweilig. Allein die Erkenntnis, nicht alleine auf dieser Welt zu sein, dass es noch andere, genauso bekloppte... ach, ihr wisst schon. Gruppentherapie macht einfach mehr Spaß! Die Schwarmintelligenz macht den Fanclub noch schneller, vielseitiger, füllt die Lücken über Side-, Neben- und sonstige Projekte der Bandmitglieder und aus dem Riesenumfeld, den ihr allein nicht mehr abdecken könnt. Ohne das Forum hätte ich wohl nie das musikalische Universum von Tony Levin kennengelernt, wäre nie auf Brand X gestoßen oder auf Djabe aufmerksam geworden (allein mit den drei Namen füllen sich bei mir zuhause ganze CD-Regale). Was ich ansonsten im Forum an wertvollen Musiktipps im Forum erhalten habe, ich wüsste gar nicht, wo ich anfangen sollte.


    Den oft bemängelten Umgangston im Forum möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich verteidigen. Sicherlich habe ich hier eine etwas andere Brille auf und bekomme selbstverständlich auch nicht alles mit, was ihr so alles zu sehen bekommt. Natürlich kommt es immer wieder mal zu unschönen oder auch hässlichen Kommentaren und manchmal dreht auch jemand richtig am Rad. Ich kann es nur mit anderen Foren vergleichen und da schneidet IT doch erstaunlich gut ab. Bei aller Hitzigkeit in den manchmal immer wieder gleichen Debatten über Peter vs. Phil vs. Ray (sieht es in anderen Foren etwa besser aus bei der Frage Waters vs. Gilmour, Fish vs. Hogarth. John vs. Paul, Gary vs. Robbie?) gibt es auch viel hochinteressanten, sachlichen Austausch, Respekt, AKzeptanz und zumindest Toleranz für andere Meinungen. Dass das nicht immer klappt und manchmal sogar richtig misslingt, ist zwar bedauerlich und gerade für euch und die Moderatoren sicherlich oft demotivierend und entnervend, aber letztlich lässt sich das bei einem Internetmedium kaum vermeiden. Und wie gesagt: das Forum hat hinsichtlich Umgangston und Niveau eine wirklich gute Qualität. Dort wo es mal hakt, machen die Moderatoren einen guten Job. Dass sich daran leider oft weitere Konflikte anschließen, gehört zum Alltag in jedem Internetforum wie das Amen in der Kirche. Jeder in eurem Team hat eine andere Persönlichkeit, andere Macken, andere Schmerz- und Toleranzgrenzen. Bei vielen Entscheidungen gibt es dann kein richtig oder falsch, jeder würde es ein wenig anders machen. Ich muss nicht jede Entscheidung von euch oder aus dem Team gutfinden, ich darf sie sogar auch mal ungerecht, falsch, unnötig, überzogen, unzureichend, nachlässig oder einfach nur doof finden. Genug Raum für konstruktive Kritik an Entscheidungen bietet ihr allemal, sei es über PN oder in den entsprechenden Threads. Als Forumsnutzer muss ich einfach wie jeder andere akzeptieren, dass ihr das Hausrecht habt. Wer das nicht kann oder will, muss dann eben auf ein anderes Forum ausweichen oder sein eigenes aufmachen. Sicherlich ist es oft auch schade, wenn ein User von dieser Möglichkeit dann Gebrauch macht, und natürlich entfacht das wieder neue Diskussionen. Aber das gehört dann eben auch dazu. Und letztlich müsst ihr den Laden so führen, wie ihr es für richtig haltet. Wie gesagt, jeder würde das eine oder andere mal anders entscheiden, aber ich denke, dass ihr insgesamt die Zustimmung der meisten Mitglieder bei euren Entscheidungen habt.


    Aus Diskussionen im Forum wurden oft Sympathien, wurden einige Bekanntschaften, wurden manchmal Freundschaften. Anonyme Avatare und Phantasienamen wichen realen Gesichtern. Der Beweis, dass das Internet nicht zwangsläufig zu mehr als nur virtuellen Kontakten taugt. Einige der Freundschaften halten nun schon viele Jahre. All die Freundschaften, die Stammtische, bekannte Gesichter bei Konzerten, Veranstaltungen und nicht zuletzt den Fanclubtreffen - all das hätte es ohne den Fanclub nie gegeben. Wo wir schon bei den Fanclubtreffen sind (ich war bisher "nur" beim Steve Hackett Event in Remscheid, dem Anthony Phillips Event in Welkers und dem Wolflight Release Event in Berlin, alle anderen hatten zeitlich leider nicht so gut gepasst): Als jemand, der in viel viel kleinerem Rahmen mit seinem Studentenverein auch mal mehrtägige Veranstaltungen geplant und durchgeführt hat, kann ich nur annähernd erahnen, wie viel Aufwand, Mühe und Vorbereitung, wie viel Zeit, Energie und Kraft ihr in diese Veranstaltungen gesteckt haben müsst. Es hat sich gelohnt! Was ich da gesehen habe, hatte nicht die Qualität eines amateurhaften Vereins von verkorksten Fans einer längst vergessenen Band. Das hätte eine professionelle Promotion-Agentur auch nicht besser hinbekommen.


