1976 - 1982 SACD / DVD Boxset + Bonus SACD / DVD

• Offizieller Beitrag

Ja sieht ganz danach aus, als dürften wir uns auf Slapstick-Weltkugel, Wassernixe auf Drogen in den Dühnen *lol* und ein paar schicke Atompilzexplosionen freuen. Ich glaube kaum, dass sie dieses "Dummzeuch" (sorry) rausgeschnitten haben.

Aber immerhin können sie so in ein paar Jahren noch das komplette neugeschnittene Konzert als separate DVD rausbringen (das Originalmaterial existiert ja noch ungeschnitten).

• Ich glaube kaum, dass sie dieses "Dummzeuch" (sorry) rausgeschnitten haben.

... ich hoffe du hast unrecht!

Allerdings... besser Nixen auf Drogen als gar kein älteres Livevideo :)
    (auch wenn dieses Video schon mein Großvater in der Pfeife geraucht hat :) )

• ... ich hoffe du hast unrecht!

Allerdings... besser Nixen auf Drogen als gar kein älteres Livevideo :)
    (auch wenn dieses Video schon mein Großvater in der Pfeife geraucht hat :) )

Also ich finde diese Videosequenzen ehrlich gesagt ziemlich gut, besonders Entangled ist genial, ebenso Cinema show!

• Wenn ich ein Livevideo anschaue will ich nicht so ein Zeugs dazwischen sehn. Ich will die Musiker sehn, bzw ihre Hände und Füße :)

Grundsätzlich hast du natürlich Recht, aber mal ne andere Frage: Wie sind denn die Videos da reingekommen? Kenn mich gar nicht damit aus :ka:

Also das sehe ich absolut genauso. Trotzdem gehe ich davon aus, dass sie das 1:1 übernehmen, ohne daran etwas verändert zu haben. Warum sollten sie sonst IkwIl und Cinema Show mit dazugeben, immerhin waren die beiden Stücke nicht auf ATOTT!!!

@MAtteo: Die sind Teil dieses Konzertfilms. Warum man die da mit reingeschnitten hat weiß ich nicht und verstehe es auch nicht!!!

• Wie bitte? Was für Videosequenzen??? Ich kenne nur die Atomexplosion aus "Land of Confusion". Ich bitte um Aufklärung.

"Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews

• @ FIM:

hast recht, aber: bei genesis gibts auch dias im hintergrund.

mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?

• Offizieller Beitrag

Naja Dias im Hintergrund bei ner Live-Show kann man jetzt nicht mit teils komplett sinnbefreiten Einblendungen in einem Live-Video vergleichen.

Bei den Dias hat man ja noch die Wahl, ob man sich nun die Musiker oder die Dias anschaut. Aber bei dem Video bekomme ich ja quasi diese Schnipsel aufgezwungen. Und ich möchte beim Keyboard-Solo von Cinema Show nun wirklich tausendmal lieber Tony Banks und seinen Synthie sehen, als minutenlang irgendwelchen Chaoten zusehen zu müssen, wie sie einer wildgewordenen Weltkugel hinterherrennen.

Warum das ursprünglich da reingeschnitten wurde, kann man rückblickend wohl nur mit den drogengeschwängerten 70ies erklären. *lol*

By the way: Eine meiner Lieblingsszenen ist, wo während Supper's Ready das Publikum gezeigt wird und jemand wirklich komplett zugedröhnt in seinem Stuhl liegt... Göttlich!