• Mich würden euere Meinungen zum neuen Mix der Second's Out interessieren. Ich finde ihn grandios, sehr klar aufgelöst und druckvoll. Allen voran Squonk und Supper's Ready belasten den Sub richtig und bringen somit die Wände zum wackeln....

    Did you imagine the final sound as a gun?

    Einmal editiert, zuletzt von martinus ()

  • Ich wundere mich gerade wo ich diesen Thread-Titel lese und mit der Apostroph merkwürdig vorkommt: Heisst die Platte eigentlich "Seconds out" oder "Second's out" ? Und egal wie, was soll mir der Titel eigentlich sagen ? "Sekunden draussen"? "Zweite(r) raus"?

  • Ich wundere mich gerade wo ich diesen Thread-Titel lese und mit der Apostroph merkwürdig vorkommt: Heisst die Platte eigentlich "Seconds out" oder "Second's out" ? Und egal wie, was soll mir der Titel eigentlich sagen ? "Sekunden draussen"? "Zweite(r) raus"?


    Mit Seconds Out war das Ausscheiden von Steve gemeint. "Zweite(r) raus" :aha: Die Schreibweise auf der "2nds Out" ist etwas widersprüchlich, oder @ all?

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Mit Seconds Out war das Ausscheiden von Steve gemeint. "Zweite(r) raus" :aha: Die Schreibweise auf der "2nds Out" ist etwas widersprüchlich, oder @ all?


    Ich habe eine - sinngemäß ähnliche, aber im Detail abweichende - andere Erklärung gefunden:
    [INDENT]Diese Bezeichung des Live-Albums von 1977 ist die Kurzform des im englischen Boxsport gebräuchlichen Ausrufes: "Seconds out of the ring" und dem deutschen "Ring frei zur nächsten Runde" vergleichbar.
    Vermutung: dieses könnte eine Anspielung auf die neue Ära nach Steve Hackett sein, der die Band zu jener Zeit verließ; der nächste Titel hieß dann ja auch bezeichnend '... and then there were three ...'.



    Quelle: FAQ - Fragen und Antworten zu den Genesis-Alben
    [/INDENT]

  • vor gefühlten 25 Jahren haben wir uns oft gefragt, was dieser Titel bedeuten soll. Damals kam keiner auf die Idee mit dem Boxring. Aber genauso war es auch mit dem Auscheiden von Hackett. Damit wurde der Titel von keinem meiner Freunde in Beziehung gebracht. Aber eins weiß ich noch ganz genau... ich hatte beim hören manchmal Tränen in den Augen.

    Music is the BEST!

  • vor gefühlten 25 Jahren haben wir uns oft gefragt, was dieser Titel bedeuten soll. Damals kam keiner auf die Idee mit dem Boxring. Aber genauso war es auch mit dem Auscheiden von Hackett. Damit wurde der Titel von keinem meiner Freunde in Beziehung gebracht. Aber eins weiß ich noch ganz genau... ich hatte beim hören manchmal Tränen in den Augen.


    Doch, das mit dem Boxring stimmt. Dies war schon in 1978 bekannt als ich dieses Album zum ersten Mal hörte.

  • Mich würden euere Meinungen zum neuen Mix der Second's Out interessieren. Ich finde ihn grandios, sehr klar aufgelöst und druckvoll. Allen voran Squonk und Supper's Ready belasten den Sub richtig und bringen somit die Wände zum wackeln....


    Willst Du dass im Haus bei Dir die Wände Wackeln
    Lass Nick Davi's Supper aus den Boxen gaggeln
    Und steht danach noch immer Dein Dach
    Dann macht's The Knife erst richtig flach