DVD´s funzent nicht

  • ...also nach meinen euphorischen erwartungen an den sound der neuabmischungen hob ich dann auch völlig ab, als ich die sa-cd mixe in 5.1 hörte. geiler geht´s nicht... ich traute mich dann mal an die dvd´s um den 5.1 ton in dd und dts zu checken. und dann teilte mir mein onkyo dvd player mit, dass er die disc nicht spielen möchte. d.h. im display stand "menu" und auf dem schirm das virgin logo. ende. keine reaktion auf gar nichts. sch...e. meine panasonic dvd recorder hat sie dann genommen. allerdings hat mich der 5.1 ton sowohl in dd als auch dts eher enttäuscht. kann nicht ansatzweise an den mix der sa-cd´s ranreichen. aber: was ist mit den dvd´s los? das habe ich mit meinem player nocht nicht erlebt... -Pete-

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

  • aber: was ist mit den dvd´s los? das habe ich mit meinem player nocht nicht erlebt... -Pete-


    Keine Ahnung, was bei dir da nicht klappt.
    Bei mir funktionieren die DVDs, allerdings kann ich über meinen PC (Stereo-Boxen) die Musik-Videos zwar anschauen, bekomme aber sonst keinen Ton zu hören. Gut, dass ich die Video-Show-DVD habe. :o


    Zum Glück habe ich wenigstens bei den Interviews einen Ton...

  • ...allerdings kann ich über meinen PC (Stereo-Boxen) die Musik-Videos zwar anschauen, bekomme aber sonst keinen Ton zu hören...


    ... da widerum hätte ich den tip, dass du mal die tonspur änderst. die steht vermutlich aud dts. wechsel mal auf 5.1. dann solltest du bei deinem player mal im setup nachsehen, ob als tonausgabe pcm downstream eingeschaltet ist... -Pete-

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

  • ... da widerum hätte ich den tip, dass du mal die tonspur änderst. die steht vermutlich aud dts. wechsel mal auf 5.1. dann solltest du bei deinem player mal im setup nachsehen, ob als tonausgabe pcm downstream eingeschaltet ist... -Pete-


    Ich habe beide Möglichkeiten ausprobiert. Also sowohl dts, als auch Dolby - klappt aber trotzdem nicht. Ist aber für mich nicht weiter schlimm.

  • ... d.h. im display stand "menu" und auf dem schirm das virgin logo. ende. keine reaktion auf gar nichts. sch...e. meine panasonic dvd recorder hat sie dann genommen. allerdings hat mich der 5.1 ton sowohl in dd als auch dts eher enttäuscht. kann nicht ansatzweise an den mix der sa-cd´s ranreichen. aber: was ist mit den dvd´s los? das habe ich mit meinem player nocht nicht erlebt... -Pete-


    Genauso geht es mir mit meinem Pioneer DV-545. Gut, das Gerät ist mittlerweile fast 6 Jahre alt, aber bis jetzt hat er noch ziemlich jede DVD abgespielt.
    SACD's kann ich leider noch nicht abspielen, da ich noch keinen Player dafür habe.


    Ist jetzt zwar Off-Topic, aber hat jemand Erfahrung mit den neuen Yamaha-Playern 1700 und 2700? Der 1700er soll ja mit SACD's Probleme haben, die zwar behoben sein sollen. Aber bin trotzdem skeptisch.

    ...there's an angel standing in the sun...

    • Offizieller Beitrag

    ich hab mit den DVDs null probleme, weder auf dem pioneer dv-656 (5 Jahre alt) noch auf dem dv-595.


    Allerdings sind die beschriebenen probleme "interessant". Mich würde dann auch interessieren, was die Player Hersteller und die DVD-Hersteller dazu sagen

  • Ist jetzt zwar Off-Topic, aber hat jemand Erfahrung mit den neuen Yamaha-Playern 1700 und 2700? Der 1700er soll ja mit SACD's Probleme haben, die zwar behoben sein sollen. Aber bin trotzdem skeptisch.


    Ich habe den 1700. Der Eindruck ist zwiegespalten. Das SACD-Problem besteht definitiv (immer wieder kurze Aussetzer bei bestimmten SACDs wie z.B. Peter Gabriel "Up" und Pink Floyd "Dark Side of the Moon"). Das Hardware-update habe ich noch nicht aufspielen lassen; im Hifi-Forum hat jemand berichtet, dass danach die Probleme erst richtig losgingen.


    Die Tonqualität ist hervorragend. Der 2700 soll noch eine Spur besser sein; anscheinend hat er auch die Aussetzer-Probleme nicht. Aber der Aufpreis ist mir zu heftig. Großes Plus: Das Laufwerk ist extrem leise, speziell im SACD-Betrieb. Ein Laufwerksgeräusch ist nur wahrnehmbar, wenn man das Ohr direkt ans Gerät hält.


    Die Bildqualität ist prima. Ein High-End-Player ist er nicht, aber das darf man bei dem Preis auch nicht erwarten. Nachteile:
    - Bildparameter lassen sich nicht beim laufenden Video-Bild einstellen; der Player springt dazu aufs Yamaha-Logo
    - langsame Navigation
    - sehr langsamer und unpräziser Suchlauf
    - kurze Tonaussetzer bis zu eine Minute nach Benutzung der Skip- und Suchlauf-Funktion
    - keine Eject-Taste auf der Fernbedienung
    - unzureichendes Setup-Menü (Bassmanagement) für SACD-Nutzung (ist leider beim 2700 genauso)
    - Vorsicht in Kombination mit Sanyo-Beamer Z4: Beim Anschluss über HDMI stürzt der Beamer ab, wenn man von SACD auf Video-DVD wechselt

  • Ich weiß ja nicht, ob sich die Tonprobleme entzwischen gelegt haben, aber bei mir war es bis vorhin auch so, dass ich überall Ton hatte bis auf die Videos (davon ausgegangen, dass es im Menü keinen Ton gibt....).

    Dann bin ich ausversehen auf den Knopf der DVD-Fernsehbedienung gekommen, wo man normalerweise die Sprachfestures auswählen kann, und siehe da, ich bekomme Ton bei den Videos!!!:topp:

    Ich habe allerdings keine Ahnung, warum ich das bei den Videos machen muss aber die Interviews auch so gehen.... :confused:

    Never let them get you down,
    Tell them all that you don't care,
    Tell them all that this, it's what you live for....

  • Ich habe auch das Problem das die DVD's bei mir nicht abspielbar sind! Es geht bis zum Virgin Logo und dann geht nichts mehr! Ich besitze einen DV-444 von Pioneer! Bis jetzt hat er noch alle DVD's abgespielt! Ich könnte mich tot ärgern!!!
    Carsten

    • Offizieller Beitrag

    @ ancalagon: hast du mal versucht, zu stoppen (nur ein Mal Stop drücken) und dann wieder starten? Oder nach dem eingefrorenen Virgin Logo einfach mal auf die Menü-Direkttaste klicken?


    Ich hab selber 2 Pioneer Modelle (656 und 696) und auf beiden laufe die DVDs tadellos