Hinweise und Infos zu den SACDs bei HMV-England

Hallo HMV-Besteller,

habe um 15:19Uhr eine Versandbestätigung bekommen!!! :top:

dito! schafft's die post bis samstag?

+++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

• Offizieller Beitrag

hat jemand die hmv-lieferung schon bekommen? ich leider noch nicht :(

• Offizieller Beitrag

da bin ich ja beruhigt...ich finde halt über eine woche lieferzeit von england nach deutschland ungewöhnlich lange...die box wurde ja letzten donnerstag bereits abgeschickt.

• HURRA, die Box ist da!

Heute ist sie endlich gekommen, die Box! Seltsamerweise hat sie der Briefträger gebracht und der Zoll hatte sie geöffnet. Ich dachte UK wäre Teil der EU!?!?!:ka: :gruebel: :stupid:

• Offizieller Beitrag

normalerweise dauern solche Sachen 2-3 Tage.
    Aber wenn die erst beim Zoll war - was das soll. Vielleicht weil England nicht das Schengener Abkommen unterzeichnet hat? Aber sie sind ja Mitglied der EU, deswegen darf man da so viel einkaufen, wie man will...weiß jemand mehr?

• normalerweise dauern solche Sachen 2-3 Tage.
    Aber wen die erst beim Zoll war - aber was das soll. Vielleicht weil England nicht das Schengener Abkommen unterzeichnet hat? Aber sie sind ja Mitglied der EU, desween darf man da so viel einkaufen, wie man will...weiß jemand mehr?

Also ich ahbe schon oft bei amazon.co.uk bestellt und nie wurde das Paket beim Zoll aufgehalten. Wenn ich bei amazon.com bestelle passiert das schon ab und zu, was aber absolut logisch ist.

HMV schreibt auf seiner seite, dass es in der Regel 5-7 Tage dauert, bis sie ankommen, wenn dieArtikel internatonal verschickt werden.

Auf meinem Paket war noch ein Aufkleber drauf: Selbstverzollung- Sendung ist von der DP nicht dem Empfänger, sondern dem Zollamt zu übergeben.

Das schreibt der Zoll dazu: Selbstverzoller

Beim Schengener Abkommen geht es jedoch nur um Grenzkontrollen für Personen.

• Offizieller Beitrag

Trotzdem macht das mit de Zoll keinen Sinn. Aus einem EU-Mitgliedsstaat in einen andere versendet sollte eigentlich gar keine Sendung über irgendwen beim Zollamt landen.

Ich war in den letzten Jahren extrem oftin England und hab eigentlich immer viele Sachen da eingekauft, das war nie n Problem. Auch größere Bestellunge hier und da nicht.

Und 5-7 Tage sind irgendwie frech

• Offizieller Beitrag

letzten donnerstag habe ich die box bekommen...genau 2 wochen nach der hmv-mail mit der versand-bestätigung! aber jetzt kommt's: im briefkasten war ein brief vom zoll mit dem hinweis, ich müsste die sendung beim hiesiegen zollamt abholen. dort wollten sie eine rechnung sehen, die ich natürlich nicht dabei hatte. sie ließen MICH das paket dann öffnen, damit sie den inhalt begutachten konnten. anschließend hat diese lieferung drei leute des zollamts eine gute halbe stunde auf trab gehalten, und zwischenzeitlich sah es so aus, als müsste ich 21 euro draufzahlen! es ging um einen kleinen gelben aufkleber, den scheinbar die briten auf das paket geklebt hatten und ein hinweis enthielt, dass die sendung aus einem "drittland" käme und somit nicht zollfrei sei. dann ging die recherche nach dem sendeort "guernsey" los...wohl eine englische kanalinsel, die zwar eigentlich zur eu gehört, aber wohl nicht steuertechnisch...AAARRRGGGGH! da sie nach etlichem ordnerwälzen und im internet stöbern selbst nicht sicher waren, was nun sache ist, haben sie mir das pächcken gegen unterschrift ausgehändigt...

gibt's ähnliche erfahrungen mit hmv-lieferungen aus guernsey?