Movie Box - Wembley DVD Defekt

    • Offizieller Beitrag

    der Defekt ist auch offenbar playerabhängig. EMI ist dran und sobald ich was habe, gibt es ne news.


    Sieht man ja auch daran, dass die DVDs unter Windows und den dort üblichen Playern funktioniert.

  • Habe soeben meine Box von Amazon UK bekommen, bei Wembley fehlt die zweite Seite der Track Angaben und das Menü läßt sich auf meinem Pioneer DV 600, der gerade mal 3 Monate alt ist, nicht anwählen. Also wurde da mal schön Mist produziert, ich schreib mal ne Mail an EMI...


    Bert


    Nur keinen Frust aufbauen. Das Menü funktioniert auch bei meinem
    3 Jahre alten Player nicht.


    Ja irgendwie funktioniert es bei meinem Denon-1940 schon.


    Ich muss nur raten, welchen Menüpunkt ich gerade selektiert habe.


    Genesis macht es richtig spannend. Es ist nicht nur eine Movie-Box,
    es ist auch eine Rate-Box. :rolleyes:

  • Auch bei mir geht leider nichts.


    Da ich meine Box über amazon.de gekauft habe, frage ich mich jetzt, ob ich da schonmal eine Meldung machen soll oder muss?!

  • Auch bei mir geht leider nichts.

    Da ich meine Box über amazon.de gekauft habe, frage ich mich jetzt, ob ich da schonmal eine Meldung machen soll oder muss?!



    amazon kann nichts anderes tun, als immer den gesamten Artikel - also die ganze Box - zurückzunehmen; einzelne Teile werden nicht umgetauscht. Dann bekommst Du eine neue Box, die möglicherweise wieder die fehlerhafte Wembley-DVD enthält... Der Austausch der einzelnen Wembley-DVD über EMI macht da wohl mehr Sinn; bei der Invisible Touch ist's ja auch so gelaufen. Das Porto an EMI mußt Du im Gegensatz zu amazon zwar selbst zahlen, aber EMI legt ja vielleicht wieder ein Goodie bei... ;) Ich habe mich jedenfalls nach Rücksprache direkt an EMI gewandt und nur die Wembley-DVD hingeschickt; bezüglich amazon hab' ich nichts unternommen. Aber Du kannst ja auch abwarten, was Christian für it mit EMI erreicht und hier postet.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Umtausch bei amazon wird nichts bringen. Bis dato ist nicht bekannt, dass EMI den Fehler beseitigt hätte. Ergo haben alle aktuell im Handel befindlichen Wembley-DVDs diese Inkompatibilität mit einigen Playern. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Tausch bei Amazon etwas bringt, liegt also bei ziemlich genau 0%.


    Wenn überhaupt bringt ein Tausch direkt über EMI etwas und auch erst dann, wenn EMI den Fehler bestätigt und fehlerbereinigte DVDs herstellen lässt.

  • amazon kann nichts anderes tun, als immer den gesamten Artikel - also die ganze Box - zurückzunehmen; einzelne Teile werden nicht umgetauscht. Dann bekommst Du eine neue Box, die möglicherweise wieder die fehlerhafte Wembley-DVD enthält... Der Austausch der einzelnen Wembley-DVD über EMI macht da wohl mehr Sinn; bei der Invisible Touch ist's ja auch so gelaufen. Das Porto an EMI mußt Du im Gegensatz zu amazon zwar selbst zahlen, aber EMI legt ja vielleicht wieder ein Goodie bei... ;) Ich habe mich jedenfalls nach Rücksprache direkt an EMI gewandt und nur die Wembley-DVD hingeschickt; bezüglich amazon hab' ich nichts unternommen. Aber Du kannst ja auch abwarten, was Christian für it mit EMI erreicht und hier postet.


    Richtig, so war es bei Invisible Touch auch. Also warten wir mal ab, was Christian erreichen kann. Ich schick' meine DVD erst zu EMI, wenn ich weiß, ob ich auch eine funktionierende DVD bekomme.

    • Offizieller Beitrag

    es macht derzeit auch keinen Sinn, etwas zu EMI zu schicken, so lange das Prozedere nicht geklärt ist. Genau wie amazon hat auch EMI nur fehlerhafte DVDs auf Lager, d.h. eine Umtauschaktion ist derzeit völliger Quatsch (außer ihr legt Wert auf den Austausch eurer defekten DVD durch eine defekte DVD, da ja offenbar die gesamte Pressung betroffen ist).


    Das ganze miss also mit EMI Europe rückgekoppelt werden und dann wird (vermutlich) entschieden, ob man ne neue Pressung macht - wie bei Invisible Touch (SACD) seinerzeit.


    ich hake heute noch mal nach...

    • Offizieller Beitrag

    Neuer Hinweis von EMI


    Bitte schickt vorerst KEINE DVDs ein. Dies soll erst nach einem Aufruf auf unserer Website erfolgen!


    Es ist gut möglich, dass der Kundenservice derzeit die DVDs "blind" austauscht und dann habt ihr wieder eine defekte DVD. Also bitte warten.