Anything Now ('07 Mix) 5.27 - 5.32...falscher Bass?

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir den CD-Layer der Extra Disc angehört, und dachte gleich hier stimmt was nicht...über zwei Takte die falsche Bassnote? Wie kann sowas passieren? Vor allem, da im Originalmix keine falsche Note an dieser Stelle zu hören ist...

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Oh mann, bin echt mal gespannt, wenn morgen meine Box kommt. So sehr geschlampt können die doch nach der perfekten 1. Box gar nicht haben oder?


    ...wenn tatsächlich im 5.1 Mix eine Box ausfällt, haben sie geschlampt...sehr peinlich...


    edit: sehe gerade, dass mein Beitrag fehlplaziert war...peinlich...

  • Naja, das ganze ist zwar ärgerlich, aber man sollte jetzt erstmal auf dem Teppich bleiben und nicht gleich an jeder Ecke von "Peinlichkeiten" reden.


    Es ist nunmal so, dass Fehler passieren können - gerade bei so einem aufwändigen Projekt wie bei der kompletten Neubearbeitung des gesamten Genesis-Katalogs kann sowas durchaus passieren (sollte es natürlich nicht!).


    Dass allgemein an Qualitätskontrolle gespart wird ist natürlich für den Kunden / Fan immer ärgerlich, aber gerade bei DVDs ist mittlerweile fast jede 2. aufwändigere Produktion von Fehlern betroffen, die dann nach Reklamation ausgetauscht wird.


    Blöd für uns, aber man sollte jetzt erstmal in Ruhe die "Fehler" sammeln, sich dann an den Hersteller wenden und schliesslich warten, was von dessen Seite unternommen wird.


    Ist das Ergebnis nicht in unserem Intresse, bleibt immer noch Zeit, sich (berechtigt) aufzuregen!

  • Ich hab mir den CD-Layer der Extra Disc angehört, und dachte gleich hier stimmt was nicht...über zwei Takte die falsche Bassnote? Wie kann sowas passieren? Vor allem, da im Originalmix keine falsche Note an dieser Stelle zu hören ist...



    ich seh grad du hast auch mal den "macher" befragt!
    mal sehn was da raus kommt.
    ME

    P.s. das mit IT nervt mich nun echt! deines muss ich mal anhören

    • Offizieller Beitrag

    ich hab mal nen vergleich hochgeladen...erst die orginal-version, dann die neue version:


    GenesisAnythingNowWrongBass - Putfile

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

    • Offizieller Beitrag

    also entweder sind meine Computerboxen dafür zu schlecht oder das hören wirklich nur Musiker. Mir wäre da jedenfalls ohne Hinweis, dass da was anders ist, nichts aufgefallen, außer eben, dass es wie die neuen Mixe generell, besser und luftiger klingt

    • Offizieller Beitrag

    das müsstest auch du hören...es sind 2 takte bassnoten ab tonys keyboard-einsatz, die klingen, als wären sie einen halbton nebendran. sobald der bass danach wieder hochgeht, stimmt's wieder...

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • ich hab den fehler auch gehört. im original hört man den unterschied, also ich meine, man hört, wie der basston nach oben geht, halt bei dem harmoniewechsel. bei der neuen version scheint es fast der gleiche ton zu sein, also kein bassnotenwechsel.
    ach, wie auch immer. ist schon schade. mal gespannt wie das klingt, wenn der subwoofer mitbasst.


    hab die box noch nicht. ich hoffe, morgen kommt sie an.

    And the thing I hate - Oh Lord!
    Is staying up late, to watch some debate, on some nation's fate.


  • also entweder sind meine Computerboxen dafür zu schlecht oder das hören wirklich nur Musiker. Mir wäre da jedenfalls ohne Hinweis, dass da was anders ist, nichts aufgefallen, außer eben, dass es wie die neuen Mixe generell, besser und luftiger klingt


    Dem kann ich mich auch anschliessen. Einen echten Fehler erkenne ich da auch nicht.