• Nach neusten Informationen aus dem englischen Forum soll im kommendem Jahr eine Box erscheinen, die Videomaterial enthält, welches nicht dem DVD Konzertboxset gleicht. So soll wahrscheinlich auf dieser Box das Homevideo von Phil welches das Making Off über das Mama Album enthalten soll.





    Wenn dem so ist, dann sehe ich diese Box als Entschädigungs Box für das was die Jungs uns zur Zeit mit den Live Boxsets bieten, bzw. nicht geboten haben. Also das CD Boxset ist ja soweit ganz ok jedoch fehlen definitiv die 5.1 Abmischungen zu Three Sides Live, The Way We Walk Hannover und der Live Over Europe. Die kommende DVD Box wird ja nicht die selben Tonspulen im 5.1 Mix enthalten, sondern andere Konzertausschnitte, die ebend nicht die besten Versionen enthalten, was der Sinn eines Livealbums eigentlich mal war.

  • Ist denn mit der erwähnten Box in 2010 nicht das Ding mit den Konzertvideos gemeint?
    Hier mal der Textabschnitt von billboard.com:

    Genesis' next release will be a 2010 box that compiles the group's concert videos. There will be no duplication from the box sets, Banks says, but there will be some previously unreleased material, including 40 minutes of "home movie" footage that Collins shot during the making of the 1983 "Genesis" album. Like the new live box, it will feature an empty slot for the "When in Rome 2007" DVD.

    "Wir suchten unsere musikalische Identität. Wir schrieben Lieder, die uns gefielen, und wir hofften, daß andere Leute sie auch mochten. In unseren Augen waren wir die beste Band der Welt."

    - Tony Banks (1970)

  • Hä??? Was für eine Box soll denn das nun wieder sein? Was soll denn da noch enthalten sein?


    Falls man wirklich (Video-)Material aufspart für NOCH eine Box, dann sehe ich das nicht als "Entschädigung", sondern als den Gipfel der Verarschung und pure Abzockerei! Was spricht denn gegen eine VOLLSTÄNDIGE Videobox???


    Oder meinst du die normale Video-Box, die demnächst erscheint?


  • Hä??? Was für eine Box soll denn das nun wieder sein? Was soll denn da noch enthalten sein?


    Falls man wirklich (Video-)Material aufspart für NOCH eine Box, dann sehe ich das nicht als "Entschädigung", sondern als den Gipfel der Verarschung und pure Abzockerei! Was spricht denn gegen eine VOLLSTÄNDIGE Videobox???


    Oder meinst du die normale Video-Box, die demnächst erscheint?


    Habe ich da jetzt was falsch verstanden? Ich denke die nächste Box , also die DVD Konzert Box soll im November erscheinen? Und 2010 eine weitere Box, welche das Mama Home Video beinhalten soll.

  • Habe ich da jetzt was falsch verstanden? Ich denke die nächste Box , also die DVD Konzert Box soll im November erscheinen? Und 2010 eine weitere Box, welche das Mama Home Video beinhalten soll.



    Nach der neuesten Info von Banks wird die Konzert-Box dann wohl doch erst in 2010 erscheinen. Schade! :augenrollen:

    "Wir suchten unsere musikalische Identität. Wir schrieben Lieder, die uns gefielen, und wir hofften, daß andere Leute sie auch mochten. In unseren Augen waren wir die beste Band der Welt."

    - Tony Banks (1970)

  • Nach der neuesten Info von Banks wird die Konzert-Box dann wohl doch erst in 2010 erscheinen. Schade! :augenrollen:


    Dann habe ich das falsch verstanden und dachte das sei eine weitere Box, sorry schade eigentlich. Jedoch wünsche ich mir einen Terminaufschub, das hätte man bei den letzten Boxsets auch ruhig machen können, um wenigstens es vollständig richtig zu machen. Auch wenn das jetzt Off Topic ist, aber wie können die einfach Three Sides Live von einer VHS Version nehmen, weil sie keine Ordnung in der Farm halten um das Master Tape zu finden? Da sollten die lieber den Termin soweit verschieben, bis sie das Master Tape gefunden haben, um es ordentlich zu machen. Denn eine Deluxe Three Sides Live vom Master Tape wird es nach dem sie es dann doch gefunden haben bestimmt nich geben.


    Das gleiche gilt bei The Way We Walk, was ist denn mit Tonys Satz"Material was Fans wirklich haben möchten" Wer bitte schön ist auf die Schlafsaal DVD scharf, diese grottenschlechte Aufzeichnung nochmal zu haben?

  • Ist denn mit der erwähnten Box in 2010 nicht das Ding mit den Konzertvideos gemeint?
    Hier mal der Textabschnitt von billboard.com:

    Genesis' next release will be a 2010 box that compiles the group's concert videos. There will be no duplication from the box sets, Banks says, but there will be some previously unreleased material, including 40 minutes of "home movie" footage that Collins shot during the making of the 1983 "Genesis" album. Like the new live box, it will feature an empty slot for the "When in Rome 2007" DVD.

    Diesen Platzhalter für When in Rome sollte es ebenfalls für The Way We Walk, Wembley Stadium und für die VHS Kasseten Three Sides Live und der Mama Tour geben, dann bräuchte man sich bloß die Boxhülle zu kaufen den Inhalt besitzen die(nicht alle) meisten.

  • Das gleiche gilt bei The Way We Walk, was ist denn mit Tonys Satz"Material was Fans wirklich haben möchten" Wer bitte schön ist auf die Schlafsaal DVD scharf, diese grottenschlechte Aufzeichnung nochmal zu haben?


    Na, ich jedenfalls nicht, ich hab's ja auch schon. Eigentlich haben Wembley und TWWW da nix zu suchen, da schon veröffentlicht. Gut, TWWW ist schon länger "out of print", aber das Hannover-Konzert (10.07.1992) aus dem dänischen TV hätte mich schon interessiert. Immerhin ist Germany doch immer noch "Genesis-Country" und da immerhin 3 Hannover-Konzerte stattgefunden haben, kann man die Fehler und Verspieler des Konzertes ja leicht mit den Sachen von den anderen beiden Hannover-Konzerten overdubben, sowie auf den TWWW-CDs. Wurde 1992 eigentlich mal ein amerikanisches Konzert im dortigen TV übertragen?

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Na, ich jedenfalls nicht, ich hab's ja auch schon. Eigentlich haben Wembley und TWWW da nix zu suchen, da schon veröffentlicht. Gut, TWWW ist schon länger "out of print", aber das Hannover-Konzert (10.07.1992) aus dem dänischen TV hätte mich schon interessiert. Immerhin ist Germany doch immer noch "Genesis-Country" und da immerhin 3 Hannover-Konzerte stattgefunden haben, kann man die Fehler und Verspieler des Konzertes ja leicht mit den Sachen von den anderen beiden Hannover-Konzerten overdubben, sowie auf den TWWW-CDs. Wurde 1992 eigentlich mal ein amerikanisches Konzert im dortigen TV übertragen?


    Ganz so isses! Ich werde den Besitzer des Dänischen TV Videos versuchen zu kontaktieren ob ich da noch eine Chance habe dran zu kommen.


    Ich habe letztens so gedacht, Genesis nehmen durch uns Deutsche Fans sehr viel Geld ein, sie veröffentlichen bei uns viel Material, kommen damit an die Chartspitze, geben hier sehr viele Konzerte, die wir natürlich auch mit sehr viel Geld bezahlen, um letzen Endes in Rom Italien ein Gratis Konzert von den Einnahmen zu finanzieren, auf dem Phil am Ende der Show sagt:" Italien stand dem Herzen von genesis immer sehr nah - Ihr wart da wenn wir euch brauchten" - was für mich soviel heisst wie:" Gott sei dank seit ihr hier heute Abend hergekommen, das wir auch noch woanders als in deutschland Erfolg haben und eine DVD machen können, die wir auf den Markt werfen, um Düsseldorf zu vergessen oder im allgemeinen uns Deutschen Fans kein Geschenk für unsere Treue zu machen.


    Die Boardtapes sollen laut Tonys Aussage im Live CD Box Set auf der englischen Website irgendwann mal erhältlich sein, das sollen dann bloß Auserwählte Tapes sein, da sind doch weniger Deutschsprachige Fans anzutreffen als englische oder Amerikanische Fans, was also bedeuten wird das die Abstimmung über die Boardtapes ebenfalls sich auf den englisch Sprachigen Raum England und Amerika beschränken wird, wer möchte denn aus England schon eine Aufnahme aus Deutschland mit Deutschen Ansagen haben? Wir jedenfalls schon!


    Ich finde das wir auf Tonys Aussage über eine mögliche Veröffentlichung von Hannover rumreiten sollten, da sie uns bisher noch kein Konzert aus dem Deutschsprachigem Raum geschenkt haben, das gleiche gilt für die Düsseldorf Show 2007.