• "gaggeln"?


    >>> ein erzwungener reim?
    >>> gackern? (also ein Huhn)
    >>> google'n?

  • Ich habe eine - sinngemäß ähnliche, aber im Detail abweichende - andere Erklärung gefunden:
    [INDENT]Diese Bezeichung des Live-Albums von 1977 ist die Kurzform des im englischen Boxsport gebräuchlichen Ausrufes: "Seconds out of the ring" und dem deutschen "Ring frei zur nächsten Runde" vergleichbar.
    Vermutung: dieses könnte eine Anspielung auf die neue Ära nach Steve Hackett sein, der die Band zu jener Zeit verließ; der nächste Titel hieß dann ja auch bezeichnend '... and then there were three ...'.



    Quelle: FAQ - Fragen und Antworten zu den Genesis-Alben
    [/INDENT]


    Eigentlich gibt es drei Bedeutungen:
    1. Zitat aus dem Boxen, vor Beginn des Kampfes (SO wurde in einer Sporthalle aufgenommen)
    2. Der zweite ist raus (steve)
    3. Die zweite (liveplatte) ist draußen!
    Diese 3-Deutigkeit zeigt das es ein rundum passender Name ist.

  • Eigentlich gibt es drei Bedeutungen:
    1. Zitat aus dem Boxen, vor Beginn des Kampfes (SO wurde in einer Sporthalle aufgenommen)
    2. Der zweite ist raus (steve)
    3. Die zweite (liveplatte) ist draußen!
    Diese 3-Deutigkeit zeigt das es ein rundum passender Name ist.


    Nr. 3 war auch immer meine Erklärung, vor allem weils halt mit THREE Sides Live auch so schön past. Schade das es mit TWWW nicht fortgeführt wurde (naja 4 Wörter ;))

  • Nr. 3 war auch immer meine Erklärung, vor allem weils halt mit THREE Sides Live auch so schön past. Schade das es mit TWWW nicht fortgeführt wurde (naja 4 Wörter ;))



    Witzig, manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Diese Reihe in den Albentiteln...
    Live 1 - LIVE
    Live 2 - SECONDS OUT
    Live 3 -THREE SIDES LIVE
    ...ist mir tatsächlich noch nie aufgefallen. :(


  • Live 4 - LIVE OVER EUROPE 2007

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Entschuldigung, dass ich jetzt etwas über den Mix der Seconds Out schreibe.


    Die Neuabmischung stellt wirklich eine deutliche Verbesserung des Albums dar. Alle Instrumente klingen jetzt klar und transparent, Schlagzeug und Bassgitarre haben sogar noch an Dynamik zugenommen. Leider ist es kein _ganz_ großer Wurf geworden, da Hacketts Gitarre im Verhältnis immer noch zu gedämpft daherkommt. Hier hat Nick Davis anscheinend der Mut gefehlt, im Mix die Gitarre gleichberechtigt neben die Keyboards zu stellen (oder TB hatte bei der Abmischung wieder die Finger im Spiel :mad:). Schade, bei den 73er-Aufnahmen von Genesis Live und vom Rainbow-Konzert ging es doch auch. :(


    Weiß jemand, ob bei Carpet Crawl (wieder?) Overdubs von PC benutzt wurden? Oder sind bei den Backing Vocals tatsächlich nur MR und TB zu hören?

  • Schreib bei der Gelegenheit doch in diesen Beitragsstrang etwas.


    Yes, Sir:)


    Leider ist es kein _ganz_ großer Wurf geworden, da Hacketts Gitarre im Verhältnis immer noch zu gedämpft daherkommt. Hier hat Nick Davis anscheinend der Mut gefehlt, im Mix die Gitarre gleichberechtigt neben die Keyboards zu stellen (oder TB hatte bei der Abmischung wieder die Finger im Spiel :mad:). Schade, bei den 73er-Aufnahmen von Genesis Live und vom Rainbow-Konzert ging es doch auch. :(


    Ich weiß nicht ob es auch ein wenig an dem Gitarrensound liegt, den Steve zu dieser Zeit hatte. Das klingt alles sehr nach viel Flanger-Effekt, bei dem es mir immer so vor kommt, daß es etwas schwierig ist den in den Vordergrund zu mischen ohne alles andere platt zu machen - bin aber kein Experte, ist nur ne Vermutung.



    Weiß jemand, ob bei Carpet Crawl (wieder?) Overdubs von PC benutzt wurden? Oder sind bei den Backing Vocals tatsächlich nur MR und TB zu hören?


    Hab ich mich eben auch gefragt, denn im Outro klingt das wirklich supergut:topp:
    Aber wenn es eine Neueinspielung wäre hätte man da bestimmt was von Nick Davis gehört denk ich mal.

    Music is the best

  • Ich weiß nicht ob es auch ein wenig an dem Gitarrensound liegt, den Steve zu dieser Zeit hatte. Das klingt alles sehr nach viel Flanger-Effekt, bei dem es mir immer so vor kommt, daß es etwas schwierig ist den in den Vordergrund zu mischen ohne alles andere platt zu machen - bin aber kein Experte, ist nur ne Vermutung.


    Na ja, den Effekt hätte man sicher auch "entschärfen" können, bei den technischen Möglichkeiten, die heute zur Verfügung stehen.

    Zitat

    Hab ich mich eben auch gefragt, denn im Outro klingt das wirklich supergut:topp:
    Aber wenn es eine Neueinspielung wäre hätte man da bestimmt was von Nick Davis gehört denk ich mal.


    Eine Neueinspielung meinte ich nicht, er hat ja vielleicht die Overdubs genommen, die damals evt. schon verwendet wurden.