GENESIS - Chapter & Verse | Details und Diskussionen

    • Offizieller Beitrag

    Wie ihr bei den Konzerten und im it-Interview mit Tony + Mike erfahren habt, erscheint bald ein neuen Genesis Buch, Chapter & Verse.


    Das Buch basiert aus Interiews der Protagonisten, von den Anfängen mit Anthony Phillips oder John Silver bis hin zu Ray Wilson. Neben den Bandmitgliedern kommen weitere Persnen aus den Umfeld zu Wort, darunter Richard Macphail und Tony Smith.


    Das Buch wird es in verschiedenen Formaten geben, hier eine Übersicht


    Chapter & Verse
    englische Version, Hardcover
    VÖ: 6. September 2007
    Vorbestellungsoptionen:
    amazon-de | JPC | bol-de | amazon-uk | play-com


    Chapter & Verse
    englische Version, Paperback
    VÖ: 6. September 2007
    Vorbestellungsoptionen:
    amazon-de | JPC | bol-de | amazon-uk | play-com


    Chapter & Verse
    englische Version, Audio-Book
    VÖ: 16. Januar 2008
    Vorbestellungsoptionen:
    amazon-de | amazon-uk | play-com


    Chapter & Verse
    deutsche Version, Hardcover
    VÖ: 8. Oktober 2007
    Vorbestellungsoptionen:
    amazon-de | JPC | bol-de


    HINWEIS: Bei play-com bitte darauf achten, dass ihr die "€"-Flagge anklickt, in der Währung Pfund könnt ihr nichts bestellen!


    weitere Infos folgen

  • Der Titel greift übrigens die Überschrift eines Artikels gleichen Namens von Chris Welch von 1972 auf...und der Kreis zum Debüt-Album schließt sich mit dieser Anspielung auf die Bibel ja auch.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

    • Offizieller Beitrag

    ... und der Titel spielt auch noch mit der Redewendung "He can quote chapter and verse of it" = Jemand kann etwas in- und auswendig und zwar wörtlich - unter anderem eben Bibelstellen, die ja bekanntlich nach Kapiteln und Versen angegeben werden.


    [Klugsch...erei AUS]

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte gerade das Hörbuch bei play.com für 9.99 Pfund vorbestellen, und siehe da: " This item can only be delivered to a UK address." :(

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Ich wollte gerade das Hörbuch bei play.com für 9.99 Pfund vorbestellen, und siehe da: " This item can only be delivered to a UK address." :(


    Du musst Euro als Währung wählen.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    • Offizieller Beitrag

    Du musst Euro als Währung wählen.


    ah, danke! play.com scheint derzeit wirklich die günstigste alternative zu sein. bei amazon.co.uk kommen nämlich noch versandkosten dazu.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • ah, danke! play.com scheint derzeit wirklich die günstigste alternative zu sein. bei amazon.co.uk kommen nämlich noch versandkosten dazu.


    Ja, der Laden ist sehr zu empfehelen!
    Werd mir auch die englische Ausgabe dort holen. Bevor ich mich über eine womöglich blöde deutsche Übersetzung ärgere, brauch ich lieber etwas länger zum Lesen. Und der Preisunterschied ist ja gewaltig.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Bin schon gespannt und natürlich nehme ich die englische Version - Zitate will ich lieber im Original lesen, das bin ich als Historiker eh so gewohnt...

    Ich hoffe, dass das Buch wirklich mal etwas neues bringt - ich denke, bei der Faktengeschichte wird man keine großen Sensationen erwarten können, aber was mich interessiert und worauf ich hoffe, sind neue oder unbekannte Einschätzungen und Bewertungen der Bandgeschichte aus der Perspektive von heute.

    Alles in allem ein weiterer Baustein in einem sehr veröffentlichungsintensiven Genesis-Jahr - verkürzt die Wartezeit bis zur 2. Box!

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Bei Camino Records gibts das Buch bei Vorbestellung mit Autogramm von Steve Hackett.

    cheers,
    Syd


    If the sea isn't green
    And I love the queen
    Then what exactly is a dream
    And what exactly is a ... joke?

  • Ich habe Samstag das Buch erhalten und seitdem schwelge ich in der Geschichte von Genesis.
    Die unterschiedlichen Ansichten sind interessant und zuweilen lustig dargelegt, sehr viel ausführlicher als bei früheren Gelegenheiten. Allein die Bilder erzählen ihre eigenen Geschichten. Ich kann das Buch nur empfehlen.


    Übrigens, alle die im Juni in Hamburg beim Konzert vorne standen, sind in diesem Buch verewigt, naja... eher die Hinterköpfe und Arme.

    You sensed a warmth surround you