    Es gibt sehr viel, auf das ihr und der Fanclub mehr als nur stolz sein könnt. Was ihr hier den Genesis-Fans an Infos, Service und Leistung bringt - und das für umsonst(!) - schaffe ich heute nicht mehr in Worte zu fassen (und es würde auch wenig ändern, wenn ich bis Silvester dafür Zeit hätte). Umso weniger sollte es aber Gründe für Frust und Resignation geben. Die Verärgerung darüber, dass die "großen 4" inklusive Management eure Arbeit nicht angemessen würdigen (vermutlich noch nicht einmal unangemessen), sich beratungsresistent hinsichtlich Vorschlägen zur Veröffentlichungspolitik zeigen, etc., kann ich nachvollziehen. Dafür scheint ihr aber bei den "kleinen drei", Ray, Steve und Ant ein sehr hohes Ansehen (zu Recht) zu genießen. Und hey, ihr braucht doch auch noch Ziele für die nächsten 25 Jahre. Golfturnier mit Mike, Rosenzucht-Gala mit Tony oder gemeinsame Jam-Session mit Pete und seiner Bonobo-Combo, es gibt noch viel zu tun!


    Bis dahin sag ich erst einmal laut DANKE! und gehe jetzt endlich ins Bett.
    :nacht::sleep:

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • @UK 76
    Genesis ist nicht klinisch tot. Genesis wird ever sein. Klar?


    Man könnte ja auch mal ein spenden Konto einrichten um IT zu unterstützen.
    Ich bin dabei bräuchte nur dir Kontodaten. Also auf geht's; -)
    Auf die nächsten 25.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • @UK 76
    Genesis ist nicht klinisch tot. Genesis wird ever sein. Klar?


    Man könnte ja auch mal ein spenden Konto einrichten um IT zu unterstützen.
    Ich bin dabei bräuchte nur dir Kontodaten. Also auf geht's; -)
    Auf die nächsten 25.


    Genau! Wo kann man euch bestechen, damit ihr weitermacht und wie ist euer Preis?:D:D:D:D:D

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Das ist echt der Hammer! Da steht man auf, fährt durch einen traurigen, grauen, kühlen Regentag zur Arbeit, genießt das erste Gespräch mit den Kollegen, schmeißt den Rechner an, checkt die die Arbeit betreffenden vorhandene Mails, geht mal kurz IT einen Besuch abstatten (ich darf schon mal das Netz privat nutzen;-)) und findet so schöne Postings wie die von revelation, GgEeNnEeSsIiSs und Eric. Das erhellt diesen Tag! Hier liegt für mich der Wert des Forums: Kontakt zu Menschen, die guten Willens sind. Nun kommt noch das Weihnachtsquiz (was soll ich heute nur voten???) und alles ist gut - für den Moment! Mehr kann man doch nicht erreichen, Ihr großen Vier! Euer Baby IT ist erwachsen geworden. Es zeigt sich, dass eine neue Generation mit gutem Musikgeschmack herangewachsen ist und Genesis ebenso liebt wie wir alten Säcke. Ich bin nicht traurig über Eure Statements. Es ist der normale Weg - The River Of Constant Change - etwas in die Welt zu setzen, Wurzeln zu schaffen und dann fliegen zu lassen (sagt der Papa). Auch dieses (für mich noch immer) neue Medium entwickelt sich weiter und versierte Nerds bilden sich heran. Diese werden dann die IT - Organisation übernehmen. Und wenn nicht? Kann ich auch mit leben. True or False?


    P. S.: Eines muss ich noch neben dem Lob der anderen "Foris" loswerden: Ich bin immer wieder verblüfft, welch tolle Englisch-Kenntnisse Du, Christian, hast. Die Interviews mit unseren Helden sind unglaublich gut geführt. Ich würde schnell ins Stammeln (wegen Englisch und Ehrfurcht) kommen. Mein Respekt! Ehre, wem Ehre gebührt: DANKE! :verneigen:


    P. S. zum P. S.: Ne Kollekte? Okay!

  • Es gibt doch das IT PayPal Konto:



    paypal@genesis-fanclub.de ist der Clubaccount, falls jmd. es lieber direkt machen möchte


    in jedem fall: vielen dank


    Ich hab bei der Gelegenheit gleich mal was rübergeschoben :huhu:.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’