Genesis 1981 - 2007: The Movie Box

  • Tja, möglich wär's und der Hammer obendrein (und auch schon mal irgendwo als mögliche Veröffentlichung bestätigt - ich weiß nicht mehr, wo ich's gelesen habe, aber ich glaube Mike hat mal gesagt, dass sie mit dem Regisseur in Kontakt gewesen wären und er die Original-Filmbänder noch habe, so dass eine Rekonstruktion des Konzertes prinzipiell möglich wäre - nur leider muss bei Genesis so eine Aussage ja keine Ankündigung bedeuten...). Ich glaube allerdings nicht, dass der Film in dieser Box veröffentlicht werden wird. Vielleicht in hundert Jahren mal...

    FolkProg bei www.favni.de oder fauns.bandcamp.com und favni.bandcamp.com

    • Offizieller Beitrag

    Unwahrscheinlich, dass wir das bekommen, aber was gäb's denn an ProShot-Material der "Calling All Station"-Tour?


    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]31-Jan-1998 Spodek, Katowice
    [/FONT]02-Feb-1998 Sportovinhala, Prague

    15-Feb-1998 Stadthalle, Vienna

    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]31-May-1998 Rock im Park Festival, Nurnberg[/FONT]


    Wurden weitere Konzerte gefilmt? Ist "Rock im Park" wirklich das einzige Pro-Shot-Material mit den Screens?


    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

    • Offizieller Beitrag

    Selbst wenn hätte das ganze einen entscheidenden Nachteil:
    Es ist Material aus der CAS-Ära! Und da Genesis um diese Ära wahlweise den größtmöglichen Bogen drumrum machen oder sie alternativ komplett totschweigen, wird es sicherlich keine DVD-Veröffentlichung eines kompletten Live-Konzerts aus dieser Ära im Rahmen des Live-DVD-Boxsets geben. Da bin ich mir zu nahezu 100% sicher. Leider.

    • Offizieller Beitrag

    Also, mir hat Rays früherer Manager mal gesagt, dass Amsterdam 1998 komplett gefilmt wurde und das auch vorliegt. Ob das stimmt, weiß der Geier...


    Haben die dort überhaupt gespielt? In der Movement-Database find ich nur Rotterdam...

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Wurde damals nur "Rock im Park" vom BR gefilmt ? Zu der Zeit war doch der WDR Rockpalast noch bei "Rock am Ring" dabei, oder war das schon MTV-Zeit ? Jedenfalls müsste doch auch am Nürburgring gefilmt worden sein ?

  • Also ich spekuliere das das Live DVD Material immer eines sein wird, das es nicht offiziell als einzelen DVD erähltlich gibt. Ich hoffe zunächst das Live At Wembley Stadium nicht nochmals auf der Box enthalten sein wird, sondern eines der anderen vielen gefilmten Konzerten, wie Toronto, oder gar Stage Camera Aufzeichnungen gibt es ja von jeder Show. ;)


    Es ist möglich das die Show von Earls Cout London 1992 auf der Box enthalten sein wird, da sie nicht mehr offiziell erhältlich ist, und somit auf dem Markt Platz für ein mögliches anderes Datum der WCD Tour frei gemacht wurde, zb Knebworth 92 oder gar Hannover 92(passend zu den Audiotracks). Ebenso ist es möglich das eines der zuletzt genannten Konzerte auf der Box enthalten sein werden und dafür ebend Earls Court erneut , jedoch mit Untertiteln und verbessertem Bonusmaterial veröffentlich wird.


    Unwahrscheinlich ist es, das When in Rom enthalten sein wird, eher glaube ich da an Ausschnitte mehrerer diverser Shows oder eher Düsseldorf 2007.

  • Es ist möglich das die Show von Earls Cout London 1992 auf der Box enthalten sein wird, da sie nicht mehr offiziell erhältlich ist, und somit auf dem Markt Platz für ein mögliches anderes Datum der WCD Tour frei gemacht wurde, zb Knebworth 92 oder gar Hannover 92(passend zu den Audiotracks).


    Hannover wurde gefilmt? Wusste ich gar nicht. :-o