• 1/4 anyway= 1/4 von steves kompositionen auf jeden fall aufs album
    wurde eigentlich super's ready jemals ganz ohne steve gespielt?
    ich hab diverse bootlegs (z.b. zürich 77) wo steve noch dabei war und supper's ready gespielt wurde aber 78 ohne steve nicht mehr und danach gar nicht mehr ( nur apocalypse 9/8 auf der IT Tour)

• 1/4 anyway= 1/4 von steves kompositionen auf jeden fall aufs album
    wurde eigentlich super's ready jemals ganz ohne steve gespielt?

Did you imagine the final sound as a gun?

• Supper's Ready wurde 1982 während der Three Sides Live Encore Tour auf jedem Konzert gespielt.

Echt? wie Geil.. stimmt ich sehs gerade... 82 Marquee Club Supper's Ready (in einer richtig guten version)

Ah, danke. :)

Vielleicht ein klein wenig dreist :D , aber gelohnt hätte sich es allemal, finde ich.

...wobei, wenn man überlegt: Phil Collins hat zu dieser Zeit noch nicht viel (oder sogar garnicht?) eigene Stücke eingebracht, Mike Rutherford auch nur Teilstücke.

Ein Viertel Hackett-Kompositionen, die von den anderen wahrscheinlich auch noch bearbeitet worden wären (wie bei Phil Collins' Mitwirken bei "Blood on the Rooftops").

So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

Einmal editiert, zuletzt von Max ()

• Ja ich finds auch dreist...eingebildet

Genesis Köln 2022

• Du beziehst Dich meines Erachtens auf W & W, wo Steve sagte, er wäre unterrepräsentiert, sowohl bezüglich der Menge des Materials (er wollte 1/4 des Albums "anyway") bezüglich der Verwendung/"Underusung" desselben.

1/4 anyway= 1/4 von steves kompositionen auf jeden fall aufs album

Ja ich finds auch dreist...eingebildet

Letztlich müssen sich alle Bands irgendwann mit solchen Themen auseinandersetzen, damit sich alle gleichermassen respektiert vorkommen. Oder man macht's wie Genesis ab 1983 und macht alles zusammen, keine einzelnen Komponisten mehr die ihre Lieder einbringen sondern es entsteht alles in gemeinsamen Jam Sessions.

3 Mal editiert, zuletzt von HoHoHo () aus folgendem Grund: Ergänzung

• Warum? Er war 1/4 der Band und hat offensichtlich so einiges komponiert, da wäre es doch sinnvoll dass er sich da auch einbringen könnte. Da Phil und Mike ohnehin nicht so viel komponiert haben wäre doch trotzdem noch die Hälfte für Tony geblieben.

:topp:
    Stimmt, hätte ich auch so gesehen.
    So dreist wie es erst wirkt ist es letztendlich doch nicht.

So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

• Naja kommt drauf an wie er das gesagt hat

• Jop.. es kommt ein bissle auf die Tonart (hoho Musikanspielung) an