Zitat:
Zitat von GgEeNnEeSsIiSs
Ich mag IT zwar, aber nur in der Studioversion - Von mir aus raus und dafür Tonight³ lang...
Was FYFM angeht: Für mich eigentlich ein kleines Highlight, da Phil ja gleichzeitig singt und drummt, das find ich ist 'ne nette Idee, also freu ich mich drauf!
Dass die Carpet Crawlers, Ripples und Mama drinbleiben sollen (MÜSSEN!) ist ja wohl klar!!!
|
Speziell nach dem gestrigen Konzert kann ich eh mit dem gesamten Programm, so, wie es war, leben. Auch meine etwas weniger geliebten Nummern (bei IT liegt das z.B. in erster Linie daran, dass das Lied mMn schon ziemlich totgespielt ist, wie die meisten großen Hits und Party-Knaller der Musik-Geschichte eben) haben mir gestern echt eine Menge Spaß gemacht. Insbesondere, wie schon von meinem Vorredner erwähnt, die Einteilung von Percussion und Drums bei FYFM hatte durchaus was (ist eh ein ausgesprochen liebenswürdiges Lied, dessen "Pech"

nur ist, dass es auf meinem persönlichen Lieblingsalbum der Band halt die für mich schwächste Nummer ist).
Wenn ich die Setlist aufgesetzt hätte, wären halt IT und FYFM rausgeflogen, weil das Programm mit den Nummern, die ich stattdessen reingenommen hätte, auch so schon zum Platzen voll und überlang gewesen wäre.
Aber wie gesagt, es ist schwer. Absolute Abneigung habe ich eigentlich gegen keine der Nummern, die Genesis so in den letzten 30 Jahren live gespielt hat (hab's auch gestern bei besagten beiden Nummern nicht über's Herz gebracht, ein Getränk holen zu gehen, obwohl ich das, wenn, dann noch am ehesten bei denen gemacht hätte

) und das Programm war unter dem Gesichtspunkt, das eben für jeden was dabei sein soll, nahezu perfekt. Keine Frage.