DVD´s funzent nicht

• ...also ich kann das gerade aktuell nicht ausprobieren, habe das aber bestimmt schon versucht. beim drücken jeder taste, wenn das virgin logo zu sehen ist, kommt das symbol, dass keine eingaben möglich sind. das ist sehr ärgerlich. allerdings habe ich einen onkyo. aber das sollte wohl keine rolle spielen. ich finde das sehr ärgerlich. ich glaube auch nicht, dass ein tausch besserung bringt. schöen grüsse aus texas. hier gibt es von der box noch keine spur... -Pete-

TPT:

2010: Hamburg

2014: Hannover, Hamburg

2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

BS:

2020: Helmond

2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

• Zitat

@ ancalagon: hast du mal versucht, zu stoppen (nur ein Mal Stop drücken) und dann wieder starten? Oder nach dem eingefrorenen Virgin Logo einfach mal auf die Menü-Direkttaste klicken?

Ich hab selber 2 Pioneer Modelle (656 und 696) und auf beiden laufe die DVDs tadellos

• Ich habe schon alle Tasten gedrückt, es erscheint jedes mal die rot durchgestrichen CD oben rechts im Bild! In der Anzeige am Player leuchten nur "Menü" und das "Play" Zeichen auf. Auf dem Bildschirm erscheint das Virgin Logo. Ich habe die DVD's bei einem Freund ausprobiert, der hat auch einen 656, bei ihm laufen Sie ohne Probleme.

Ich hab auch den DV444 und dasselbe Problem wie Du. Hab die Nase voll und kaufe mir jetzt den DV 696 AV-S von Pioneer. Hab die Box zum Geburtstag bekommen, kann nur leider die SA-CDs sowie die DVDs nicht nutzen.

Die Anschaffung lohnt sich, vor allem im Hinblick auf die weiteren Boxen. Nach 6 Jahren hat der DVD-Player ausgedient.

10.07.92 Hannover, WCD Tour, Genesis
    03.09.94 Hannover, Both Sides Tour, PC
    31.10.97 Hannover, DITL Tour, PC
    09.07.00 Oldenburg, Eröffnung ZOB, Simon Collins
    08.11.02 Hamburg, Testify Promotion…light, PC
    13.06.04 Hannover, FFF Tour, PC
    27.06.04 London Wembley, FFF Tour, PC
    13.11.05 Düsseldorf, FFF Tour, PC
    15.06.07 Hamburg, TIOA Tour, Genesis
    23.06.07 Hannover, TIOA Tour, Genesis

• Schön zu lesen, dass es hier massive Probleme mit dem Abspielen der DVD's aus der Boxset auf nen Pioneer DV 444 gibt. Dann bin ich ja mit dem Problem nicht ganz allein. :schock2:

Folglich muss nen neuer Player her. :bravo:

Tobias:"Mein Bauch hat Kopfschmerzen!"

• Folglich muss nen neuer Player her. :bravo:

[Blockierte Grafik: http://img398.imageshack.us/img398/3460/unbenanntbk5.png]

Gruß Sarek

• Dann würde ich dir vorschlagen,begib dich in den nächste Saturn-Markt.Dort gibt es den Pioneer DV 696 AV im Angebot für 149 Euro.:topp: Ob das im dicken B auch(Berlin?)gilt kann ich dir aber nicht sagen.

[Blockierte Grafik: http://img398.imageshack.us/img398/3460/unbenanntbk5.png]

Tobias:"Mein Bauch hat Kopfschmerzen!"

• [off Toppic]Hallo Sarek, juuuuut, wie sieht es bei dem Player mit der Einstellung des Regionalcodes aus? Kann man den umstellen, ist der regiofree. Der Code nervt. Habe einige DVD's u.a. P.C. aus Übersee, die den Dienst auch dem DV 444 versagen. [/off Toppic]

Hab eben mal hinter Gerät geschaut.Regionalcode 2 steht drauf.Möglicherweise kam man sowas auch umschalten,aber das steht nicht in der Beschreibung.;) Ich hab sowas schon mal irgendwo in einen Technikforum gelesen,das es da einen Trick gibt.Kenn mich da aber nicht so aus:rolleyes: .

Gruß Sarek

Edit: immer noch off:rolleyes:

Das wäre eine Lösung.Es ist aber nicht das gleiche Model was ich habe

DigitalVD - Codefree: Pioneer - DV-626D

• @thx Sarek,

2 ist ja Grönland, Südafrika, Ägypten, Naher Osten, Japan und Europa.:schock2:

Das Umstellen mit Hilfe der Tastenkombinationen ist gülle, das funzt net. Da gab es für meinen DVD Player Pio DV 444 20 Mio. Anleitungen und letztendlich waren die alle für die Tonne, weil sich Pioneer da recht stur stellt und in der verbauten Elektronik keinerlei Hintertüren offen lässt.

Wenn Du genaues weißt, lass es mich wissen, ansonsten werf ich mal nen Auge auf den Kasten.:)

Tobias:"Mein Bauch hat Kopfschmerzen!"

• Die Antwort von Pioneer lässt keine Wünsche offen.:gruebel:

Es war nichts anderes zu erwarten. :blah: