Bonus Video: Knebworth 1992

  • Seltsame Auswahl. Ich wäre ja von Throwing It All Away ausgegangen, nachdem das das einzige Stück war, das sich nicht mit der WWW-dvd-Setlist überschneidet. Aber übers Old Medley kann man ja nun nicht klagen.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Gibt es mittlerweile mehr Infos dazu warum man SHBTS geschnitten hat? ich habe die Box zwar noch nicht, aber HBTS in seiner Gänze ist in etwa das für mich, was "Mama" für GgEnNnEeSsIiSs ist, wenn ihr versteht, was ich meine...

  • Echt eine seltsame Entscheidung, warum so übel geschnitten wurde. Die Knebworth-Version von Second Home ist jedenfalls nichts, für was sich die Band schämen müsste. Im Gegenteil: Es ist eine sehr kraftvolle Darstellung, vielleicht sogar eine Ecke roher als auf der The Way We Walk-DVD. Und nein, Phil verliert NICHT seine Stöcke ;).

    Keep 'em mowing blades sharp!

  • Man, was ihr alles seht. :). Also der Ersatz-Stick war ja in einer halben Sekunde wieder im Einsatz. Ich bin mir sicher, dass es nicht der Grund ist, warum man das Stück weggelassen hat. Das einem Drummer mal der Stick wegfliegt, ist ja nicht ungewöhnlich. Tolle Szeme bei Live im Pompeji bei Floyd mit Nick Mason :D.

    Keep 'em mowing blades sharp!

  • is mir irgendwann ma aufgefallen, naja wenn man vor allem auf Phils Drumming achtet merkt mans irgendwann :D
    ne glaube auch net das das Weglassen daran lag, naja in den letzten Jahren gab es ja so einige komische Entscheidungen in dieser Weise :D

  • Geil mit dem Stick war mir noch nie aufgefallen :D Hammer


    Weiter oben postet ihr das youtube Vid, aber kann mir einer ne ungefähre Zeit sagen, wann Phil den Stick jetzt verliert ?
    So plus minus 10 Sekunden vllt...




    Ich sehs und hör es nicht...

    "Ich habe mal dieses Chess ausprobiert. Ich habe keine Ahnung von Schach, also habe ich einfach irgendwas gesetzt. Da kam da doch so ein König und nahm mir meinen Kegel weg.


    Aber irgendwie muss ich ihn doch sehr beeindruckt haben, denn er zog sich sofort wieder zurück."

  • Weiter oben postet ihr das youtube Vid, aber kann mir einer ne ungefähre Zeit sagen, wann Phil den Stick jetzt verliert ?
    So plus minus 10 Sekunden vllt...




    Ich sehs und hör es nicht...


    schau mal dirket unter dem Link, da ist die Zeit angegeben ;) Bei 04:04

  • Aber ist denn die Tatsache, dass Phil seinen Drumstick verlor, wirklich der entscheidene Grund dafür "Second Home By The Sea" hier wegzulassen? Es gab ja keinen hörbaren Fehler, Phil ist trotzalledem ja im Takt geblieben und es klang relativ sauber. Richtig gravierende Spielfehler gab es 92 in Knebworth nur bei "Fading Lights", als Tony beim Keyboard-Solo an der Stelle wo er überkreuz spielte, sich um einen Halbton vergriff und bei "Tonight Tonight Tonight", als Phil bei der Textstelle "...try to pick yourself up, carry that weight that you can't see..." eine kurzen Texthänger hatte.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)