Ein "Goody" wäre noch nett gewesen...

  • ...ich bin wirklich sehr beeindruckt vom resultat, was ich auf den SA-CD´s höre. die DVD´s haben mich, wie schon erwähnt, nicht überzeugt. trotzdem ist es eine schöne box und ich werde mir auf jeden fall auch die box nummer drei holen. was uns da erwartet, mag ich mir nur erträumen... trotzdem empfinde ich einen kleinen wermutstropfen bei der ganzen aktion. bekanntermaßen haben genesis reichlich songs, die mit einem "fade out" enden. meistens werden die titel während des einspielens aber deutlich länger gespielt und es gibt hier und da noch einige schmankerl, die halt durch das fade out nicht mit auf die platte kamen. bei dem re-release von fleetwood macs "rumors", z.b. gibt es diverse titel, die im original am ende gefadet wurden. auf dem re-release laufen diese titel deutlich länger. dadurch hört man auch, was nach dem eigentlichen fade out noch alles so kam. das finde ich eine super geile idee. wieso wurden hier alle songs akkribisch, wie auf den original alben "gefadet"? mir hätte das besser gefallen, wenn auch ein paar "ungehörte perlen" zum vorschein gekommen wären. was meint ihr??? -Pete-

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

  • wieso wurden hier alle songs akkribisch, wie auf den original alben "gefadet"?


    Nun ja, Nick hatte ja nur den Auftrag, die alten Genesis-Alben so zu mixen, dass sie so klingen sollten, wie sie früher eigntlich hätten klingen sollen.
    Neue Interpretationen oder so etwas, was du ansprichst waren nicht vorgesehen, obwohl ich da auch nichts gegen gehabt hätte...

  • Ich glaube bei den Bonustracks, gibt es einige Sachen, die länger dauern. Submarine z.B. ist glaube ich einige Sekunden länger, als auf der Archive 2. It´s Yourself kommt mir am Ende auch länger vor.

  • Ich finde, man sollte einfach nicht zu viel erwarten. Das, was uns jetzt mit dem Box-Set geboten wird, wurde schon vorher lang und breit angekündigt. Ich habe also auch nichts "Neues" erwartet. Ziel der ganzen Aktion ist es, vom kommerziellen Hintergrund mal abgesehen, dass sich die Alben "lockerer / frischer" anhören. Wie Hugh Padgham schon einmal sagte, dass sich die alten Alben anhören als wenn man sie in Pappkartonhäusern aufgenommen hat - also gedämpft. Das hat Nick Davis versucht zu verbessern.
    Ich bin von den (erneut) remasterten Songs begeistert, nur die Special Features sind maßlos enttäuschend, gerade für einen so jungen Fan wie mich.

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

    • Offizieller Beitrag

    Warum sind die maaaaaßlos enttäuschend? Immerhin gibts doch den lang ersehnten In Concert Film 1976, eine sehr gute und ausführliche Doku der '78er Tour, Ausschnitte der Duke-Tour und alle Musik-Videos!
    Natürlich hätte auch ich lieber das komplette '76er und '80er Konzert ungeschnitten in voller Länge gehabt, aber man sollte dabei bedenken, dass auf der gleichen DVD schließlich ja auch noch das komplette Album in 5.1 DD und DTS draufpassen musste.


    Die einzige DVD, die mich wirklich enttäuscht hat, ist die Wind&Wuthering und Abacab DVD. Keine Konzertausschnitte oder Interviews aus der Zeit, obwohl es die gegeben hätte (Dallas-Tape, Three Sides Live Video - obwohl die letzteres wohl für eine separate Veröffentlichung aufheben wollen, usw.).


    Ansonsten aber alles mehr als im grünen Bereich. Ich hab ja viel eher damit gerechnet, dass die auf die DVD einfach nur den 5.1 Mix in DTS und DD draufpacken und es sich damit dann gehabt hat. Das Genesis dafür doch noch im Archiv wühlt und so Filmchen wie den In Concert 1976 draufpackt, dass hätt ich denen nicht zugetraut.



    P.S.: Und den kompletten Duke-Film gibts ja auch als Bittorrent zum Download bzw. taucht er auch ab und zu auf eBay auf.

  • O.k., meine Bemerkung war etwas verallgemeinernd, denn ich meinte vorrangig Wind & Wuthering und Abacab. Da hätte man sicher mehr rausschlagen können... oder? Ich kenne mich leider zuwenig mit Bootlegs und dergleichen aus, aber ich denke, dass es noch genug gutes Material in nicht so miserabler Qualität zu W. & W. und Abacab (Three Sides Live!) gegeben hätte.

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • O.k., meine Bemerkung war etwas verallgemeinernd, denn ich meinte vorrangig Wind & Wuthering und Abacab. Da hätte man sicher mehr rausschlagen können... oder? Ich kenne mich leider zuwenig mit Bootlegs und dergleichen aus, aber ich denke, dass es noch genug gutes Material in nicht so miserabler Qualität zu W. & W. und Abacab (Three Sides Live!) gegeben hätte.


    Richtig, aber wenn sie diese Mittschnitte irgendwann noch mal separat auf DVD veröffentlichen, ist es mir mehr als recht ;)


    Ich bin insgesamt - bis auf die bereits erwähnten Ausrutscher - auch sehr zufrieden mit dem Bonusmaterial und hätte mir vorher auch viel weniger erwartet.


    Am besten gefallen mir die Interviews zu jedem Album :topp:

    • Offizieller Beitrag

    Naja Nick Davis hat ja bereits angedeutet, dass es wohl eine "Three Sides Live" DVD (also die DVD-Version des bekannten Live-VHS-Videos) in nicht allzuferner Zukunft geben wird (dann wird wohl vorher noch die Mama-Tour rauskommen).


    Insofern wundert es mich nicht, dass Genesis diesen Film nicht auf die Abacab-DVD gepackt haben. Das war mir klar, dass die das eher separat veröffentlichen werden.
    Aber warum sie das Dallas-Tape von der Wind&Wuthering Tour nicht auf die W&W-DVD gepackt haben, kann ich mir eigentlich nur damit erklären, dass auf dieser Aufnahme kein einziger W&W-Song enthalten ist und Genesis es daher etwas "unpassend" fanden, es auf die W&W-DVD zu tun. Trotzdem schade.